Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester böllerei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir haben unsere Hunde immer, von klein auf, an Knallerei gewöhnt, indem wir diese sog. "Chinakracher" von Silvester aufgehoben haben und beim Spaziergang immer mal wieder abgefeuert haben. So haben sie sich an die herbe Knallerei gewöhnt, das ist nichts Besonderes mehr.

    Bei uns in den Weinbergen gehen ja auch immer diese Schreckschußanlagen los zur Starenabwehr. Da sind wir auch immer gelaufen, damit sie sich dran gewöhnen.

    Vielleicht ist es ja bei einem 6 -jähr. Hund doch noch möglich sowas übers Jahr zu trainieren. Für dieses Jahr wird es warscheinlich zu knapp, aber es kamen ja viele gute Tipps zum Beruhigen.
    LG Christa mit Ronja

    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

    Kommentar


      #32
      ich habe jetzt über die suchfunktion gefunden:

      Eierlikör, ab 16.00 Uhr stündlich einen Teelöffel....ist das so? kann vielleicht noch jemand seine Erfahrungen und Dosierungen mitteilen? und dabei eventuell das Gewicht des Hundes mit angeben?

      Gruß
      Lukas
      Gruß Britta

      Kommentar


        #33
        Die Dosierung für Eierlikör würde mich auch intressieren. Wobei alkohol bei verschiedenen Menschen ja auch verschiedenen wirkt, so ist das bestimmt auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

        Also ich denke wenn man jetzt anfängt könnte eine Gewöhnung schon statt finden, zu mindest etwas weil man ja nie die heftigkeit von Silvester nachstellen kann.

        Meine beiden Jungs sind auch ganz unsicher und nervös wenn es knallt. Sie suchen meine Nähe und ich versuche immer selber ganz ruhig zu bleiben in der Hoffnung das meine Ruhe sich überträgt.
        Ich glaube nur beruhigndes Einreden auf den Hund und streicheln des Hundes sollte man mit Vorsicht einsetzen, denn beim Hund kann das auch Angst verstärkend wirken.

        Wir richten es immer so ein das unsere Hunde bei der Party (im kleineren Kreis) dabei sind und eine Freundin auch mit Hund und ich suchen uns ne ruhige Ecke wenn es knallt. Aber ich glaube unsere Hunde sind auch keine extrem Fälle. Wie andere es hier beschrieben haben.

        Ich finde Beruhigungsmittel bei Panik der Hunde völlig ok, ist denke ich ähnlich wie Eierlikör.

        Egal welche Möglichkeit jeder wählt, hoffe Ihr kommt alle gut ins nächste Jahr, mit so wenig stress wie möglich!!!!!

        Lg Silke

        Kommentar


          #34
          Das mit dem Eierlikör habeich noch nie gehört, aber könnte es mir vorstellen es mal bei unserem Dackel zu testen.
          Unser Leonberger hasst leider Alkohol und kriegt immer den totalen Koller, wenn er ihn nur in die Nase kriegt. Leider hat er aber auch grosse Angst bei Knallerei, weil Kinder einen Knaller direkt hinterm Gartenzaun haben losgehen lassen, als er als Junghund dahinter stand.
          Dieses Jahr wollte ich mal die Bachblüten gegen Angst ausprobieren. Hat jemand Erfahrung, ab wann man am besten damit anfangen sollte?

          LG
          Andrea
          LG
          Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

          Kommentar


            #35
            Hallo Andrea,

            ich habe meiner Kaya früher mal Bachblüten gegeben, weil sie als Welpee so Panik vor dem Autofahren hatte.
            Ich gab sie täglich ins Trinkwasser, hat aber gut 3 Monate gedauert, bis sie ohne Probleme ins Auto ging. Aber es hat 100%ig geholfen.
            LG Christa mit Ronja

            unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

            Kommentar


              #36
              Hi Christa,

              das wird ja dann für Silvester schon eng.

              LG
              Andrea
              LG
              Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                wir haben unsere Hündin von Anfang an laute Geräusche gewöhnt. Als Welpe mit Platzpatronen ( natürlich nur in der Nähe), immer wieder mit Topfdeckel zusammenschlagen und ähnliches. Auch jetzt kannst Du das noch versuchen, immer mal wieder irgend ein lautes Geräusch verursachen und dann den Hund aber nicht bedauern sondern völlig ignorieren.
                Viel Erfolg!
                Liebe Grüße vom Deisterrand

                Sylke, Micky und Bandit

                Kommentar


                  #38
                  Steht hier irgendwo im Forum die Dosierung für den Eierlikör?
                  Gibt’s es da auch Nebenwirkungen bei Überdosierung?
                  Gruß Doro
                  Gruß Doro

                  Kommentar


                    #39
                    Mich würden auch mögliche Nebenwirkungen von Eierlikör interessieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Kopfweh? *unschuldig guck*
                      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder??? Ihr wollt euren Hunden Alkohol einflössen zur Beruhigung???

                        LG, Heike
                        Liebe Grüße
                        Heike, Nene und Sepia

                        Kommentar


                          #42
                          Doch doch, das ist sogar mein voller Ernst!
                          So gegen 22.00 bekommt Wilma einen (!) großen Löffel Eierlikör, das "hält" dann bis so gegen 01.00 Uhr.
                          Nebenwirkungen? keine, etwas müde am anderen Morgen, aber sie geht ohne Zögern in den Garten und erledigt ihr Geschäft.
                          Ich habe vor glaube ich so 2 Jahren Sylvester gedacht, sie bliebe mir weg, sie war völlig panisch und sie hat entsetzlich gelitten, das mache ich nicht noch mal mit.
                          Eierlikör ist sicher besser zu vertragen als ne Dröhnung mit Medis
                          Wäre es nicht so schlimm, ich käme nie in die Verlegenheit überhaupt darüber nachzudenken, Wilma Alkohol zu geben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DackelMama Beitrag anzeigen
                            Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder??? Ihr wollt euren Hunden Alkohol einflössen zur Beruhigung???

                            LG, Heike
                            Ich verfolge diese Diskussion mit grossem Interesse und ziehe das ernsthaft in Erwaegung. Meiner flippt manchmal so dass er sich selbst verletzt. Wir haben schon sehr viel probiert und es hilft einfach nicht. Ich glaube wenn man selbst nicht so ein Hund hat kann man sich keine Vorstellung davon machen wie schlimm die leiden.
                            LG, Diana
                            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                            Kommentar


                              #44
                              also wenn ich mal Erfahrungswerte über Menge und Gewicht der Hund lesen könnte, die das schon bekommen haben und es hat geholfen, dann würde ich das auch zu Silvester ausprobieren. Da ist mir lieber den Hund einmal abzuschießen mit Alkohol, statt diese stundenlange Panik....

                              Gruß
                              Lukas
                              Gruß Britta

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich versuche dieses Jahr auch die Eierlikör-Variante nachdem alles andere nicht geholfen hat und ich nicht wieder zusehen will, wie Lucy sich zu Tode ängstigt. Ein großer Löffel Eierlikör kann soooo schlimm nicht sein denke ich. Ich bin gespannt, wie es wirkt !
                                Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                                Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X