Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfer in Trockenprodukten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Käfer in Trockenprodukten

    Hallo,
    ich habe vor etwa 2 Monaten bei 123-Petshop Kauartikel bestellt und war super zufrieden, da die Inhaberin überaus freundlich war. Als das Paket kam stank es schon bestialisch, aber ich habe mir nichts weiter bei gedacht, weil unter anderem getrocknete Leber und Pansen dabei waren, die ja immer etwas riechen. Dass die getrocknete Lunge so bestialisch gestunken hat, hat mich allerdings schon etwas gewundert...
    Mein Hund wollte kein einziges der ihm angebotenen Dinge aus diesem Paket fressen. Da er manchmal ein ziemlicher Schnäuber sein kann und es damals auch so heiß war, habe ich die Trockenartikel alle in Lock&Lock Dosen (100% Luft- und Wasserdicht) gepackt und sie beiseite gestellt, um es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen.
    Gestern habe ich die Kiste wieder rausgeholt und wollte ihm ein Stückchen anbieten, wobei mir beinahe mein Frühstück wieder hochkam!!! In der Dose krabbelten überall Käfer! Speckkäfer und auch so ca. 2cm große dunkle längliche!!!!! GsD wollte Poldi das Zeug nicht fressen!!!
    Auf Nachfrage meinte die Inhaberin nur, dass es normal sei, da im Sommer alle Hersteller Probleme mit Schädlingen hätten!
    Habt ihr schonmal Schädlinge in euren Kauartikeln gehabt? Ist es wirklich so, dass im Sommer überall Schädlinge drin sind? Dann gibts ab sofort bei uns nur noch im Winter welche!
    Wo bestellt ihr Kauartikel für Hunde????

    Vielen Dank
    Susanne

    #2
    siehs positiv: zumindest scheinen keine insektizite an den trockenartikel gewesen zu sein grundsätzlich kauf ich sowas, wenn überhaupt nur in kleinen beuteln und naja, käfer sind auch nur proteine
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Supi... schwacher Trost! *schnief*<br /> Hm... gut, dass ers nicht gefressen hat! Mir kann bestimmt keiner sagen wieviel Protein so ein Käfer hat und dann wär seine Mahlzeitenberechnung durcheinander gewesen! <br /> Aber das war echt sooo eklig! <br /> Ich wollt die Dinger doch dem Tierheim geben, wenn er sie nicht mag! Gut, dass ich da vorher noch nicht hingekommen war!<br /> LG Susanne

      Kommentar


        #4
        ja! im trocken- bzw schlundfleisch vom raiffeisenmarkt... ich hatte die aber anfangs geöffnet in einer leckerchen schublade (nicht luftdicht! ) und einen tag krabbelten die viecher über den ganzen schrank

        hab mich natürlich gewundert, alle entfernt und das zeug weggeworfen.. erst als die das nächste mal aus der tüte kamen hab ich das kapiert...
        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

        Kommentar


          #5
          Ich hab das ein einziges mal gehabt und mich hat fast der Schlag getroffen Seit dem lass ich die mir beim Metzger trocknen und das bekommt er dann... Da hatten wir bis jetzt noch nie Probleme!

          Kommentar


            #6
            lieber käfer als maden hatte für die meerschweinchen mal einen baby-ballen heu gekauft und die untermieter gleich mit. es hat MONATE gedauert bis ich keine eingewebten larven mehr gefunden habe !! in jeder möglichen und unmöglichen ritze hab ich die gefunden - vorzugsweise an irgendwelchem plastikzeugs ?! jetzt hab ich den teppich raus gerissen und das zimmer komplett renoviert und bis jetzt (!) keine mehr gefunden *börx*
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Aus meinen "Zoogeschäftszeiten" kenn ich dieses Problem auch noch.
              Diese schwarzen Käfer waren am liebsten in den losen Schweineohren oder Ochsenziehmer. Das größte Problem aber waren die Speisemotten.
              Wenn neue Ware kam hatte ich schon stichweise Säcke aufgemacht zum kontrolieren und wo auch nur ein Verdacht von Motten war sind die Säcke gleich wieder zurück gegangen aber trotzdem .....ein paar kommen immer durch und die vermehren sich rasant.
              Wenn ihr solche Waren ein zwei Tage einfriert ist das Problem behoben.
              Und so blöd es auch klingt aber Sofawolf hat recht mit den pestiziden..
              übrigens hatten Schlecker und Co auch Probleme mit den Motten aber was haben die gemacht....bei Nacht und Nebel haben die kurzerhand die Läden ausgeräuchert (und die Waren standen alle noch in den Regalen)
              dann nehm ich auch lieber mal ein paar "Viecher" in Kauf.

