Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Startpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-Startpaket

    Hallo ihr Lieben!

    Sehr bald werde ich nun anfangen, meine beiden Hündinnen zu barfen.

    Ich habe schon hier:

    - alle drei Barf-Broschüren von Swanie Simon
    - das Buch "Natural Dog Food"
    - eine mg Küchenwaage
    - MCH Calcium Pulver
    - Grünlippmuschel Pulver
    - Bierhefe
    - Hanföl
    - Leinöl

    Was fehlt mir noch für einen guten Start? Was sollten sich Neu-Barfer_innen zu Beginn generell zulegen?

    Liebe Grüße

    Anni mit Cleo & Maja
    "Hunde sind nicht alles im Leben,
    aber sie machen alles im Leben lebenswert." (Roger Caras)

    #2
    Ich finde, das liest sich doch schon mal sehr gut!

    Wenn du jetzt noch das passende Fleisch/ Fisch dazu holst, dann wird das schon!
    LG von Claudia, Border-Collie-Mix Skarlett, den Kaninchen Lumipallo und Beethoven und den Mausis

    Kommentar


      #3
      Ich dachte jetzt auch an Fleisch...
      Ach ja ein sehr gutes Messer - zumindest war ich über die Metzger-Messer hier oft schon sehr froh
      Und nen Mixer / Pürierstab fürs Gemüse (oder Gemüse-Flocken).
      Liebe Grüße
      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

      Kommentar


        #4
        Neben deiner Ausstattung auf jedenfall ne menge Platz im Gefrierschrank!

        Es dauert nicht lange dann fängt man an zu horten als würde es morgen kein Fleisch mehr geben
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Neben deiner Ausstattung auf jedenfall ne menge Platz im Gefrierschrank!

          Es dauert nicht lange dann fängt man an zu horten als würde es morgen kein Fleisch mehr geben
          stimmt genau !!

          ich weiss jetzt nicht, wie groß deine Hunde sind, aber bevor du einen Pürierstab kaufst, schau dich mal um nach einer kleinen Küchenmaschine. Ich habe den MagicMax und püriere tgl. 2x frisch. Der kommt von der Größe genau hin für die Menge, die ich brauche. Es gibt aber auch noch andere Empfehlungen, wenn du die Suchenfunktion hier anschmeisst.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
            stimmt genau !!

            ich weiss jetzt nicht, wie groß deine Hunde sind, aber bevor du einen Pürierstab kaufst, schau dich mal um nach einer kleinen Küchenmaschine. Ich habe den MagicMax und püriere tgl. 2x frisch. Der kommt von der Größe genau hin für die Menge, die ich brauche. Es gibt aber auch noch andere Empfehlungen, wenn du die Suchenfunktion hier anschmeisst.
            Wie teuer ist der denn und wo kann ich den erstehen?

            Meine Cleo ist nur 9,5 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 43 cm. Sie ist 9 Monate alt, ich denke nicht, dass da noch so viel zukommt. Maja ist erst 3 Monate alt und wird später wohl mal knappe Schäfi-Größe erreichen. Denkst du es passt?

            Liebe Grüße

            Anni mit Cleo & Maja
            "Hunde sind nicht alles im Leben,
            aber sie machen alles im Leben lebenswert." (Roger Caras)

            Kommentar


              #7
              Zitat von rather_ripped Beitrag anzeigen
              Wie teuer ist der denn und wo kann ich den erstehen?

              Meine Cleo ist nur 9,5 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 43 cm. Sie ist 9 Monate alt, ich denke nicht, dass da noch so viel zukommt. Maja ist erst 3 Monate alt und wird später wohl mal knappe Schäfi-Größe erreichen. Denkst du es passt?
              Das Gerät kostet zw. 30 und 40 EUR. Zu kaufen gibts den überall. Bei uns in nem größeren Supermarkt, sicher aber auch bei MediaMarkt und Konsorten. Online kann man den zb bei Amazon kaufen.

