Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim im Hals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schleim im Hals

Hallo zusammen,

meine Hündin hat ja seit zwei Jahren eine Krankheit die kein Arzt diagnostizieren kann. Sie schluckt Nachts ununterbrochen und findet nicht viel Schlaf. Sie haben ihr den Gaumensegel gekürzt und die Mandel heraus operiert. Eine Besserung ist nicht eingetreten eher eine Verschlechterung. Auch die ganzen Medies gegen Übersäuerung haben nicht angeschlagen. Ich habe nach wie vor das Gefühl als habe mein Hund Schleimansammlungen im Hals. Und das nur Nachts. Tagsüber ist total gut drauf. Sie hat auch eine Staubmilbenallergie lt. Tierarzt. Könnte diese Schluckerei damit zusammen hängen? Und was kann ich gegen diesen Schleim tun?? Sie tut mir so leid. Es hört sich echt schlimm an wenn sie schluckt und dabei gähnt sie auch noch unheimlich oft.Sie streckt die Zunge dann ganz weit heraus. Ich bin so verzweifet weil ich Angst habe sie könnte daran sterben. Meint ihr ich könnte mal mit ihr inhalieren?

LG chessy
    chessi

hallo, chessi!

wenn du meinst, dass sie das über sich ergehen lässt, wäre es sicher einen versuch wert.
    hast du schon andere natürliche schleimlösende mittel versucht? hilft ihr honig?
    hast du auch einen klassischen homöopathen konsultiert?

meine letzte hündin hatte eine herzinsuffizienz mit wasser in der lunge und litt aufgrund der entwässerungstabletten auch an zähem schleim im hals-rachen-raum, den sie durch würgen herauszubefördern versuchte. dafür bekam sie wiederum schleimlösende mittel. aber ich nehme an, eine herzkrankheit ist ausgeschlossen??

liebe grüße,
    mimi

Kommentar

Hallo Chessy,

vielleicht kommt es vom Magen?
      Und es kommt im Liegen Magensäure hoch?

Gib ihr mal, bevor Du schlafen gehst, ein Stück hart getrocknetes normales Brot (KEIN Knäcke, KEIN Schwarzbrot) und schau, ob es dann besser wird.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hm?

Es wurde ERST operiert, ohne überhaupt einen handfesten Allergiebericht zu haben?

Ja, bei Hausstaubmilben/Futtermilben kann es zu solchen Symptomen - u. a. - kommen, meine erste Hündin hatte die Allergien und auch selbige Symptome.

Wir versuchten die Hyposensibilisierung, mit sehr guten Erfolgen... wenn ich sie nicht wg. Bambusrücken hätte gehen lassen müssen (Spondylarthrosen komplex).

Viel Erfolg Euch & Gute Besserung Deiner Hündin!

OPs deswegen? Nein. Und ja, versuch mal, die Magensäure in den Griff zu bekommen, nicht mit leerem Magen ins Bett und morgens auch gleich reinschieben.

Kommentar

Noch ein Tipp:

Lege ihr ein etwas höheres Kissen in ihren Korb, dass der Kopf erhöht liegt.
          Übrigens sollte man die Mandeln beim Hund nicht rausnehmen, außer sie sind ständig vereitert.
          Auch das kürzen des Gaumensegels kann verkehrt gewesen sein und der Stumpf rutscht in die Luftröhre, dann hat der Hund Angst, dass er erstickt.

