Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen Ferienwohnung im Berchtesgardener Land vom 21.10.2010 bis ca. 25.10.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dorothee Beitrag anzeigen
    wobei Sam von meiner Idee Urlaub weniger begeistert ist
    Wieso denn? Urlaub ist doch toll, da hat Frauchen und Herrchen den ganzen Tag Zeit nur für die Hunde.

Was ist bitte das Kehlsteinhaus?
    War mal ne Nobel-Hütte vom Hitler, hab da mal ne interessante Reportage darüber gesehen. Ein weiteres Zeichen seines Größenwansinns.
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Zitat von Tanja_und_Lupo Beitrag anzeigen
      War mal ne Nobel-Hütte vom Hitler, hab da mal ne interessante Reportage darüber gesehen. Ein weiteres Zeichen seines Größenwansinns.

Gerne war es da oben aber nicht. Hatte Angst von den Amis bebombt zu werden.

Der Blick von da oben über Berchtesgaden und Salzburg ist toll.

Kommentar

Hallo

@ Tanja
        Herr Sam hat Angst nicht mehr nach Hause zu dürfen. Das kenn ich schon vonmeiner ersten Hündin. Ich hoffe, das es sich bei ihm nach 3 oder 4 mal Urlaub erledigt hat.

Wir werden wahrscheinlich das Urlaubsziel etwas verschieben. Richtung Mittenwald/ Garmisch-Patenkirchen

Mir ist die unklare Leinzwang-Regelung im Berchtesgardener Land nicht geheuer. Und vorallem können einem nicht mal die Tourist Informationen genau Auskünfte oder Pläne geben.

Ich will nicht in meinem Urlaub ständig darauf achten müssen wo ich meine Hunde anleinen muss und wo nicht.

In Mittenwald ist dies komplett anders.
        Da herscht keinerlei Leinenzwang und die Tourist Info scheint auch wesentlich kompetenter als die Tourist Infos im Berchtesgardener Land.
        LG Dorothee
        mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

Kommentar

Viel Spaß in Berchtesgaden!

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Gerne war es da oben aber nicht. Hatte Angst von den Amis bebombt zu werden.
          Nö, zu den Zeiten, als es genutzt wurde, gab es keinen Krieg in Deutschland und keine bombardierenden Amerikaner.
          Er war schlichtweg nicht schwindelfrei.
          Viele Grüße
          Ralf, Fine & Bud im Herzen
          "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
            Nö, zu den Zeiten, als es genutzt wurde, gab es keinen Krieg in Deutschland und keine bombardierenden Amerikaner.
            Mit den bombadierenden Amis (wollte auch Alliierte schreiben) hast du Recht, aber die Möglichkeit eines Bombenangriff bestand immer. Der Krieg hat ja 1939, in dem Jahr bekam es Hitler zum Geburtstag, begonnen.

Kommentar

Herr Sam hat Angst nicht mehr nach Hause zu dürfen.
              Ochje, der Arme, ich denke er wird bald merken, dass bei Euch der Hase anders lang läuft, als da wo er bisher her kam. Schäferhunde bleiben wohl ihr ganzes Leben kleine, verspielte, Baby-Hündchen (sofern man sie gut erzieht und die Grenzen klar gemacht hat). Seine Verspieltheit hat Sam ja schon bei Euch wieder gefunden, die Sicherheit die aus ihm einen souveränen Fels in der Brandung macht, wird auch noch kommen, so wie ich Euch kennen gelernt habe.

In Mittenwald ist dies komplett anders.
              Meine Eltern haben auch schon ein paar Mal in Mittenwald gecampt und schwören dort als Hundeparadies drauf, da scheint es ja auch einen Fluss zu geben wo die Hunde planschen können, das wird Sam bestimmt gefallen.

Sorry Ronja, immer nur Sam, Sam, Sam Du bist auch eine ganz Feine
              Alles für den DACKEL !
              Alles für den Club!

Kommentar

Hallo Tanja,

danke für das Kompliement.

Der Fluss würd mich interessieren.

Ich denk auch das Mittenwald die richtige Wahl ist. Ich hab heut noch mit einer Touristinfo in Östereich gesprochen, wegen der Nähe.
                Auch dort komplett unproblematisch.
                Maulkorb sollten wir dabei haben für Seilbahnen und eventuell öffentliche Verkehrsmittel.
                Aber ich glaube den werden wir dort nicht brauchen.

Von den Touristinfo´s auf deutscher und östereichischer Seite bin ich einfach nur begeistert. Die machen mir Tourenpläne. nach meinen Wünschen.Stellen mir Sehnswürdigkeiten und alles mögliche zusammen.
                Das Postpaket kommt nächste Woche.

Auch das Angebot der Touristinfo in Mittenwald für Ferienwohnungen war Klasse. Ich musste einmal telefonieren und hatte unsere Wohnung.

Kein Vergleich zu den Touristinfo´s im Berchtesgardener Land.
                LG Dorothee
                mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

Kommentar

Hallo Dorothee,

wie war denn Euer Urlaub?
                  Gibt es schöne neue Bilder von dem schwarzem Riesenbaby?

Grüße
                  Tanja
                  Alles für den DACKEL !
                  Alles für den Club!

Kommentar

Hallo Tanja,

unser Urlaub findet erst ab dem 21.10.2010 statt bis zum 31.10.2010.
                    Bilder gibt esnoch keine.
                    Wir fahren nun ja nach Mittenwald.

Ich freu mich risig.
                    Ich brauch Ruhe Ruhe Ruhe.
                    LG Dorothee

Kommentar

Hallo Dorothee,
                      dann hoffe ich dass Ihr die 7 Tage noch bis zur Abfahrt gut übersteht, und dass Ihr einen wunscherschönen Urlaub bekommt.

Ich brauch Ruhe Ruhe Ruhe.
                      Ich hoffe mal, dass nicht Sam für den Stress verantwotlich ist. So ein Süßer kann doch nur ein ganz kleiner lieber Engel sein?

Grüße
                      Tanja
                      Alles für den DACKEL !
                      Alles für den Club!

Kommentar

Hallo Tanja,

Sam ist nicht hauptverantwortlich für den Stress.

Es war einfach zuviel mit allem. Zuviel gearbeitet, Lys, Privates und Sam integrieren und erziehen.
                        Einfach komplett zuviel.

Irgendwie hab ich gemeint ich müsste mir das Mammut Programm zumuten.
                        LG Dorothee

Kommentar

Lädt...
                        X