Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-Broschüre und Verunsicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    ... , wenn ich nicht lecker Speck oder Leberwurst oder Fleischwurst oder andres drunter pürieren würde.
    @Hanna
    *malganzdummfrag* - ist Speck nicht ROHES Schwein? Wir doch nur geräuchert, meine ich.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #17
      speck

      jap, speck ist schwein geräuchert.....

      hm, oki edeka sauerkrautsaft ist vergoren, hatte ich heute in der hand, hab ihn aber nich mitgenommen, weil ich erst hier die antwort abwarten wollte *lach*

      hmm, shit, meine madam mag ihr obst nicht, habs mit quark gemischt....aber neeeee, is nicht *hmpf*

      jemand n tip??? hab noch thunfisch, aber das über die obstportion?

      Kommentar


        #18
        versuchs mal mit joghurt oder buttermilch oder kefirmilch.....
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #19
          hmkay, buttermilch hilft auch nicht....

          wahrscheinlich dann doch lieber gemüse+fleisch gemixt....
          na mal sehen, wie es morgen wird.....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kira&Conni Beitrag anzeigen
            Hallo Hanna


            Wenn ich Eierschale mit geben will, muss ich die doch sicher zerkleinern? Hab nun aber keinen Mörser, gibt es da eine Alternative Technik?

            Ein Nudelholz tut es auch.
            Eierschale zwischen Folie legen, Handtuchdrüber und ordentlich hin und her rollen.
            Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

            Man wächst mit seinen Aufgaben !

            Kommentar


              #21
              Womit machst du die Gemüsepampe? Ich schreddere Eierschale (trocken) im kleinen Mixbecher, auch getrocknete Kräuter, wenn ich welche brauche. Gut geht auch 'ne alte Kaffeemühle.
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

              Kommentar


                #22
                also ich habe nur einen zauberstab.....wenn ich möhren mitgebe, koch ich die vorher oder reibe sie...wobei mir das ehrlich gesagt keine dauerlösung ist

                durch den pürierstab wird es eben richtig dünne pampe, zum wegschlabbern....andererseits glaube ich nicht, dass sie stückchen gemüse besser fressen will....

                ich will mal sehen, meine freundin hat sich einen standmixer gekauft, der auch eis crushen kann, vielleicht geht das besser....

                *lach* ja, ich glaube das wir da noch eine weile experimentieren, eh wir alles so haben, wie hundi es mag

                Kommentar


                  #23
                  Meine Hunde würden Gemüsepampe pur auch nicht fressen.

                  Wenn es gewolftes Fleisch gibt, mische ich Gemüse unter, ansonsten nicht. Zeitweise gibt es bei uns gar kein Gemüse - dafür an 4 oder 5 Tagen Pansen.

                  Pansen wird eigentlich von den meisten Hunden sehr, sehr genommen. Ich kenne keinen Hund, der Pansen nicht mag. Pansen ist auch sehr gesund. Versuch doch mal, ob sie den mag.
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #24
                    joar mach ich. schicke meinen mann heut nachmittag zum fleischer, wir müssen den hier vorbestellen :-/ (ja, man kanns auch kompliziert machen) und nä. woche geh ich dann im barfshop bei uns um die ecke einkaufen.....

                    *lach* also ich glaube wirklich, dass das fleisch aus dem shop dann besser ankommt, habe ihr gerade einen hühnerflügel geben wollen und nun liegt der im körbchen und sie sitzt ganz betröppelt davor.....muss ich ihr wohl erst noch schmackhaft haft machen

                    Kommentar


                      #25
                      Speck

                      Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                      @Hanna
                      *malganzdummfrag* - ist Speck nicht ROHES Schwein? Wir doch nur geräuchert, meine ich.
                      Hi

                      da der Speck meist mitgedünstet wird, hab ich mir keinen Kopf drum gemacht, ich hab ihn aber auch schon roh gegeben.
                      Wenn ichs noch richtg weiß, stirbt Aujetzky bei einer Fleischreifung, die mehrere Wochen 15-50 Grad beträgt auch oder wird inaktiviert und das denk ich bei Speck, der ja noch länger reifen muß. Allerdings wird im Supermarkt mit andren "Reifemethoden" gearbeitet, das stimmt auch wieder.

                      Werd ihn also wirklich nur noch mitkochen oder es muß "echter" Speck sein.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        och menno, ich glaube ich muss meinem hund erst lernen, das er knochen und barf ESSEN kann.

                        *seufz*

                        heute früh gab ich ihr ein hühnerflügel.....hat sie schief angegugt und weiter nix....

                        jetzt gab es pansen, erstmal klein geschnitten. den hat sie mir grad im wozi verteilt zwar einen teil gefressen, der rest liegt hier....gibt es da teile, die den hundis nicht schmecken?! *köpplkratz*

                        Kommentar


                          #27
                          mitfühl.....
                          das kenne ich alles
                          bei neuen sorten fleisch habe ich heute noch das problem.
                          okay, wir barfen erst seit ein paar wochen...
                          heute hat lotte niere im wz verteilt. war das erste mal, das sie niere bekam.
                          geeeduuuld hilft
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #28
                            *wuuuuh* na ein glück ziehen wir in zwei wochen um und haben dann die komplette wohnung mit laminat

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kira&Conni Beitrag anzeigen
                              joar mach ich. schicke meinen mann heut nachmittag zum fleischer, wir müssen den hier vorbestellen
                              Der Fleischer darf nur weißen Pansen verkaufen. Der ist aber zur Fütterung denkbar ungeeignet.

                              LG
                              Alois

                              Kommentar


                                #30
                                echt? wieso das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X