Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfsblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, wir haben Schwiegermutters Pudel, der sich ewig unspezifisch wund gekrazt hat, auf Wolfsblut umgestellt. Seither ist er Kratzanfall frei und braucht auch kein Cortison mehr.

    Barfen war, wegen nicht mein Hund, nicht drin. Und auch nicht wundern wegen Cortison. Ältere Dame----> Bauerntierarzt---> Hund Kratzt---> Cortisonspritze---> Hund kratzt nimmer---->Cortisondepot baut sich ab--->Hund Kratzt---> usw.
    Das war ein teufelkreislauf und geglaubt wurde mir sowieso nix! Grrrrrrrr
    Konnte sie mit Mühe und Not von einer Futterumstellung (Von Pedigree auf Wolfsblut) überzeugen. Seitdem gehts dem Pudel (13 Jahre alt) gut und auch seine Fettleber (folge von andauerndem Cortison) hat sich wieder ziemlich gut regeneriert.
    LG Claudia und die Bernerbande

    In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich habe vor einigen Wochen von Platinum auf Wolfsblut umgestellt.
      Allerdings gibt es bei uns im Schnitt nur jeden 2.Tag TroFu, ich teilbarfe.

      Jule mag es nicht besonders, obwohl sie wirklich nicht mäkelig ist.
      Ich habe von 4 Sorten die 2kg-Probepackungen.

      In einem anderen Thread hat mich jemand auf die sehr hohen Mineralsoffgehalte hingewiesen. Z.B. bei Green Valley Calcium 2,51% und Phosphor 1,33%.
      Das sind bei Jule (30kg) 8,6g Ca und 4,6g Phosphor am Tag, ihr Tagesbedarf wäre aber nur 1,5g Ca.
      Das ist schon verdammt viel. Auch die Proteingehalte (Green Valley 30%) gefallen mir nicht wirklich.
      Ich werde wohl wieder auf die Suche gehen nach einem anderen Futter.
      Viele liebe Grüße !

      Kommentar


        #18
        Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
        bis vor einigen monaten machte der hersteller bei den inhaltsangaben auch aussagen zum anteil an kohlenhydraten im futter. habe mir mal die mühe gemacht und die angaben bei jeder futtersorte nachgerechnet. bei fast allen sorten war der anteil an kohlenhydraten viiieel höher als angegeben.
        habe dann den hersteller angeschrieben und auf die falschangaben hingewiesen. das war nämlich "irreführung des kunden".
        was passierte? jetzt macht man einfach keine angaben mehr zum anteil an kohlenhydraten im futter. so geht das....kann man dann einem hersteller trauen, dass wirklich das im futter ist, was angegeben wird?
        wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
        Davon kann ich auch ein Lied singen. Habe Healthfood24 angeschrieben, wegen sehr hoher Jodwerte und das das ja nicht wirklich gut sein kann, wenn die Hunde jeden Tag um ein vielfaches überdosiert werden. Daraufhin haben sie die Werte einfach drastisch nach unten korrigiert.

        Blue Mountain z.b.

        vorher : Jod 5,3mg/kg
        jetzt : Jod 0,3 mg/kg


        Die "alten" Werte kann man bei best for dog noch nachlesen.

        Das Problem ist nur, dass meine Hunde nicht wirklich was anderes vertragen als Wolfsblut.
        Viele Grüße

        Babsy

        Kommentar


          #19
          Ja, die hohen Mineralstoffwerte stören mich zudem.
          Und das nach unten korrigieren, naja, wird wohl nur auf dem Papier stattgefunden haben, oder?

          Angeblich haben sie ja auch die Rezeptur nicht verändert....

          Achso, und meine Wild duck Bröckchen waren vorher gar nicht hart, die sind fast so auseinandergebröselt
          Liebe Grüße

          Steffi und Merlin

          Kommentar


            #20
            @ all

            also wenn ich das hier alles so lese, bestätigt mich das in meiner meinung, dass healthfood24 keine seriöse firma ist und man der zusammensetzung von Wolfsblut nicht trauen kann.
            aber healthfood24 ist identisch mit der früheren firma sanusfera- die ja damals den Timberwolf-skandal hatten. die haben sich einfach umbenannt und produzieren jetzt ihr eigenes futter.
            also ich traue Wolfsblut absolut nicht, füttere lieber futter eines deutschen herstellers.

            Kommentar


              #21
              Ich verfüttere seit geraumer Zeit auch Wolfsblut. Der Geruch stört mich von der Fischsorte garnicht. ich rieche wenigstens was drin ist u meine Hunde fahren voll drauf ab
              Ich barfe ja leider auch nur Teil .
              Schau dir doch mal den Thread an : Welche Trofusorte füttert ihr. (Meine der hieß so. Weiß leider nicht wie ich hier einenLink einfüge)

              Kommentar


                #22
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=145041
                Denke so müßte es geklappt haben ^^

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                  Ja, die hohen Mineralstoffwerte stören mich zudem.
                  Und das nach unten korrigieren, naja, wird wohl nur auf dem Papier stattgefunden haben, oder?
                  Jepp, genau das regt mich ja so auf !!
                  Ich kann doch nicht einfach die Zahl vor dem Komma in eine 0 verwandeln und dann paßt das schon irgendwie. Hauptsache der Kunde ist zufrieden.
                  Viele Grüße

                  Babsy

                  Kommentar


                    #24
                    Vom Wild Pacific hatten meine Hunde viel und sehr weichen Output, nach 1 Woche Schuppen, in meinen Augen stumpferes Fell und Spike hat sich direkt beim zweiten mal vorsetzen geweigert es zu fressen.
                    Ergo hab ich den Sack weiterverkauft und schwupp sahen sie wieder toll aus.
                    Mir sind deutsche Futter auch lieber, hatte es nur gekauft weil so viele geschwärmt haben, ich selber war stark enttäuscht davon.
                    Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                    LG
                    Karo und die Activity-Bande
                    Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                    mit Merlin im Herzen
                    und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                      du wählst also das futter nach dem namen aus?
                      das ist auch mal ne idee
                      Nein ich sortiere AUS nach Namen

                      (mach ich auch bei Menschenessen- überspitzte Werbung nervt mich einfach)

                      Aber bei Pferd, Rind, Huhn, Pute, Kalb; Schaf,Milchprodukten, Gemüse, Obst und Ölen.....brauch ich auch keine Fantasienamen.

                      LG Heike

                      Kommentar


                        #26
                        Ich füttere auch Wolfsblut und bin sehr zufrieden damit.
                        LG Kerstin

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          ein Freund von mir füttert Wolfsblut (zuvor Magnusson) und ist sehr zufrieden. Ich selbst habe mal eine Probepackung gekauft und fand die kleinen Kroketten super als Leckerli.

                          Aaaber: Irgendwie ist mir das nicht geheuer. Im Vergleich mit anderen getreidefreien Trofu-Sorten ist Wolfsblut ja erstaunlich günstig... frage mich wie das geht?
                          Und das Marketing-Konzept erinnert mich im Wesentlichen an "Freiheit und Abenteuer" was mitverkauft wird... und ist wohl auf Leute ausgelegt die "natürliches" Futter haben möchten und eigentlich lieber barfen würden, es aus verschiedenen Gründen aber nicht tun oder können...

                          Bei mir gibt's nur noch Käsewürfel oder auch mal Wurststückchen als Leckerli...
                          Und im Urlaub bestenfalls noch Vollfleischdosen...
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X