Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzer Putenhals?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganzer Putenhals?

    Hallo
    ich hätte mal wieder eine Frage.
    Ich habe meiner Rottihündin Lara, 7 Monate 27kg, Putenhälse gekauft.
    Kann ich ihr einen Ganzen geben? Die Hälse wiegen so ca. 600 gr.
    Hühnerhälse und Kalbsrippen verträgt sie gut.
    Hab ein bischen Bedenken, denn am Ende ist der Knochen des Halses doch recht massiv.
    Ich würde ihr dann am folgenden Tag keine Knochen füttern.
    Liebe Grüße Sabine
    Liebe Grüße
    Sabine

    #2
    Hallo Sabine,

    gebe meinem 25kg Airedal auch ganze Putenhälse,er verträgt sie hervorragend,der Kot ist optimal.Er bekommt sie allerdings auch höchstens 2mal pro Woche,mit meheren Tagen Abstand.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      hallo sabine

      ich gebe meiner ca. 20 kg welpenhündin (6 monate) auch putenhälse.
      aber wie gesagt, mit abstand zu anderen knochenmahlzeiten. und ich füttere den putenhals, wie auch andere rfk und knochen, immer nach einer normalen fleischmahlzeit.
      etwas öl geb ich auch immer zu jeder knochenmahlzeit zu.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        für eure Antworten.
        @Lunica
        Meine hat jetzt heute morgen eine Fleischmahlzeit bekommen, also kann ich ihr den Putenhals heute mittag geben?
        Fütterst du den PH gewolft, wenn du Öl zugibst?
        Liebe Grüße Sabine
        Liebe Grüße
        Sabine

        Kommentar


          #5
          Wenns bei uns eine Knochenmahlzeit gibt, gibts vorher eine "unterlage" aus gemüse und öl weil meine es so besser verträgt (ich geb auch mal mehr öl dazu) und dann die Knochen drauf.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lara08 Beitrag anzeigen
            @Lunica
            Meine hat jetzt heute morgen eine Fleischmahlzeit bekommen, also kann ich ihr den Putenhals heute mittag geben?
            Fütterst du den PH gewolft, wenn du Öl zugibst?
            Liebe Grüße Sabine
            nein, den putenhals geb ich ganz. und ich geb ihn gleich nach der fleischmahlzeit, quasi als nachtisch. heut mittag den hals zu geben wäre mir 'zu spät'. ich möchte eine gute knochenverwertung. deshalb geb ich knochen, auch rfk, immer nach einer fleischportion (fleisch regt die magensäureproduktion an = bessere verdauung von knochen).

            öl geb ich zum fleisch. über den putenhals wäre etwas umständlich
            aber wenn ich zb. hühnerhalse zur fleischportion gebe, geb ich das öl über die hälse.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Hmm, dann hab ich das wohl immer falsch gemacht .

              Meine Hunde bekommen ihre festen Mahlzeiten morgens und abends, sie bekommen aber schon seit Jahren mittags nach dem Spaziergang noch zusätzlich ein Leckerli, und zweimal die Woche sind das Putenhälse, die sie im Ganzen bekommen. Damit zieht sich jede in eine Gartenecke zurück und die Dinger werden genüßlich verspeist. Wenn das Wetter zu schlecht ist, bekommen sie drinnen einen Hundekuchen. An anderen Tagen gibt es mal Spachtel, Rinderkehlkopf oder Lammrippchen, immer mittags. Sie vertragen das super, habe noch nie Probleme damit gehabt.
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                meine mit 8 Monaten und 20kg bekommt Putenhals immer als eigenständige Mahlzeit, ich schau, dass er höchstens so um die 350g wiegt, da futtert sie schon gute 15 Minuten dran

                und Abends gibts dann was Gewolftes, einmal am Tag Öl reicht ja wohl auch aus
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat Lunica
                  nein, den putenhals geb ich ganz. und ich geb ihn gleich nach der fleischmahlzeit, quasi als nachtisch
                  Hm, aber 400gr Fleisch + 600gr Putenhals ist das nicht ein bischen viel?
                  Hühnerhälse gabs bei uns immer als eigenständige Mahlzeit, gab nie Probleme.
                  Liebe Grüße Sabine
                  Liebe Grüße
                  Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    @MajaBerlin: Sira bekommt auch schon seitdem ich barfe mittags ihre Hühnerhälse oder Hühnerflügel. Wenn es etwas größeres gibt, wie Schenkel oder so, dann gibt es das als komplette Mahlzeit morgens oder abends.

                    Putenhälse sind für meine Maus (30cm/ ca. 9kg) etwas zu groß, daher füttere ich lieber Hühnerklein oder Lammrippe etc. Aber bei einem Rottimädchen sollte dies kein Problem darstellen, besonders wenn sie schon Erfahrungen mit Knochen hat.
                    Liebe Grüße aus Berlin

                    senden Nina & Sira

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                      Hmm, dann hab ich das wohl immer falsch gemacht .
                      klar hast du nichts falsch gemacht
                      es ist nur so, dass ICH es so handhabe. ich habe mit dieser reihenfolge die beste erfahrung gemacht. so habe ich keine knochenreste im kot u. so habe ich auch keinen knochenkot.
                      geb ich knochen, egal welche, als alleinige mahlzeit, gibts knochenteile im kot.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Soooo, ich habe jetzt einfach den hinteren Teil des Halses abgeschnitten, so dass er noch ca 350gr wiegt, von dem dicken Teil das Fleisch gelöst. (und mal prompt wieder in den Finger geschnitten)

                        Dann habe ich ihr erst das abgelöste Fleisch gegeben und dann den restlichen Hals.
                        Aber es ist schon enorm wie fleischig die Putenhälse sind.

                        Liebe Grüße Sabine
                        Liebe Grüße
                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir gibts Putenhälse (immer ganze mit einem Gewicht von 350-600g) immer als eigenständige Mahlzeit (meine Hunde wiegen 23 bzw. 34kg). Fleischig sind sie ja eh, darum gibts bei uns da nicht extra noch ne Portion Fleisch dazu. Vertragen wirds auch super. Wenn der Hund aber sehr leicht Knochenkot o.ä. kriegt, ist es natürlich besser noch zusätzlich ein bißchen Fleisch zu füttern.
                          Liebe Grüße,
                          Anja und die Setterbande

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns gibt es Putenhälse (ca. 600 g) auch immer als eigenständige Mahlzeit.

                            Bisher haben es alle unsere Hunde prima vertragen, auch der Output in Ordnung.

                            LG Anja

                            Kommentar


                              #15
                              *ähm*
                              wo kauft Ihr Eure Putenhälse?
                              Frisch vom Metzger oder aus´m I-Net?



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X