Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fasten

    Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
    Aber wir haben wohl alle zwar Nachfahren der Wölfe, aber im Laufe der Zeit domestizierte Kumpels, die auch tägliche Nahrung brauchen, genau wie wir.

    Jetzt klammere ich mal die fleischlosen Freitage der Katholiken und die Fastentage aus, denn das sind hausgemachte Glaubensdinge, die auf den Hund nicht übertragen werden können.

    Die Sache mit der Magendrehung, die weiter vorn angesprochen wurde, tu ich mit dem normalen Menschenverstand ab, denn auch ein frisch gefüttertes Baby werf ich nicht hoch und juchze und fang es wieder auf, es wird mich ankotzen.

    Genausowenig werd ich kurz nach den Fressen Bällchen spielen.
    Hi

    Mogens suchte nach einer Lösung, eben weil Hunde Probleme wie die MD hatten, wenn sie " so wie wir" bzw wie landläufig empfohlen gefüttert wurden.

    Es ging ihm nicht um Wolfsromantik, sondern um Schwierigkeiten eben der heutigen Hunde. Wenn dann eine mögliche (!) Lösung im Vergleich mit dem Wolf liegt, ist das meiner Meinung nach nicht verwerflich bzw ist es mir zu platt, das einfach mit dem Spruch " der hund ist kein Wolf mehr" abzutun.

    Die "hausgemachten Glaubensdinge" haben bekanntermaßen vielfach ihren Ursprung weit vor dem angesprochnen Glauben und sind aus rein gesundheitlichen Gründen ( Tradition hatte viel mit Gesundheit und Überleben zu tun und trennte sich erst viel später teiweise eben erst durch den angesprochnen "Glauben") und dem nahen Zusammenleben mit der Natur der entstanden.

    Der normale Menschverstand sagt Dir also, daß der Hund nach dem Fressen ruhen soll ( eben wie das frisch gefütterte Baby), wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    Wie erklärst Du Dir dann die Häufigkeit auftretender MD`s gerade während dieser eingehaltenen Ruhephase bzw daß es auffallend viele Hunde trifft, die von ihren Besitzern genau zu dieser Ruhe genötigt werden?

    Wenn ich einen spürbar dickere Bemuskelung des Magens und des gesamten Bandapparats und keinen einzigen Fall von MD bei so gefütterten Hunden feststelle, hm, sagt mir mein gMv etwas andres.
    Vor allem, wenn diese Hunde nach dem Fressen spielen, arbeiten oder anderweitig sich bewegen dürfen/können.

    Ich denk, so einfach ist es nicht,

    auch wenn es längst nicht das Richtige für jeden sein muß. Gründe dafür wurden ja genannt.

    Ich hab hier überigens noch keinen erlebt, der seinen Hund "auf Teufel komm raus" fasten läßt. Steht also nicht wirklich ernsthaft zur Debatte.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar

    Lädt...
    X