Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sorten Öl unters Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Und zum Olivenöl, dem meist gepanschten Produkt auf unsrem Planeten...
    Das ist zwar jetzt etwas off-topic, aber zum Thema Olivenöl kann ich anekdotenhaft beisteuern, dass, als ich vor ein paar Jahren in England lebte, eine Mitarbeiterin meines Teams, griechischstämmig, von ihrem Bruder immer einen 5-l-Olivenölkanister mitgebracht bekam. Mit dem Kommentar (sinngemäß): Das Zeug, das du hier kaufst, ist doch nur Mist!

    Ich glaube, er schleuste den Kanister höchstpersönlich als Handgepäck durch den Flughafenzoll. (Das war VOR der Flüssigkeit-beim-Fliegen-Hysterie.)
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

    Kommentar


      #47
      Habe mich eben hier durchgelesen.

      Für mich ist das mit dem Öl nicht ganz so einfach. Geht ganz schoön ins Geld für 7 Hunde.
      Bin deshalb auf der Suche nach Anbietern von Grossgebinde, so 3Liter oder so.
      Hat da jemand eine Adresse?

      Wäre sehr dankbar.
      Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
      Livia & die Rasselbande

      Kommentar


        #48
        Hallo
        wenn du Großgebinde suchst, guck mal bei makana-shop mit dem Üblichen davor und dahinter.

        Ich habe da auch schon bestellt - Schwarzkümmel- und Nachtkerzenöl jedenfalls und war ganz zufrieden.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #49
          @ amande-grey

          Super danke dir, da werde ich gleich 15 l bestellen.
          Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
          Livia & die Rasselbande

          Kommentar


            #50
            Bei uns gibt es zur Zeit Rapsöl, Olivenöl, Leinöl und Lachsöl im täglichen Wechsel.
            Liebe Grüße Antje und Sura
            ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Sammy bekommt Alaska Wildlachsöl und ab und zu Leinöl, ca. 4 - 5 x /Woche.
              für das Wildlachsöl bezahl ich 25 € / l, ist auch einige Monate haltbar und meist teilen wir uns das hier.

              Elke und Luna
              Pussycat, Miekesch und Mieze

              Kommentar


                #52
                Hallo Jessica,

                wie soll ich das jetzt verstehen, darf man es jetzt geben oder nicht oder nur ab und zu???? Kenn mich da leider noch nicht aus.
                Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                Ja, Weizenkeimöl ist wegen dem Vit E gehalt gut geeignet für Hunde.Da aber der Omega-6 gehalt hoch ist, ist es für die Ergänzung von Omega-3 nicht geeignet.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Helga,

                  das Problem ist, dass bei Fleisch aus der konventionellen Zucht das Verhältnis von Omega-6-Fettsäuren zu Omega-3-Fettsäuren aus dem Gleichgewicht geraten ist. Der Omega-6-Anteil ist im Vergleich zu Wild und Fleisch von Biorinder stark erhöht.

                  Omega-6-Fettsäuren (in diesem Fall die Linolsäure) ist an der Entstehung von Arachidonsäure beteiligt und Arachidonsäure begünstigt entzündliche Vorgänge im Körper. Siehe dazu auch den Eintrag bei Wikipedia.

                  Hanna hatte dazu mal diesen interessanten Link angegeben.
                  Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                  Kommentar


                    #54
                    jack bekommt distel-,oliven-,rapsöl bis jetzt
                    Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

                    Kommentar


                      #55
                      buhuuuu dann lass ich das mal lieber bei meiner Leihmaniose-Hündin, sicher ist sicher, werde mir dann wohl doch wieder Lein- und Hanföl kaufen und das Weizenkeimöl selbst verzehren

                      Kommentar


                        #56
                        Huhu,
                        kann man eigentlich Kokosöl unters Futter mischen?

                        LG Jessy
                        Liebe Grüße
                        Jessy

                        Kommentar


                          #57
                          warum nicht?

                          Hallo

                          aber klar doch, warum nicht?

                          Oder weiß ich etwas nicht im Bezug auf seine Wirkung?
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #58
                            Kokosöl ist aber doch gehärtetes Fett,also gesättigte Fettsäuren,die sind ja für den Menschen nicht grade gesund.Ist das für den Hund nicht ebenso?Würde mich schon intressieren.
                            Herzliche Grüße
                            Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Nur so zur Ergänzung: Kokosfette enthalten im normalen Handel schon auch gehärtete Fette ja, aber in Bioläden und Reformhäusern normalerweise nicht, denn Kokosfett und Palmfett sind eigentlich von Natur aus hart (fest).

                              Das Thema sehe ich eigentlich eher bei den Massen an gesättigten Fettsäuren und die hat das Kokosöl auch. Ist es sinnvoll, sie zu füttern?
                              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                              Kommentar


                                #60
                                Kokosfett

                                Hallo Ihrs

                                zum Mythos, daß Kokosfett mit seinen gesättigten Fettsäuren überaus schädlich sei, empfehle ich das lesenswerte Buch von Peter Königs "Kokosfett".

                                Die von Natur aus harten Fette sind wertvoll und sollten auf unserem Speiseplan nicht fehlen,

                                im Gegensatz zu den natürlicherweise ungehärtet vorkommenden Fetten ( Ölen), die dann künstlich gehärtet werden ( Margarine oder zu deutsch "flüssiges Plastik").

                                Kokosfett wird hier meist überflüssigerweise industriell noch voll durchgehärtet, so daß es endlos haltbar ist, was zwar nicht nötig wäre, aber nicht den Grad an gefährlichen Fettsäuren zur Folge hat, wie das Härten der nicht harten =flüssig vorkommenden Fette ( ein Stichwort wären hier die höchst gefährlichen Transfettsäuren).

                                Ideal zum Anbraten und Dünsten sind hoch erhitzbare Öle oder/und eben das Kokosfett, das man am besten so naturbelassenwie möglich kauft, wobei ich es nur von einem Hersteller nehmen würde, der mir in Deutschland eine Schadstoffanalyse vorlegen kann, da die Herkunftsländer dieses Produkts eine katastrophale Umweltsituation haben und der ganze Bioanbau nix hilft, wenn von außen der Dreck später beim Transport z.B. zur Pressanlage mit reinkommt.

                                Swanies Kokosfett ist zwar nicht ganz naturbelassen, aber eins mit Schadstoffanalyse hier in D gemacht und es schmeckt herrlich nach Kokos, derzeit mein Lieblingsanbratöl *gg*

                                Es gibt glaub ich ein paar Indikationen, es zu füttern, eine davon ist die wurmabweisende Wirkung, hier wird glaub ich auch komplett damit entwurmt, oder?
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X