Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um eure Meinung zum TROFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein schädlich ist das Cholinchlorid selbst soweit ich weiß nicht. Aber ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Cholinchlorid Futtermitteln beigesetzt wird, deren Proteinquelle von minderer Qualität ist. Das Cholinchlorid wird beigefügt um die manglende Qualität des Fleisches auszugleichen. Dennoch fehlen die hochwertige Aminosäuren.
    Cholinchlorid als Zusatzstoff spricht also dafür, dass die Fleischqali schlichtweg schlecht ist und demnach die Versorgung mit hochwertigen Aminosäuren nicht gewährleistet ist, u.U. sogar eine Überversorgung mit minderwertigen Aminosäuren droht. Folge einer Fehlversorgung: Schwächung des Immunsystems, Stoffwechselstörungen, Nierenschäden.
    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

    Kommentar


      #17
      Oh, hier ist ja einiges passiert in der Zwischenzeit...seit holles post...sitze gerade bei der Arbeit und hab immer so nebenher geptippt...hihi.
      Cholinchlorid ist übrigens nicht in Canis Alpha, Auenland-Futter, Herrmanns, Terra Canis drin.
      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, Trockenfutter ist aufgrund seines Herstellungsprozesses das absolut unnatürlichste Futtermittel. Egal, was man zu Beginn an tollen Zutaten hat, sie können nicht ohne extreme Denaturierung zu diesen braunen Kügelchen werden. Daher auch die Notwendigkeit kräftiger Zugaben von Konservierungsstoffen und künstlichen Vitaminen.

        Abgesehen davon vermute ich, dass sich kein Hersteller die Mühe und die Kosten auferlegt, Top-Ausgangsprodukte zu verwenden, wenn am Ende des Verarbeitungsprozesses ohnehin nichts mehr davon sichtbar ist. Es werden immer die billigstmöglichen Schlachtabfälle sein, im besten Fall eben nicht aus der Tierkörperverwertung, sondern vom Schlachthof.

        Hier gilt es, das kleinere Übel zu wählen - also eine zumindest in ihren Ausgangsprodukten akzeptable Sorte (keine Tiermehle, vernünftiger und offen deklarierter Fleischgehalt ...). Was wirklich "Gutes" kann ein Trofu meiner Meinung nach niemals sein.

        Gemäß dieser Überlegungen fährt deine Freundin mit dem "Real Nature" nicht allzuschlecht.

        Liebe Grüße
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #19
          Fleischmehl

          Hi

          aber gefriergetrocknet und ausdrücklich kein Fleischmehl ( Hermanns) hört sich gut an, zumindest wenn ich so an gefriergetrocknete Kräuter denke, die haben wirklich noch Farbe und Geschmack.

          Mir dreht sich da nur alles rum, wenn ich an den preislichen Aufwand denke und mal kurz überschlage, wie weit ich da im Vergleich mit einer Packung Human-hackfleisch/ oder einem paar Hühnerschlegel, einem Ei und z.B. nem Gemüsegläschen ( oder Tischrest) kommen würde. Ganz zu schweigen von einem günstigen Pansen/andrem Schlachtabfall und einem paar Haferflocken.

          Aber ich weiß, sollte nicht das Thema sein und ich würds dem Hund wünschen, daß die Freundin ein gutes Trofu findet und vielleicht ab und an mit Ei/Hack/ nem Schuß gutem Öl oder auch mal Quark und co aufpeppt.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Denke bei dem Cholin kommt es sicher auf die Menge an. Das schwankt nämlich ganz schön und bei dem Real Nature ist der Anteil in der Tat im Vergleich ziemlich hoch.
            Ich habe meiner Freundin jetzt mal einige Zusammensetzungen diverser "guter" Sorten ausgedruckt und werde sie ihr unter die Nase halten. Mal sehen, wie sie sich entscheidet.
            Zum Barfen bekomme ich sie einfach nicht und letztendlich ist das ihre Entscheidung.Und ja Hanna, ab und an bekommt der Hund auch mal was richtig gutes, wie Ei, Quark und Co.
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #21
              "GEFRIERGETROCKNET"....

              .... hört sich im Moment teuer an, aber man braucht auch viel, viel weniger.
              Ich werde oft belächelt oder schräg angeschaut wenn ich sage dass wir am Tag 4 EL (für ca.45kg-Hund) brauchen - plus Zugabe 1 EL Obst morgens + 1 El Gemüse abends (getrocknet - selbst hergestellt) und mein Timmy nimmt und nimmt nicht ab

              Kommentar


                #22
                soll heißen

                Du hast mit Hermanns Trofu Erfahrungen?

                Hi

                und intressiertes
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das würde mich auch als ergänzende Urlaubsalternative interessieren!

                  Herrmanns Bio-Dosenfutter ist ja sehr gut, ich wusste bisher gar nicht, dass die auch so eine Art Trockenfutter (ist ja sehr unkonventionell) herstellen.

                  Liebe Grüße
                  "The average dog is a nicer person than the average person."

                  Kommentar


                    #24
                    Gute Neuigkeiten

                    Juchhu, ich habe meine Freundin nun doch überzeugen können, es wenigstens mal mit dem BARF zu versuchen. Habe ihr im Netz gezeigt, was es schon alles so gibt, also auch Fertigmenüs und wir haben auch gleich die erste Bestellung aufgegeben.Nun wollen wir mal hoffen, daß sie Gefallen daran findet. Dem Hund wirds auf alle Fälle prima munden.
                    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                    Kommentar


                      #25
                      Herzlichen Glückwunsch!!!
                      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        ja suuper

                        Hi

                        das sind ja schöne Nachrichten *mitfreu*

                        Und zu Hermanns, ich hatte den Eindruck, daß es 2 Hermanns gibt,einen mit nur Dose und einen mit Trofu, steig da nicht ganz durch und bin in Sachen Fefu eh nicht bewandert *grübel*

                        Aber es hörten sich eben beide Sachen gut an.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #27
                          Super, Kathrin! Möge deine Freundin auch vom Barf-Virus befallen werden ...

                          Scheinst recht zu haben, Hanna. Ich hab grade auf der Herrmanns-HP nachgesehen und da finden sich nur Nassfutter und Getreideflocken. Beim Futterfreund allerdings findet sich das (wirklich sehr gute und auch unkonventionelle) Trockenfutter, allerdings mit dem gewohnten Herrmanns-Logo. Kryptisch, das Ganze.

                          Liebe Grüße
                          Zuletzt geändert von Chuva; 14.01.2010, 19:11. Grund: Ergänzung
                          "The average dog is a nicer person than the average person."

                          Kommentar


                            #28
                            kryptisch

                            Hihi

                            kryptisch is gud *ggg*

                            man müßte halt bei wirklichem Interesse nachfragen, aber das überlaß ich eventuellen Intressenten. *dermaßen intelligent der Satz*
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Okeeeh, ich zieh mir mal das Mäntelchen des "eventuellen Interessenten" an und schreib eine Mail an Herrmanns ... werde dann berichten.

                              Alles Liebe
                              "The average dog is a nicer person than the average person."

                              Kommentar


                                #30
                                ...also ich kann das "trofu" aber wirklich nur das GEFRIERGETROCKNETE wirklich empfehlen - wir bzw. Timmy mag das schon seeeeeeeehr laaaaaaaaaange neben selbst gekochtem. Seit kurzem hat auch Terra Canis das im Angebot - allerdings nur eine Sorte (Lamm) - also wir sind happy damit.

                                PS: Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber bin nach Testung sehr sehr zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X