Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerlí´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
    Oder für die Faulen (wie ich z.B.) von Lunderland die Dorsch-Mini-Nuggets. Dafür machen meine alles.
    Ja, die hab ich auch gesehen. Gibt's nicht nur bei Lunderland.
    Haben mir zuviel Rohprotein. Bei einem 7kg Hund kommt da doch was zusammen.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #17
      ich hab lange lunge selber getrocknet u kekse gebacken.. das mache ich zwar auch heute noch, aber eher selten..

      da fällt mir gerad jmd ein, dem ich noch kekse schicken wollte

      jedenfalls bekommt luca inzw recht oft orijen als leckerlie. mal so als denkanstoss für den "notfall" die sind mini, es ist ein gutes futter und die menge die er täglich bekommt, wird futtertechnisch von frauchen einfach ignoriert..
      uuuund, da er seit jahren kein trofu mehr bekommt, ist das auch noch was total tolles und besonderes für ihn höhö
      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
        Die andere Variante sind Belohnungshäppchen die im Backofen gebacken werden.
        Nach dem Backen kleinschneiden und einfrieren. Ebenfalls weich und klein.
        Die Leckerchen hab ich mit Buchweizenmehl gebacken. Getreidefrei geht auch mit Kartoffelmehl.
        Rezept hab ich grad nicht da, kann ich aber nach reichen, wenn Interesse besteht.
        Also ich hätte Interesse an dem Rezept. Bin immer auf der Suche nach guten Rezepten, die den hunden schmecken.
        Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

        Kommentar


          #19
          So, hier das Rezept für die Leckerchen

          Belohnungshäppchen!

          Das Besondere daran ist der Geschmack, die Zusammensetzung, die Größe und die Konsistenz.
          D.h. die Häppchen sind sehr lecker, sie sind in der Regel relativ klein und sie sind "weich".

          Kleiner Hinweis: Aufgrund der Leber kommt es zu ungewöhnlichen Geruchsentwicklungen.

          Zutaten
          500 g Leber (z.B. gefrorene Hähnchenleber oder Leber nach Wahl!)
          1 Ei
          5 EL (Esslöffel) Milch
          1 MS (Messerspitze) Salz

          2 TL (Teelöffel) Kräutermischung (z.B. tiefgefrorene 6-Kräutermischung)
          4 EL Buchweizen
          1 EL Sesamöl

          Geben Sie folgende Zutaten in eine Rührschüssel:
          Leber, Ei, Milch und Salz mit „Zauberstab“ pürieren, dann die restlichen Zutaten unter heben.


          Die gesamte Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben (gießen). Das
          Backblech in den auf 150 Grad - Umluft - vorgeheizten Backofen geben.
          Die Belohnungshäppchen nun ca. 12 Min. backen, den Backofen ausschalten und die Häppchen
          ca. 10 Min. im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen.
          .
          Die Haltbarkeit ist sehr begrenzt ist. Es empfiehlt sich, die Häppchen in einer wieder verschließbaren Dose aufzubewahren.
          So können sie sicherlich einige Tage verwendet werden.

          Ein weiterer Tipp ist die Portionierung in Tüten und das anschließende Einfrieren.
          So können Sie die Häppchen bedarfsweise auftauen.
          Ich frier sie ein und tau auf was ich brauche.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            @Marianne

            Danke für das Rezept!

            Ich habe auch festgestellt, wenn man in das Keksrezept Joghurt oder Milch reingibt und sie nicht so lange bäckt, bleiben die Kekse auch weicher.
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #21
              Super, vielen lieben Dank an Euch !

              Kommentar


                #22
                hallo!
                bin neu hier und hab grad dieses interessante thema gefunden...
                wenn ich was im backröhr dörren will, habt ihr da vielleicht rezepte
                und angaben über hitze des backrohres und wielangs drin bleiben muss???
                lg. evi & wuffs
                gehe den Weg Deines Herzens,
                auch wenn er oft steinig ist....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
                  die backofentür leicht geöffnet lassen, damit die feuchtigkeit raus kann (zb holzkochlöffel in die tür klemmen oder holzbrettchen).
                  Hi zusammen

                  Leider geht das bei meinem Ofen nicht, ist die Tür nicht richtig zu, heizt er nicht mehr
                  LG Ferni & Rudel

                  Kommentar


                    #24
                    Dann mußt Du vielleicht ab und zu einfach kurz öffnen um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen. Das geht bestimmt auch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                      Dann mußt Du vielleicht ab und zu einfach kurz öffnen um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen. Das geht bestimmt auch

                      genauso mach ich das! klappt wunderbar
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #26
                        Aaaah, super

                        auf die einfachsten Lösungen kommt man oft nicht
                        LG Ferni & Rudel

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Katinka 65 Beitrag anzeigen
                          Ich kaufe die Sachen immer im Stück und bereits getrocknet.
                          Bei Kausnack bekommt man gute Sachen.

                          Geflügelschere und in klitztekleine Stücke schneiden, prima Leckerle zu super Preis.

                          Auch Lammpansen lässt sich damit zu winzigen Highlights verarbeiten.

                          Das ist bei uns immer der Hit und kostet nur ein wenig Mühe mit dem Kleinschneiden.

                          Ansonsten gibt es bei uns im Ort einen Pferdeschlachter, Menzel heisst der und der bietet für Hunde getrocknete Herzchips in absoluter Lebensmittelqualität an.

                          Lecker, lecker
                          vielen dank!!!
                          das ist ja eine suuuper idee!!!
                          gehe den Weg Deines Herzens,
                          auch wenn er oft steinig ist....

                          Kommentar


                            #28
                            Bei uns gibt es keine Leckerchen.
                            Allerdings stehen unsere Hunde auf Möhrenstückchen, zumindest himmeln sie uns beim Verteilen an. Wären also wohl auch leckerchentauglich.
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              meine nehmen auch gerne Zucchini- oder Obst-Stückchen.
                              Denke kommt auf die Akzeptanz des Hundes an, was er besonders lecker findet!

                              Viele Grüße
                              Gabi
                              Liebe Grüße
                              Gabi

                              Kommentar


                                #30
                                Ach Hallo Bärbel, du bist auch hier???

                                Ich mache für meine immer Leberpannkuchen. Geht schnell, ist günstig, ich weis was drinn ist und kann man gut einfrieren bzw. portionsweise wieder auftauen. Ausser dem sind die recht feucht und die Giernasen verschlucken sich nicht daran.
                                Liebe Grüße
                                Jessika
                                mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X