Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Biofleisch aus dem Saarland beziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sarah,

    hmm, das ist ja schade. Das einzige was mir dann noch einfällt, wäre der Grenzlandhof in Bebelsheim bei Saarbrücken. Das ist eigentlich ein Isländer-Hof, aber die haben auch eine Herde Angus-Rinder, die das ganze Jahr über Weidegang hat. Ob das Fleisch ein Bio-Siegel hat kann ich nicht sagen, aber aus meiner Reitzeit auf dem Grenzlandhof vor zig Jahren weiss ich, dass die Tiere dort artgerecht gehalten werden und das Fleisch immer toll war.
    Auf der HP von saga-reitschulen (mit dem üblichen vor und dahinter) gibt es oben links ein Pulldown-Menü, wo man den gewünschten Hof auswählen kann, wenn Du dann auf der Grenzlandhof-Seite auf "Besonderes" gehst, findest Du ganz unten am Ende die Abgabekonditionen für das Fleisch.

    Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche,
    LG Bettina

    Kommentar


      #17
      Ich kram das nochmal hoch... Hatte schon in einem anderen Thread gefragt und den Tipp bekommen, bei Höfen anzurufen. Habe jetzt eine halbe Stunde rumtelefoniert, leider völlig ohne Ergebnisse. Entweder, es fallen keine Reste an, die abgegeben werden, oder aber es gibt schon mehr Abnehmer als überhaupt geschlachtet wird

      Elchnase, oder auch sonst, hat jemand neue Erkenntnisse? Bin etwas ratlos...

      Danke schonmal
      Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

      Kommentar


        #18
        Zwischen Kirkel und Neunkirchen ist der Eschweiler Hof, die haben einen Laden, der sich "Leibrocks-Hofladen" nennt und u.a. Fleisch aus artgerechter eigener Haltung verkaufen :
        .leibrocks-hofladen.de

        Vielleicht kannst Du dort Reste bekommen?
        Liebe Grüße

        Steffi mit Pina

        Kommentar

        Lädt...
        X