              LG
              Heike

              Kommentar


                #8
                So Käferleins hatte ich immer dann, wenn sich meine Marder etwas "zum Trocknen" auf die Seite gelegt haben. Meistens hoch oben in einem Regal, wo ich selten raufkomm.
                Die Lunge die ich für meine Viecherei trockne, hängt nach Fertigstellung in einem dieser Ikea-Aufbewahrungsnetze, umhüllt von einem Fliegengitter.
                Bis die Riesenmenge ganz verbraucht ist dauerts oft 4 Wochen.
                Da hat sich bis jetzt, Gott sei Dank, noch nichts hinein verkrabbelt.

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich auch - in der Barabas-Trockenlunge. Jetzt überleg ich, was ich mache, zum Füttern kann ich mich nicht überwinden *glaub*.
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns hier verkauft jamand aus dem Schlachthof getrocknete Sachen und als da zu ersten mal so Käfer raus kamen hab ich die auch weggeworfen. Meine Mam meinte dann aber das das völlig normal ist.

                    Tu sie jetzt immer in ne Gutverschließbare Dose und die wird einmal die Woche ausgeklopft und gut ist. Das Problem gibt´s bei uns nur im Sommer wenn´s warm ist. Da kauf ich dann nur Ochsenziehmer die sind innen nicht hohl, da geht es dann.

                    Oder wie eben schon jemand schrieb, einfrieren. Das mach ich dann mit den Rindernasenbeinen. Seit dem keine Probleme mehr.

                    Mir ist es so auch lieber da weiß ich wenigstens das sie nicht behandelt sind. Muß jeder selber wissen was einem lieber ist. Tierchen oder Insektizied.

                    Kommentar


                      #11
                      Mir sind Tierchen auch lieber als Insektizide.
                      Bei Barabas (meinem Lieblingstrockenzeugsdealer) habe ich schon mal reklamiert. Ich konnte die Sachen dann behalten und musste sie nicht zurückschicken und habe eine Gutschrift erhalten. Vollkommen problemlos.

                      Liebe Grüße
                      Stephi und die Hundebande

                      Kommentar


                        #12
                        Na ihr macht mir ja Hoffnung... Ich hab auch gerade eine große Bestellung von Barabas mit Lunge, Rinder- und Schweineohren, Ochsenziemer, Lachshäppchen u.v.m. bekommen. Aber auf Käfer könnte ich getrost verzichten...
                        Bis jetzt hatte ich solche Viecher auch noch nie in Trockenkauartikeln, dafür aber schon sehr oft in verschiedenen Hundekeksen.
                        Liebe Grüße,
                        Anja und die Setterbande

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, wenn das scheinbar tatsächlich häufiger vorkommt, bin ich wirklich am hadern mit mir, ob er bis zum Herbst überhaupt noch sowas bekommt, oder ob ich mich aufs selber trocknen einstelle und jedes WE die Wochenration trockne!
                          Lebensmittelmotten hatten wir auch schon, deswegen kommt ja jetzt immer alles sofort ind die Lock&Lock Dosen! Diese Viehcher brauch ich niiiie wieder!!!
                          Weiß jemand was das andere für Käfer gewesen sein könnten? länglich, ca. 1-2cm, dunkel,...?
                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Beim Selbertrocknen passiert das bestimmt auch. Müssen ja nur mal Fliegen ran kommen oder so. Denk das liegt echt am Wetter. Wie schon geschrieben einfrieren und damit ist gut.

                            Ich hol immer früh was aus der Gefriere und bis Mittags kann die Lea es dann haben.

                            Kommentar


                              #15
                              jetzt hab ich grad erstmal meine Sachen von Barabas untersucht-ist aber nichts zu sehen GsD

                              ich hatte sowas früher mal bei Futterstangen für Vögel-da wollte mein Welli nicht ran und ich wußt erst nicht wieso....bis ich sie dann sah



                              aber auf der Tüte von Barabas steht:trocken lagern....wenn man das jetzt einfriert,bleibt es doch nicht trocken......
                              lG Claudy& Txoko
                              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                              Cause I built my life around you

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X