Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfer Hunde riechen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lelly hat zu TroFu-Zeiten nie gerochen, jetzt seit dem Barfen riecht sie leider schon ein bißchen mehr
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

meine Hunde riechen eher nach frischer Erde-ganz und gar lecker-sagt sogar mein Mann-da müssen keine Giftstoffe ausgedünstet werden......
      Bianca und die Dackelbande

Kommentar

als wir willy mit 8 wochen bekommen haben hat er,wenn er nass wurde nach hund gerochen..ich habe ihn sofort auf barf umgestellt und nach zwei wochen war das weg. mein sohn shcnuffelt immer an ihm und sagt das er ja soooo lecker riechen würde und ich finde auch, er riecht angenehm,irgendwie süßlich aber keinesfalls nach hund
        LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

Kommentar

kein Geruch

Ich kann auch nur bestätigen, daß Atila so garnicht nach Hund riecht! Sein Fell ist schön weich und man hat keine Rückstände an den Händen, wenn man ihn streichelt.
          Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

Kommentar

Hallo,
            als wir unsere Ronja geholt haben,hat mein Mann gesagt:so klein,riecht aber schon nach Hund
            Jetzt ist sie 8 Mon.wird seit Anfang des Jahres gebarft und riecht garnet mehr.Find das auch seltsam aber ich knuddel oft und gerne mit ihr,aber sie duftet eher,als riechen.
            Ich würde auch im Urlaub eher gutes Dosenfutter für'n Notfall mitnehmen,aber irgendwie kommt man doch immer an Fleisch,auch wenn mal nicht soviel Abwechslung geboten wäre,immer noch besser als Trofu.
            Meine Meinung,kann ja jeder machen wie er will.
            Aber den Dreck wollt ich nie mehr in meine Hunde stopfen

LG...Marianne und Rabauken
            LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
            "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

Kommentar

Huhu,

Barfer-Hunde können riechen und zwar stark....ist meines Erachtens aber ein Zeichen, dass sie mit der Rohfleisch-Verdauung (noch) nicht klarkommen.
              Sie pupsen und stossen auf, dass man Gasmasken braucht, es riecht aber auch der ganze Hund.
              Dies kann ich bei einer von meinen auch beobachten, wenn es mal nur Fleisch und viel Fleisch gibt, und Madame wieder schlingt, dass Gott erbarm.
              Ist die verdaaung gut eingependelt, und meine eine hat keinen Schlinganfall, dann riechen meine Hunde kaum. Kendu riecht ein wenig, aber er ist ein eintakter Rüde und hat zudem noch irgend ein Stoffwechselproblem, denn sein Fell ist nicht optimal.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallöchen,
                also alle meine Befürchtungen(auch von Erzählungen her) haben sich nicht bestätigt. Füttere seit 3Wo frisch und ich hatte noch nicht einen Tag dabei wo mein Hund Blähungen hatte(was wohl bei Trofu öfter der Fall war) oder das er unangenehm riecht!
                Was für einen Quatsch man manchmal erzählt bekommt.

Kommentar

In der Tat. Barfer-Hunde sind jagdtriebig, haben dauernd Würmer, sterben an Salmonellen, möchten die Kühe auf der Weide reißen, weil sie ja deren Fleisch kriegen, nehmen viel zu viel Eiweiß auf, kriegen schlimmste Mangelerscheinungen, sterben deswegen ganz früh...

Kommentar

Hallo.
                    Ich weis nicht wer so ein Blödsinn redet. Meiner wird seit der 8 Lebenswoche GeBARF, und er stinkt nicht, sein Fell ist schön weich, seine Zähne sind schön weiß, und solche Luft Geräusche kommen auch nicht von in, und er ist jetzt 6 Mon. Eine Arbeitskollegin meinte, weil er frisch bekommt muss ich in jeden Monat Entwurmen wegen die Parasiten die er über das Fleisch aufnimmt. Da habe ich zur ihr gesagt das brauche ich nicht weil die Magensäure höher ist als bei ein Hund der nur TROFU bekommt, da meinte sie ich soll mein TA fragen der weist das besser als ich, ich zur ihr, er will ja nur Geld an mich verdienen darum will er mir auch so ein Dreck verkaufen.
                    LG
                    Yasir

Kommentar

Auch wenn ich jetzt vielleicht ein paar Falsche Leute miteinbeziehe, aber die meisten Tierärzte haben von Ernährung doch so wie so keine Ahnung. Das Wissen ist dann entweder selbst angelesen oder stammt von Seminaren der großen Futtermittelhersteller. Zeigen zumindest meine Erfahrungen der Vergangenheit.

Kommentar

@ Thomsen: Ich geb dir vollkommen recht.

Meine Hündin reicht auch nach frischer Luft, auch aus dem Maul stinkt sie überhaupt nicht. (RFK sei dank) Darauf bin ich unglaublich stolz. Denn fast alle Hunde, die ich kenne stinken ungemein aus ihrem Mund, sogar ihr Speichel riecht naja...gewöhnungsbedürftig.

Lg,
                        Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

Kommentar

Es ist schon so, man hört so allerhand. Meine Hunde riechen auch nicht. Wenn sie mal vom Regen nass werden, ja dann ein bischen. Bei meinen 3 en ist es so, dass der Rüde und die Grey, kann man sagen Geruchsneutral sind. Der IW ein absolutes minimum. Ich hatte mal aus neugier an einer Ausstellung an vielen verschiedenen Hunden gerochen, natürlich unauffällig , dabei ist mir aufgefallen, dass die Hunde mit einem rauhen Fellkleid einen Hündischeren duft an sich hatten als die mit einem weicheren Fell. Natürlich gab es einige darunter, bei denen musste man sich nicht einmal hinunter beugen, man viel auch so fast in Ohnmacht ........ hilfe meine Nase .......

Kommentar

HI!
                            Ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei der Rohfütterung.
                            Zum Geruch kann ich aber sagen, daß ich Hunde die Nass-Hundefutter bekommen 10m gegen den Wind riechen kann und anderes Fertig-futter steht dem in nichts nach. Seit dem ich Ginger roh füttere kann ich sagen riecht sie weniger ( wenn sie sich nicht gerade in etwas sehr unappetitlichem gewälzt hat ). Naja in der Umstellungszeit hat sie schon Giftgase produziert aber seit einiger zeit rieche ich sie so als Hund gar nicht mehr. Auch ihr Zahnstein ist schon deutlich weggegangen und das hat vorher denke ich mal auch zum Teil ihren Atem verursacht.

Hoffe ich konnte etwas produktives beisteuern.

MFG
                            Lara und Ginger
                            ~Je mehr Menschen ich kennen lerne, desto mehr liebe ich meinen Hund~

Kommentar

Hallo,

also ich kann auch nur bestätigen, daß meine beiden nicht riechen. Wenn es mal ausnahmsweise Dose gibt - sehr, sehr selten - dann pupsen beide und das ist dann nicht mehr lustig.

LG Angi
                              Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                              (Kurt Tucholsky)

Kommentar

Hi!
                                Auch ich kann bestätigen, dass meine Hündin nicht riecht, im Gegenteil sie riecht weniger.

Gruß Bine mit Flocke

Kommentar

Lädt...
                                X