Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Durchfall

    Hallo Leute,

    ich habe seit gestern ein Durchfall-Problem mit meiner GBGV-Hündin.

    Ohne ersichtlichen Grund bekam sie gestern Vormittag Durchfall, was mich vorerst nich beunruhigte.
    Wir waren tagsüber viel draußen beim Äpfel auflesen.
    Abends hat sie wieder merhmals dünnen, schleimigen Kot abgesetzt. Fressen wollte sie nun auch nichts mehr (ich BARFe), was mich sehr wunderte, da sie sonst ein guter Fresser ist.

    Heute Nacht wars nicht viel besser zweimal eine Pfütze dunklen Kot in die Wohnung und zweimal erbrochen, das letzte mal gelber Magensaft.

    Nun meine Frage:
    Kann es was mit der Läufigkeit zu tun haben. Sie ist 14Mon. alt und zum ersten mal richtig läufig. Momentan in der Standhitze. Unsere zweite Hündin ist nun gerade eine Woche läufig.
    Kann es mit der Hormonumstellung zu tun haben?

    Ich kann mir keinen Reim drauf machen wo der Durchfall her kommen könnte. So extrem war es noch nie. Zwischendurch einmal dünner Kot und gut war.

    Heute hatte sie noch keinen Kot, da sie auch noch nichts gefressen hat und ja nix mehr drin sein kann ...

    Sie ist vom Verhalten sehr down und geschafft, klar, geht den Menschen ja auch so.

    Was kann ich Ihr Ernährungstechnisch Gutes tun, damit es Ihr besser geht???

    Freue mich auch Antworten von Euch...
    LG
    Sabine

    #2
    ersteinmal, gute besserung.

    ob es mit den hormonen nun spezell zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon so, dass das Immunsystem in der Zeit der Läufigkeit runter fährt. In der Zeit kann schonmal leichter was passieren.
    Aber nun ist es leider so und ich finde, man sollte erstmal schauen, dass es ihr wieder besser geht. hast du mal Fieber gemessen? das würde ich auf jeden Fall machen, Durchfall alleine mal nen Tag, das kann vorkommen, aber die Mattigkeit die du beschreibst ist schon nicht so toll.
    Lass sie fasten, auch wenns sich hart anhört, aber immer drauf achten, dass sie trinkt. Durch den Durchfall verliert sie viel Wasser.
    Danach langsam wieder mit Schonkost beginnen, lieber mehrere, aber kleine Portionen.
    Aber messe auf jeden Fall einmal Fieber.

    Liebe Grüße

    Jule
    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

    Kommentar


      #3
      bei mir wird nach durchfall ca ein tag gefastet u dann mit reisschleim u gekochten karotten begonnen...langsam misch ich dann fleisch dazu, bis die portionen wieder normal sind. natürlich nur wenn das output auch wieder normal wird

      die ursache des durchfalls weiss ich meist nicht...ausser sie hat wiedermal irgendeinen mist von der strasse gefressen, dann weiss ich gleich dass durchfall kommen könnte

      Kommentar


        #4
        Hallo Sabine!
        Äpfel auflesen? Hat sie evtl. ein wenig zuviel davon gegessen??
        Gruß Nina
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine! Shanti war bei ihrer zweiten Läufigkeit auch matt, depressiv und hat sich mehrfach erbrochen. Behalte das ruhig im Hinterkopf, dass es an der Läufigkeit liegt. Ich würde den Hund mindestens 24 Stunden NICHTS fressen lassen, sondern nur frisches Wasser hinstellen. Wenn es danach nicht besser ist, lieber zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig!! Gute Besserung deiner vierbeinigen Freundin!

          viele Grüße, Judith

          Kommentar


            #6
            Kurzer Statusbericht:

            Bonny gehts besser, sie hat gestern Abend ein wenig Schonkost gefressen. Zwar wenig, aber immerhin etwas und es ist bis jetzt drin geblieben...

            Seit heute Morgen ist nun meine zweite Hündin (GR) am kotzen....
            Also, für sie heute nix zu mampfen!

            So langsam komme ich mir vor wie ne Klofrau

            Mal sehen wies weitergeht....
            LG
            Sabine

            Kommentar


              #7
              also wenn die zweite jetzt auch anfängt, dann kann es auch gut was ansteckendes sein. da würde ich dann ggf. dochmal zum TA oder THP fahren oder wenigstens mal anrufen.

              liebe grüße

              jule
              Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
              und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

              Kommentar


                #8
                So, es geht aufwärts!

                Bonny hat gestern Abend und heute Früh ein wenig vom Schonkostmampf (Kartoffeln-Möhren-Hähnen-Haferflocken-Pampe mit Heilerde) gefressen und es ist drin geblieben. Ihr Kot heute Morgen war zwar noch nicht so fest, aber besser als vorher.

                Daika bekam gestern nichts, sie wollte auch nichts ...
                Die Nacht war ruhig, ohne Kotzeritis.
                Heute Morgen hat sie auch vom Schonkostmampf gekostet und drin behalten.

                LG
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Wir scheinen alles gut überstanden zu haben.

                  Beide haben gefressen und alles in sich behalten. Kot ist auch wieder OK.

                  Noch ein zwei Tage Schonkost und Heilerde, dann kann ich mich wieder

                  Danke für Eure Tips.
                  LG
                  Sabine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X