Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu WOLFSBLUT "Blue Mountain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von spikerico Beitrag anzeigen
    Bei Arons Allergietest kam u.a. eine hochgradige Allergie gegen sämtliche Kräuter und Getreide raus... deswegen fallen die meisten TroFu raus und gerade die hochwertigen, da sind eine Menge an Kräuterzusätze drin... da muss man sich dann im Nachhinein nicht wundern, dass er ein Streuselkuchen wurde...
    Da bleiben dann wirklich nicht sehr viele Futtersorten übrig, wenn keinerlei Kräuter drinnen sein dürfen. Schau Dir doch mal díe Zusamemnsetzung dieser Sorten an:

    Naturals Balance Dog Sweet Potato & Fish: Süßkartoffeln, frischer Lachs, Lachsmehl, Canola Öl, Süßkartoffelfasern, Lachsöl, Leinöl

    Natural Balance Dog Sweet Potatoe & Venison: Süßkartoffeln, frisches Wildfleisch, Wildfleischmehl, Canola Öl, Kartoffelfasern, Leinsamen

    Reico MaxiDog Athletic: Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 30% Geflügel und mind. 16% Lamm), Kartoffeln, Futterrüben, Hefe, Mineralien

    Happy Dog Supreme Afrika: Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat,Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

    Grüße

    der Waschbär
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
      Da bleiben dann wirklich nicht sehr viele Futtersorten übrig, wenn keinerlei Kräuter drinnen sein dürfen. Schau Dir doch mal díe Zusamemnsetzung dieser Sorten an:

      Naturals Balance Dog Sweet Potato & Fish: Süßkartoffeln, frischer Lachs, Lachsmehl, Canola Öl, Süßkartoffelfasern, Lachsöl, Leinöl

      Getestet, mag er vom Geschmack nicht, frisst er nicht

      Natural Balance Dog Sweet Potatoe & Venison: Süßkartoffeln, frisches Wildfleisch, Wildfleischmehl, Canola Öl, Kartoffelfasern, Leinsamen

      Getestet, mag er vom Geschmack nicht, frisst er nicht

      Reico MaxiDog Athletic: Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 30% Geflügel und mind. 16% Lamm), Kartoffeln, Futterrüben, Hefe, Mineralien

      Geht nicht, da Geflügel

      Happy Dog Supreme Afrika: Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat,Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

      Hab´ ich jetzt mal eine 1kg-Probe gekauft und teste so langsam mal, wie er´s verträgt, als Leckerlis erst mal

      Grüße

      der Waschbär
      Danke für die Tipps, haben aber das Natural Balance "Duck & Potato" für Aron und das verträgt er bis jetzt auch prima schon seit Monaten... auch wenn er wohl für immer und ewig ein Mäkler bleiben wird beim Fressen... er ißt immer nur soviel, dass er nicht verhungert...

      Kommentar


        #18
        ...alle Happy Dog Sorten enthalten K3, nur zur Info...
        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

        Kommentar


          #19
          Zitat von 5Chihuahuas Beitrag anzeigen
          ...alle Happy Dog Sorten enthalten K3, nur zur Info...
          Ähm, was heisst das bitte auf Deutsch ??? Ich kenne nur K+ für Kalium... aber K3 ??? Danke, für die Aufklärung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von 5Chihuahuas Beitrag anzeigen
            ...alle Happy Dog Sorten enthalten K3, nur zur Info...
            Bist Du Dir sicher daß die Supreme-Sorten K3 enthalten?

            Abgesehen davon: Wenn ein Hund Frischfutter nichtverträgt und allergisch reagiert auf Getreide, Huhn und Kräuter, zudem noch futtermäkelig ist, denke ich daß man froh sein kann wenn man überhaupt ein Futter findet welches der Hund a) verträgt und b) auch noch mag. K3 hin oder her.

            @spikerico: Das ist die synthetisch hergestellte Variante des Vitamin K. Das natürliche Vitamin K wird mit K1 bezeichnet, das synthetisch hergestellte Vitamin K mit K3.

            Grüße

            der Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
              Bist Du Dir sicher daß die Supreme-Sorten K3 enthalten?

              Abgesehen davon: Wenn ein Hund Frischfutter nichtverträgt und allergisch reagiert auf Getreide, Huhn und Kräuter, zudem noch futtermäkelig ist, denke ich daß man froh sein kann wenn man überhaupt ein Futter findet welches der Hund a) verträgt und b) auch noch mag. K3 hin oder her.

              Das sagst Du was Wahres... wir sind sooo froh, dass Aron wenigstens ETWAS isst... und wenn´s "nur" das NB ist...

              @spikerico: Das ist die synthetisch hergestellte Variante des Vitamin K. Das natürliche Vitamin K wird mit K1 bezeichnet, das synthetisch hergestellte Vitamin K mit K3.

              Dankeschön für die Aufklärung, wusste ich nicht. Aber was für Nachteile hat das für einen Hund denn ???

              Grüße

              der Waschbär
              Merci für die Aufklärung...

              Kommentar


                #22
                Geh mal auf die Seite vitamin-k1 mit dem üblichen www davor und de dahinter.

                Grüße

                der Waschbär
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bilia Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  bin auch schon länger auf der Suche nach einem neuen TroFu. Ich teilbarfe.
                  Z.Zt. füttere ich Acana Adult Dog, aber eigentlich möchte ich getreidefrei füttern.
                  Ich wollte das nächste mal Wolfsblut Blue Mountain bestellen - und würde mich über mehr Ertfahrungsberichte mit dem Futter freuen.
                  ACANA gibt es inzwischen auch getreidefrei!!

                  Schau mal bei Futterfreund
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                    Geh mal auf die Seite vitamin-k1 mit dem üblichen www davor und de dahinter.

                    Grüße

                    der Waschbär
                    DANKE, allerdings steht da zu K3 nur Folgendes:

                    "In den 1950er und 1960er Jahren wurde bereits ein synthetisches, wasserlöslich gemachtes Präparat (so genanntes Vitamin K3) verwendet, was damals zu Todesfällen und dauerhaften Schäden führte."

                    Was das "normale" Vitamin K bewirkt, weiss ich. Wollte speziell wissen, wie dieses synthetische K3 beim Hund bewirken kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Bist Du Dir sicher daß die Supreme-Sorten K3 enthalten?
                      Ja, alles von HappyDog/HappyCat, google mal Happy Dog und K3, dann kommst Du im 2. Link (bei mir so) auf eine PDF-Seite von der Service-Abteilung.

                      K3 hin oder her
                      ...war auch nur zur Info...
                      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von spikerico Beitrag anzeigen
                        Wollte speziell wissen, wie dieses synthetische K3 beim Hund bewirken kann.
                        Es kann nicht alle Funktionen von K1 vollständig ersetzen.

                        Grüße

                        der Waschbär
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Ok... aber "schaden" in dem Sinn tut´s bei den Werten die im Futter enthalten sind nicht ?

                          Ich füttere das Happy Dog "Africa" noch nicht, will´s erst als Leckerli testen... nur so eine gewisse Alternative brauch´ ich ja, falls es mal wieder Lieferschwierigkeiten gibt o.ä. ... und so langsam hab´ ich echt keine Ausweichmöglichkeiten mehr...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X