Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfer Hunde riechen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,
    also Iska riecht auch nicht...... im Gegenteil - es haben uns schon Nichthunde-Leute gesagt sie rieche ja so gar nicht nach Hund....

LG
    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Huhu,

also, ich habe 2 Hunde (nacheinander) gehabt, die nach etwa einem halben Jahr barfen sehr stark gemüffelt haben. Doch nach ca. 4-8 Wochen war der Geruch weg und sie haben gar nicht mehr gerochen!
      Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
        Bei uns hat es ziemlich lange gedauert, bis Benno geduftet hat und kein fettiges Fell mehr hatte, es waren schon ein, zwei Fellwechsel daran beteiligt. Hab einfach noch ein bisschen Geduld.
        Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass sich da noch was tun bezgl. des fettigen Fells. Ich werde mich in Geduld üben.
        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Kommentar

Also meine riecht eigentlich nicht wirklich stark nach Hund. Das die am Anfang stark riechen könnte ich mir vorstellen liegt wahrscheinlich an der Umstellung.

Kommentar

Meine Hündin riecht auch gar nicht . Nicht mal wenn sie nass ist ! Mein vorheriger
            Hund wurde mit TF gefüttert und sie hat sehr nach Hund gerochen wenn sie
            nass war.

LG Sybille mit Hope und Jade

Kommentar

Auch ich möchte mich einreihen in die Riege "geruchsneutrale BARF-Hunde". Unser Hund riecht so gar nicht nach Hund oder Tier überhaupt und ich hatte auch noch nie dieses stumpfe, irgendwie klebrige Gefühl an den Händen, wenn man ihn streichelt. Ich behaupte einfach, er ist "hygienisch einwandfrei..." (deswegen darf er des Morgens durchaus mal mit ins Menschen-Bett)

Allerdings nasses Fell bleibt nasses Fell - und das hat definitiv einen Eigengeruch - jedenfalls bei unserem Hund.
              Liebe Grüße von Katja mit Wasco

Kommentar

Bonny riecht eher nach Plüschtier als nach Hund. Mein Freund sagt immer, Bonny ist der erste Hund den er als gut duftend empfindet.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

So, nun ich ( lach )

Ich habe drei Schäfis. 2 Rüden und 1 Hündin .

Die Hündin bekommt Frostfleisch ( DUCK - NATURFUTTER ) Komplette Mahlzeit.

Meine Rüden noch Trfu. Meine Hündin riecht überhaupt nicht, auch nicht wenn sie nass ist.

Sie richt einfach gut und hat seidiges Fell .

Meine Rüden , die ich demnächst auch umstellen werde, riechen nach Hund !

Besonders im Regen !!!

Kommentar

Zitat von majahexe Beitrag anzeigen
                    erstmal für die Tipp´s.
                    hätte da noch eine Frage, mir wurde erzählt, das barfer-Hunde keine "guten" Ausdünstungen haben ist das zu bestätigen?
                    was haltet Ihr von Teilbarfen, also da ich mit meinem Hund gerne Camping Urlaub mache ist es natürlich schwierig mit der Rohfütterung(frisches Fleisch ist im Ausland ja nur im Supermarkt zu bekommen und nicht vom Schlachter und vom Kostenfaktor unrentabel)
                    Also dachte ich ich fütter trotzdem 2xWoche eine Teilration mit Trockenfutter weiter damit sein Magen an das Futter gewöhnt bleibt. So kann ich, sollte er mal in Pension müssen oder im Urlaub das Trockenfutter weiter geben( er verträt es ja sehr gut)
                    Wer macht das auch so?
                    Gibt es vielleicht eine Alternative?
                    Guten Morgen
                    Rike

Hallo Rike,

wegen Urlaub würde ich meine Hunde niemals nur Teilbarfen. Wir sind auch Camper und bisher habe ich das Fleisch immer vor Ort gekauft. Für eine Tüte Flocken ist immer Platz. Als Alternative würde ich eher auf ein gutes DoFu zurückgreifen, aber nur für den Urlaub!
                    Selbst für WE-Workshops, wo ich in Hotels übernachte, nehme ich das Rohfutter mit. Eine Minibar ist da völlig ausreichend.

