Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pearli Pups Beitrag anzeigen
    Oh Danke. Habe heute zufällig eins dort gesehen und gleich gekauft. Aber von unraffiniert kann ich auf der Verpackung leider nix finden :-(

    Sind die im Bioladen nicht automat. unraffiniert??

    LG
    Beate
    Nein, weil man auch so ne Art Palmin im Bioladen kaufen kann und das erfüllt eben nicht die Kriterien .
    Meistens steht ja irgendwas von nativ oder ähnlichem auf dem Glas.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Nein, weil man auch so ne Art Palmin im Bioladen kaufen kann und das erfüllt eben nicht die Kriterien .
      Meistens steht ja irgendwas von nativ oder ähnlichem auf dem Glas.
      Danke Frieda für die nette Aufklärung. Habe zufällig zum Richtigen gegriffen!!

      Mit Brille hab ich dann doch das "nativ" entdeckt!

      LG
      Beate
      Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

      Kommentar


        Gern geschehen. Meistens kauft man, wenn man im Glas kauft schon das richtige, aber wenn man auf das nativ achtet kann man gar nichts mehr falsch machen .

        Dann viel Erfolg damit.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Ohne jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben ...

          es gibt von Lunderlang ein Kokosöl. Kann man das verwenden, um Würmer im Rahmen der Rohfütterung entgegenzuwirken?

          LG Steffi

          Kommentar


            Hallo, ich habe das Kokosfett auch und habe mir gedacht (ist schon ne Weile her), bevor du mit Leila spazieren gehst, schmierst du ihr damit die Beine mal ein....war aber keine gute Idee, denn Leila hatte keine Lust mehr auf die Runde, sondern leckte sich lieber die Beine ab.

            Kommentar


              Um Giardien zu bekämpfen reicht nur Kokosöl garantiert nicht aus!
              Da musst du schon etwas mehr machen.
              Das wäre höchstens eine Möglichkeit, den Mistviechern vorzubeugen.
              Liebe Grüße
              Gertrud
              Tante Lotti

              Kommentar


                Ich finde man kann einiges geben zur Vorbeugung... Kokosflocken, Kokosöl, geraspelte Möhren,... Wenn man dann doch mal Würmer hat, muss man eh konkret schauen was es ist und danach das Behandlungsverfahren auswählen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Ich würde das Kokosöl statt einem anderen Öl ins Futter geben, so ca. 1 x pro Woche, weil Kokos ja angeblich gegen Würmer vorbeugend helfen soll.

                  Bekämpfen möchte ich damit nichts, dass ist mir bewusst, dass ich im Fall des Falles da andere "Geschütze" auffahren muss!

                  Kommentar


                    Zitat von snoopy984 Beitrag anzeigen
                    Ich würde das Kokosöl statt einem anderen Öl ins Futter geben, so ca. 1 x pro Woche, weil Kokos ja angeblich gegen Würmer vorbeugend helfen soll.

                    Bekämpfen möchte ich damit nichts, dass ist mir bewusst, dass ich im Fall des Falles da andere "Geschütze" auffahren muss!
                    Kokosöl dient in erster Linie zur Energieversorgung. Als "Öl-Ersatz" eignet es sich nicht, da die Öle als Zugabe der Omega-3-Fettsäuren dienen.

                    Neben dem Kokosöl, dass innerlich angewendet wurmabweisend und äußerlich angewendet zeckenabweisend wirken soll, sollte also auf jeden Fall noch ein Omega-3-Öl gefüttert werden.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      Ich füttere Öl ohnehin nicht täglich, sondern max. 2-3 x pro Woche, evtl. auch mal 4x. Von daher würde ich das Kokolöl ggf. dann an einem Tag verfüttern, an dem ich kein anderes Öl verfüttere?

                      Du schreibst, dass Kokosöl der Energieversorgung dient... das würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, dass ich an einem eiweißreichen Tag evtl. sogar Kokosöl zufüttern sollte?

                      Kommentar


                        Zitat von snoopy984 Beitrag anzeigen
                        Du schreibst, dass Kokosöl der Energieversorgung dient... das würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, dass ich an einem eiweißreichen Tag evtl. sogar Kokosöl zufüttern sollte?

                        Was ist ein eiweißreicher Tag?
                        Das Fleisch sollte zu 15-25% aus Fett bestehen. Meist ist das Fleisch, was man so bekommt viiieeel zu mager (unter 10%), so dass man Fett in Form von reinem Tierfett, Kokosöl oder auch mal Butter hinzufügen muss.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          In den Fleischpaketen der Online-Versender ist oft Fleisch mit weniger als 15 % Fett.
                          Daher kannst du mit tierischem Fett oder Kokosfett ergänzen.
                          Betrachte das Kokosöl und das Omega-3-Öl unabhängig voneinander. Du kannst sie zusammen oder separat geben.
                          Nur nicht zu viel Fett auf einmal (langsam die Menge steigern, sonst gibt es evtl. Durchfall).
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            Ein eiweißreicher Tag ist für mich, wenn ich z.b. pures Muskelfleisch verfüttere. Ich ging immer davon aus, dass dies fettreich genug ist, dass ich da kein Öl mehr zufüttern muss. Das Fleisch sieht auch gut fettig und durchwachsen aus!

                            Kommentar


                              Öl dient auch nicht der Energiegewinnung

                              Leider ist das Fleisch meist sehr mager, da musst du mal bei deinem Versender schauen, bzw. ggf. nachfragen.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                Zitat von snoopy984 Beitrag anzeigen

                                Bekämpfen möchte ich damit nichts, dass ist mir bewusst, dass ich im Fall des Falles da andere "Geschütze" auffahren muss!
                                Ne, das hast du falsch verstanden. Man braucht auch zur Behandlung von Würmern nicht unbedingt andere Geschütze, muss dann nur genau schauen, gegen was man gerade ankämpft.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X