Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronischer Floh- und Zeckenschreck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronischer Floh- und Zeckenschreck?

    Hallo

    Ruby wurde mit Frontline (nur einmal beim TA) behandelt, da sie Flöhe hatte. Ich hab dann die zweite Dosis nicht mehr angewandt (wegen der befürchteten Nebenwirkungen) und sie mit Marengo gebadet und eingesprüht.

    Alles andere habe ich gewaschen und mit dem Dampfreiniger gereinigt.

    Heute hab ich einen "elektronischen Floh- und zeckenschreck" gesehen. Er wird an das Halsband gehängt, dauert ca. 1 Jahr und funktioniert dank "Ultraschall-Ausstrahlungen"?, welche weder Tier noch Mensch stören.

    Es heisst SKUDO von Kem-o-Tek?

    Hat es jemand von euch ausprobiert oder Erfahrungen damit gemacht.

    Vielen Dank und Liebe Grüsse
    Laura & Ruby

    #2
    Ich habe davon noch nichts gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieses Ding funktioniert oder dass es den Hund nicht stört.
    Sehr neugierig bin ich aber auf die Antworten der anderen Fories.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich hab jetzt schon öfter einen "Anibio tic-clip"-Halsbandanhänger gesehen, der mittels "bioenergetischer Ladungen" Zecken abhalten soll. Tatsächlich habe ich auch schon mit Leuten geschwätzt, die darauf schwören. Allerdings ist das Teil bei Stiftung Warentest mit der Note 5,0 durchgefallen.

      Testergebnis

      Gruß,
      Tassilo

      Kommentar


        #4
        Re: Elektronischer Floh- und Zeckenschreck?

        Original geschrieben von Laura63
        Er wird an das Halsband gehängt, dauert ca. 1 Jahr und funktioniert dank "Ultraschall-Ausstrahlungen"?, welche weder Tier noch Mensch stören.

        Hallo!

        Wir hatten mal so ein Ultraschallteil, ist aber schon ein bissel her. Firma weiß ich leider nimmer, aber war so ein grünes Ding. Gewirkt hat es nicht und ehrlich gesagt bin ich heut etwas skeptischer wegen den Ultraschallwellen.

        Liebe Grüsse Marie

        Kommentar

        Lädt...
        X