Riechen tun meine Hunde überhaupt nicht, wobei ich immer dachte, dass es am kurzen Fell liegt.
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

Kommentar

Hallo,

ich steche hier zwar etwas heraus, aber bei meinen beiden Hunden hat sich mit der Umstellung auf Roh in Punkto Geruch nix verändert

Meine Hündin hat schon immer wie eine Blumenwiese gerochen (kleiner Scherz ) und mein Rüde riecht nur ganz leicht strenger bzw. anders, aber ich schnupper gerne an beiden, vor allem an der Stirn, da ist kein unangenehmer Hundegeruch. Ich finde bei Nässe wars allerdings früher etwas extremer...

Sie haben vorher mit Trockenfutter und Dose nicht gerochen und riechen jetzt auch mit Rohfütterung nicht. Ausdünstungen hintenheraus hat mein Rüde manchmal, aber nur sporadisch aber auch nicht einen ganzen Abend lang und meistens muss er auch danach nochmal

LG
                      Heike mit Coco und Grisu
                      Liebe Grüße,
                      Heike mit Grisu und Shari
                      und Coco im Herzen

Kommentar

Unsere Langnasen riechen eigentlich auch nicht - oder ich rieche das schon nicht mehr
                        Sie haben bei der reinen Trofu-fütterung allerdings auch nicht stärker gerochen. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das auch etwas rassebedingt ist. Vorher hatten wir einen Collie-DSH-Mix mit Stockhaar, mann, die konnte vielleicht müffeln, vor allem im Sommer, wenn sie ein-, zweimal baden war Sie trocknete auch ewig nicht. Da wäre es bestimmt interessant gewesen, wie sich da das Barfen ausgewirkt hätte.
                        LG
                        Karin und die Odenwaldcollies

Kommentar

barfer Hunde riechen???

Wir haben bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die Leute erstaunt feststellen - wenn sie mit unserem Hund knuddeln und ihn streicheln- dass er "ja gar nicht nach Hund riecht"...

Selbst wenn er nass geworden ist, riecht er nicht unangenehm.

Das war zu Zeiten der Trockenfütterung noch ganz anders.
                          Viele Grüße
                          Dagmar

"Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Meine Windhunddame riecht immer gut, auch nass ist sie keine Belästigung für die Nase. Anders sieht es da bei meinem Mittelschnauzerrüden aus, der Eigengeruch ist eigentlich Ok, aber die Fremdgerüche, die er immer so einsammelt
                            Zum Glück liegt bei uns gerade ganz viel Schnee, in dem wälzt er sich auch für sein Leben gern - und wird gleich wieder sauber!

Kommentar

Meine Hunde riechen einfach nur nach sauber und frische Luft. Vor dem Barfen war das anders, es gab reichlich Blähungen und die Körperausdünstung war auch eher unangenehm. Selbst nass gibt es keinen typischen Hundegeruch. Was die Urlaubsfütterung angeht würde ich auch lieber auf gute Fleischdosen und dazu Frischgemüse und Obst gehen. Knochen kann man in jedem Supermarkt bekommen und was den Transport angeht, haben wir für drei Hunde eh einen Kofferraum gekauft und nicht ein Auto für uns.Mit Getier fährt man ja doch eher mit Auto in Urlaub.
                              Gruß Ulrike und die Labbidamen

Kommentar

Genau wie Karin schreibt riecht mein Hund eigentlich nicht. Im Sommer, wenn er oft nass ist, dann fängt er schon mal an zu müffeln !!
                                Ich rieche meinen Hund gerne !!

Kommentar

Lädt...
                                X