Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewolfte eintagsküken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewolfte eintagsküken

    hallo ihr lieben!

    wer füttert gewolfte eintagsküken & was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

    ich hab das mal bei meinem i-shop mitbestellt & war entsetzt.
    hier ein beinchen, das nicht gewolft war & was mich alles angeschaut hat, möcht ich gar nicht weiter ausführen.

    mich schockt ja so schnell nix & ich hab schon die eine oder andere rindernase (usw.) zerlegt, aber so ein küken-beinchen .. neee....
    und ich habs extra gewolft genommen, damit ich nix seh.
    sonst fütter ich schon gerne "brocken"

    freu mich auf eure antworten!!

    #2
    Hallöle,

    was mich noch viel mehr entsetzt an den Eintagsküken, ist die überwiegende Art der Tötung. Wenige Stunden bis Tage alte Tierkinder (ich weiß, überspitzt), die vergast werden und die in Baggerschaufeln noch lebend umhergefahren werden Pfui!

    Einfach mal Tante Google befragen - das was dort offensichtlich wird, ist noch viel ekeliger, als ein einzelnes Beinchen...

    Liebe Grüße - Tine

    Kommentar


      #3
      machen wir uns nix vor ... dann dürften wir nur das selber essen oder verfüttern, was wir selber erlegt haben.
      ein freund von uns ist tierarzt & musste während seines studiums im schlachthof ein praktikum machen ... frag nich nach sonnenschein!!

      ich weiß für meinen teil, dass ich das nicht mehr kaufen werde!!

      Kommentar


        #4
        Hallo Tini,
        ich habe auch mal probeweise 1 KG gewolfte Kücken bestellt. NIE WIEDER.
        Erstens haben es meine Jungs überhaupt nicht gerne gefressen und dann waren die Kücken so klein gewolft, dass in der Tüte nur Matsch mit Federchen war. Größere Teile wie Beinchen oder so was habe ich nicht erkennen können.
        Ich füttere Geflügel jetzt wieder in so großen Teilen, die ich dem Tier noch zuordnen kann.
        Gruß
        Irene und die Jungs

        Kommentar


          #5
          naja, im ganzen hätte ich sie auch nicht verfüttern wollen

          aber nee, ich fand das schon krass.
          mein 1. gedanke dabei war, dass meine hunde dann eigentlich ja alles dabei haben ..also knochen, innereien usw.
          mein 2. gedanke, als das zeuch dann hier war, wo kommen eigentlich die ganzen kleinen küken her (hätt ich mir vielleicht lieber vorher überlegen sollen) und warum werden die nach einem tag gekeult (nennt man das bei geflügel auch so?)

          ein fall von unbedachtem handel *schäm*

          Kommentar


            #6
            eigentlich abartig , so was .. wir Menschen essen doch auch nicht mehr das wie vor 50 bis 100 Jahren oder noch früher ...
            Diese armen kleinen Küken...
            LG
            Yoldia

            Kommentar


              #7
              @ Narval
              Und, weißt du es mittlerweile, wo die Küken herkommen?

              Ich find es nicht sooo schlimm, Eintagsküken zu verfüttern. Die sind halt ein Abfallprodukt der industriellen Geflügelherstellung.
              Da ich meine Hunde finanziell leider nicht mit Biofleisch ernähren kann, ernähre ich sie zum sehr überwiegenden Teil von Neben- und Abfallprodukten aus der konventionellen Tierhaltung und -zucht.
              Und dabei fallen halt auch süße kleine flauschige Küken an...

              (Meine Hunde mögen sie nicht)
              Gruß von Doro
              mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

              Kommentar


                #8
                aber vielleicht wäre es manchmal besser, dann würden die menschen vielleicht wieder achtung vor den lebewesen haben, die sie in sich hineinschlingen!

                damals hat man ein tier getötet, weil man es zum überleben brauchte. heute tötet man, weil man damit geld verdienen kann.

                aus dem gedankengang heraus, habe ich mich letztenendes auch darüber geärgert, dass ich die gewolften küken gekauft habe!

                Kommentar


                  #9
                  @doro:
                  ich habs noch nicht geschafft im shop nachzufragen.
                  vielleicht schaff ich es heute abend!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    ich hatte auch schon mal Eintagskücken aber nicht gewolft.
                    Meine Hunde haben Sie gerne gefressen.
                    Ich hab die Kücken hingestellt dann bin ich weggegangen
                    konnte mir das nicht ansehen.
                    Martina mit
                    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es die Eintagskücken als Abfallprodukt... Wenn sie nicht verschenkt werden dann werden sie sowieso weggeworfe...
                      naja, jeder wie er meint!
                      mein Hund frisst sie schon, aber ich habe nicht sehr viel freude dran.

                      Kommentar


                        #12
                        [quote=Seppeline;1895736 Die sind halt ein Abfallprodukt der industriellen Geflügelherstellung.
                        [/quote]
                        Geflügel"herstellung" ist gut...
                        Und genau deswegen gibts das für uns nicht, sowas will ich nicht unterstützen.
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Narval Beitrag anzeigen

                          wer füttert gewolfte eintagsküken & was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
                          ich würde sowas weder verfüttern, noch kaufen, weil ich weiß, wie die armen tiere getötet werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß nicht wie die armen Tierchen getötet werden und will es auch garnicht wissen.Aber ich verfüttere sowas auch nicht,das würde ich nicht schaffen und meinen Hunden würde es bestimmt nicht schmecken weil ich es eklig finde.

                            Kommentar


                              #15
                              Hihi, Pansen find ich auch ziemlich eklig... und Katzenkacke... meine Hunde mögen das trotzdem.
                              Ich glaube, wir haben eine schlechte Beziehung zueinander

                              @ rotti
                              Kaufst du dann auch gar keine industriellen Hühnerprodukte? Das erwachsene Huhn ist auch mal aus so einem süßen gelben Puschelding entstanden, gehörte nur zu denen, die das "Glück" hatten, rechtzeitig zu schlüpfen und das richtigen Geschlecht zu haben.
                              Genau die gleiche Industrie! Die Guten ins Päckchen zum Aufzieher, die Schlechten in den Wolf...
                              Gruß von Doro
                              mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X