Liebe Grüße
          Maleika

Kommentar

Hi

natürlich wurde nicht erst operiert!! Es wurden zuerst Allergietests gemacht . Wir haben alles mögliche versucht fast 1 1 /2 Jahre lang. Als keiner mehr weiter wußte haben sie halt auf den Gaumensegel getippt. Der war schon 1 cm zu lang so das chessy auch immer röchelnde Geräusche machte. Bei der Endoskopie wurden dann auch ihre total ausgeleierten Mandel entfernt. Das Geräusch ist zwar weg aber die Schluckerei nicht. Auch mit trockenem Brot oder höher legen des Kopfes das hat alles nichts gebracht. Im Moment hat sie es wieder ganz doll und ich kann kaum schlafen Nachts. Wir haben auch schon beim THP 3 Sitzungen versucht. Auch sie hat keine Ahnung was es sein könnte. Hab ihr das mal auf Video aufgenommen und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenn es nur ein Mittel gegen diese Schleimbildung gäbe.
            Gruß chessy
            chessi

Kommentar

Bei meiner Queeny wollten sie auch die Mandeln raus nehmen, ich habe es nicht zu gelassen.
              Ich wollte einen Abstrich und das geeignete AB und jetzt ist schon lange Ruhe.
              Wie sieht es mit Schleimlöser aus? Hilft das nichts.
              Bei meinem Sohn wurden die Mandeln entfernt und seither hat er eine Bronchitis nach der anderen.

Liebe Grüße
              Maleika

Kommentar

Hallo Maleika,

Schleimlöser wäre ja falsch da der Schleim ja locker sitzt. Da ist ja nichts zum lösen. Mich würde mal interessieren warum sich der Schleim dort bildet? Eine Bronchitis oder ähnliches hat der Hund ja nicht.
                chessy
                chessi

Kommentar

Ich denke, es liegt ein Reizzustand vor.Auch das heraus strecken der Zunge bedeutet, das sie das Gaumensegel in eine andere Position bringen will.
                  Dieser Schleim bildet sich ja auch bei Hunden mit Bronchitis und Zwingerhusten.
                  Man kann die OP leider nicht mehr rückgängig machen.
                  Ich habe es schon öfters gehört, dass Hunde mit operierten Gaumensegel Probleme anschließend hatten.
                  Mir fällt leider auch nichts mehr dazu ein, wie man der Kleinen noch helfen könnte.

Liebe Grüße
                  Maleika

Kommentar

Hallo Maleike,

dieses Gähnen und schlucker hatte sie ja schon ein Jahr vor der Gaumensegel OP. Es kann daher nicht von dieser Operation kommen. Wir haben uns ja auch sehr schwer getan sie operieren zu lassen. Ich denke mittlerweile wir müssen halt damit leben und ich hoffe noch sehr lange.
                    Gruss chessy
                    chessi

Kommentar

Hallo,

gegen Sodbrennen hat mein Tierarzt Buttermilch empfohlen,einen guten Schuss vor der Mahlzeit in den Napf.Hat super geholfen und schmeckt dazu noch gut.Mußt mit der Menge mal schauen,mein Hundi mußte immer so viel pieseln,da hab ich`s etwas reduziert.

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Sicher dass es Schleim ist??
                        Nur so`n Gedanke-ich hatte mal eine vergrösserte Schilddrüse (könnte ja auch etwas anderes sein) und ständig ein Gefühl als hätte ich nen Kloss im Hals! Tagsüber ist man abgelenkt, aber nachts hat mich das schon gestört...

LG, Ruth!
                        Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                        "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

Kommentar

Hallo miteinander

bin mir sicher das es Schleim ist. Wenn ich ihm ins Maul schaue sehe ich ganz viel weißen Schaum im Hals. Kenn t ihr ein pflanzliches Mittel was ich einsetzen kann??
                          LG chessy
                          chessi

Kommentar

Hast Du schon mal ein Antiallergikum probiert?
                            Ich habe im Frühsommer für eine kurze Zeit aufgrund meiner Allerige das gleiche Problem und kann kaum schlafen deshalb....tagsüber ist immer alles o.k. ....dann habe ich ein Antiallergikum vorm Schlafengehen eingenommen und die Probleme mit dem Schleim waren deutlich weniger

Kommentar

Hallo Aureli,

nein das haben wir noch nicht ausprobiert. Wie heißt denn das Medikament und kann man es auch beim Hund anwenden??
                              LG chessy
                              chessi

Kommentar

Lädt...
                              X