              Von der Menge her wirds sicher passen, aber erwarte bitte nicht zu viel von dem Gerät. Ich hab es auch und finds nur mäßig. Ansich geht Pürieren ganz gut, aber man muss doch recht viel Wasser drunter tun, damit er zB rohe Möhren schreddern kann. So "suppenartig" verfüttere ich Gemüse nicht besonders gern.
              Positiv an dem Gerät ist allerdings das zahlreiche Zubehör - selbst wenn man das Gerät selbst wegwirft hat man noch ne Mange praktischer Döschen über...
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

              Kommentar


                #8
                Ich mache meine Gemüse/Obstpampe immer für längere Zeit, da mir das "frische" zubereiten zu stressig ist. Pürrier alles und verteil es in Eiswürfelbehälter. Wenn die Masse fest ist, hau ich die Würfel in einen Behälter/Schüssel in den Gefrierschrank. Der Vorteil bei mir ist, dass ich genau einen Würfel in der früh, und einen Würfel abends brauch. Ein paar Minuten vor der Fütterung hol ich den Würfel raus, welcher auch ziemlich schnell aufgetaut ist. Für mich geht es nicht besser und praktischer

                Ich wünsche Dir viel Spass und guten Erfolg beim barfen!! (den wirst du sicherlich auch haben)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
                  Ich mache meine Gemüse/Obstpampe immer für längere Zeit, da mir das "frische" zubereiten zu stressig ist. Pürrier alles und verteil es in Eiswürfelbehälter. Wenn die Masse fest ist, hau ich die Würfel in einen Behälter/Schüssel in den Gefrierschrank. Der Vorteil bei mir ist, dass ich genau einen Würfel in der früh, und einen Würfel abends brauch. Ein paar Minuten vor der Fütterung hol ich den Würfel raus, welcher auch ziemlich schnell aufgetaut ist. Für mich geht es nicht besser und praktischer
                  Ich mache auch immer Gemüsepampe für ein paar wochen, fülle sie in 400ml Plastiksaltschälchen und friere sie ein!
                  Täglich schnibbeln und so wäre mir zu mühselig....
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Da ich eh täglich Kaninchengemüse schnibbel, ist es nun egal, ob ich dem hund was abzweige, das Kleinhäckseln dauert dann vielleicht noch 2Min, dann hat auch Hundi sein Futter
                    LG von Claudia, Border-Collie-Mix Skarlett, den Kaninchen Lumipallo und Beethoven und den Mausis

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rather_ripped Beitrag anzeigen
                      Maja ist erst 3 Monate alt und wird später wohl mal knappe Schäfi-Größe erreichen. Denkst du es passt?
                      Sicher passt das, aber wie schon gesagt - Obst und Gemüse gibt es bei uns täglich frisch, denn ich möchte nicht nur Gefrorenes füttern. Ich benutze das Gerät auch, um mal eben schnell Hirse, Nüsse, Getreide, auch getrocknete Kräuter zu schreddern, davon brauche ich ja nie so viel. Wenn du allerdings viel auf Vorrat pürieren möchtest, sind größere Geräte vielleicht besser.

                      Oder guck mal bei ebay, da gibts die schon für deutlich weniger als 30 Euronen, wäre doch für den Anfang erst mal genug Geld.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bereite OG auch auf Vorrat zu und friere es portionsweise ein (für maximal drei Wochen im Voraus).

                        Zum Zerkleinern habe ich zwei Pürierstäbe, einen älteren mit 300 Watt und einen neuen mit 600 Watt. Echte Monster, die kriegen alles klein. Und außerdem ist es was für Faule, weil sie hinterher schnell abgespült sind.

                        Liebe Grüße
                        "The average dog is a nicer person than the average person."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
                          Ich bereite OG auch auf Vorrat zu und friere es portionsweise ein (für maximal drei Wochen im Voraus).

                          Zum Zerkleinern habe ich zwei Pürierstäbe, einen älteren mit 300 Watt und einen neuen mit 600 Watt. Echte Monster, die kriegen alles klein. Und außerdem ist es was für Faule, weil sie hinterher schnell abgespült sind.

                          Liebe Grüße
                          Stimmt Habe auch einen super Pürierstab...wichtig bei der Anschaffung finde ich ist, dass dieser nicht aus Plastik sondern aus Edelstahl ist, mein altes Plastikding ging nämlich bald kaputt Außerdem verfärben sich diese nicht so schnell und sind leicht zu reinigen!

                          Kommentar


                            #14
                            Und die Wattzahl beachten ... weil die nämlich über die "Pürierpotenz" entscheidet.

                            Liebe Grüße
                            "The average dog is a nicer person than the average person."

                            Kommentar


                              #15
                              Könnt ihr denn einen guten empfehlen? Hab zwar einen, aber der ist aus Plastik.

                              Und ich hab noch eine Frage - ich hab letztens gelesen, dass Hunde gefrorenes Gemüse verwerten können, weil durch den Frostvorgang die Zellen aufgeschlossen werden. Heißt das ich könnte einfach klein geschnibbeltes Gemüse einfrieren und das dann aufgetaut meinen Hunden geben?
                              "Hunde sind nicht alles im Leben,
                              aber sie machen alles im Leben lebenswert." (Roger Caras)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X