Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    dann erst recht. du weißt ja nicht, was im trofu so drin ist. oder steht bei deinem drauf, welches öl drin ist?

    mhhh also da steht, dass die Omega 3 und die Omega 6 Fettsäuren durch Lachs abgedeckt werden.... also ich füttere das Josera Optiness....

    Kommentar


      #17
      Zitat von chris° Beitrag anzeigen
      mhhh also da steht, dass die Omega 3 und die Omega 6 Fettsäuren durch Lachs abgedeckt werden.... also ich füttere das Josera Optiness....
      na ja, was fürn lachs, oder bzw. lachsfragmente, weiß man dann ja auch nicht. wenn du eh schon den gedanken hast, würde ich öl dazu füttern.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #18
        Sorry, doppelt gepostet

        Kommentar


          #19
          Lulla wollten wir ganz langsam ans Öl gewöhnen. Bei 15 Kg haben wir mit 1 TL angefangen: Durchfall. haben dann auf 1/2 TL runtergesetzt: Durchfall.
          Lassen wir das Öl weg, ist der Output OK.

          Jetzt sind wir ein wenig ratlos. Was machen wir denn, wenn sie die Ölsäuren braucht, das Öl aber nicht verträgt?

          Ach ja, die Fischölkapseln haben wir auch schon probiert. Gleiches Spiel.

          Grüße
          Sonni

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            welches Öl verfütterst du und worunter mischst du es ?
            Fütterst du ausschließlich roh und wenn ja wie lange schon ?
            Liebe Grüße Christian
            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

            Kommentar


              #21
              Kaltgepresstes Bioleinöl.<br /> Ca. 4 Monate

              Es kommt ins Futter.
              Zuletzt geändert von sonni dee; 06.09.2010, 09:55. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                in was für ein Futter? Barfst du?
                Liebe Grüße
                Gabi

                Kommentar


                  #23
                  @Hexe: Also nochmal:

                  Zitat von ganny Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  welches Öl verfütterst du und worunter mischst du es ?
                  Fütterst du ausschließlich roh und wenn ja wie lange schon ?
                  Zitat von sonni dee Beitrag anzeigen
                  Kaltgepresstes Bioleinöl. Ca. 4 Monate

                  Es kommt ins Futter.
                  Wahrscheinlich gibt´s keine Lösung und wir lassen es einfach weg.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wollte eigendlich wissen in welches Futter das Öl kommt. Wenn du barfst gehe ich davon aus, dass du das Öl in den Gemüse-Obstbrei gibst. Versuche vielleicht den Karottenanteil zu erhöhen. Ganz auf Öl denke ich solltest du nicht verzichten.
                    Liebe Grüße Christian
                    Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, so war meine Frage auch gemeint ...
                      Liebe Grüße
                      Gabi

                      Kommentar


                        #26
                        Mit den ca. 4 Monaten meinte ich, dass wir so lange "barfen". *sorry*
                        Eigentlich schon länger, aber da wussten wir noch nicht, dass das so heißt

                        Das Öl kommt über´s Futter und wird dann untergerührt. Ist also wahrscheinlich am Gemüse UND Fleischanteil. Nur Gemüse allein frisst Lulla nicht.
                        Karotten bekommt sie schon sehr viel, auch als Möhrensuppe.

                        Ehrlich, wenn 1/2 TL Öl gleich so einen "durchschlagenden Erfolg" hat, sehe ich den Sinn nicht so ganz ein. Omega hin oder her.
                        Vielleicht reicht ja auch das Fett im Fleischanteil?

                        Sonni

                        Kommentar


                          #27
                          Diesen Standpunkt kann ich aus deiner Sicht verstehen. Die Tatsache, dass dein Hund so reagiert verwundert mich dennoch. Was passiert, wenn du fettigen rohen Fisch fütterst ? Die gleiche Reaktion ?

                          Wenn du fettiges Fleisch fütterst mag wohl der Fettgehalt reichen. Jedoch finde ich dies als nicht das gleiche.

                          Vielleicht eine dumme Frage: könnte es sein, dass das Öl nicht mehr einwandfrei ist ? Wenn es ranzig ist, können auch diese Symtome auftreten. Die Ranzigkeit musst du ja noch nicht einmal merken. Ich bewahre z.B. mein Öl immer im Kühlschrank auf. Ich hatte schon mal so ein Erlebnis damit.
                          Liebe Grüße Christian
                          Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                          Kommentar


                            #28
                            Fisch und auch Leber mag Lulla nicht sooooo sehr. Darum gibt´s das nicht mehr.
                            Bei dem Öl gehe ich mal stark davon aus, dass es OK ist.
                            Wir holen so kleine Fläschchen, die noch eine lange Haltbarkeit haben. Und sie werden auch im Kühlschrank aufbewahrt. Bis jetzt haben wir Leinöl und Walnussöl gehabt und 2x so Fischölkapseln.

                            Irgendwo hatte ich schonmal wegen Öl gefragt, aber ich finde den Thread nicht wieder.
                            Wir füttern weitgehend Fleisch von Tieren, die ihr Leben auf der Weide verbringen und sich bewegen dürfen. Da hoffe ich mal, dass genug Omega 3 im Fett ist.

                            Wölfe und wilde Hunde überleben doch auch ohne Öl?

                            Sonni

                            Kommentar


                              #29
                              vielleicht hast du Recht. Eine Religion sollte man auch nicht draus machen.
                              Ich glaube die Zusätze sollen einfach nur den Teil auffangen, den man glaubt nicht mehr genügend in den Nahrungsmitteln zu finden. Warum sonst würde der Mensch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
                              Oft ist der Hype zu groß.
                              Also, wenn du der Meinung bist, dass dein Freund in seiner täglichen Nahrung alles bekommt was er benötigt, dann bleib dabei.
                              Beobachte deinen Hund und du wirst merken, ob er Mangelerscheinungen hat. Wohl eher nicht. Aber um sicher zu gehen, kannst du ja eine Blutunteesuchung machen lassen.

                              Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
                              Liebe Grüße Christian
                              Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ganny Beitrag anzeigen
                                Also, wenn du der Meinung bist, dass dein Freund in seiner täglichen Nahrung alles bekommt was er benötigt, dann bleib dabei.

                                Genau das weiß ich ja nicht. Und bis der Hund Mangelerscheinungen zeigt, ist sie vielleicht schon krank.

                                Wir haben angefangen, den Hund so zu füttern, wie wir früher unsere Hunde daheim gefüttert haben. Schlachtabfälle, Knochen, ab und an Gemüse- und Kartoffelreste vom Tisch...
                                Lief alles prima, dem Hund hat´s geschmeckt und wir haben uns gefreut.

                                Dann meinte jemand, wir würden "barfen" und hat uns dieses Forum genannt.
                                Und seit ich hier lese, werde ich zunehmend unsicherer, wie, was und wieviel der Hund bekomen soll Und mit den ganzen Zusätzen blicke ich gar nicht durch. Wofür, ob ja, ob nein, 5 g hiervon, Messerspitze davon....

                                Das ist alles so verwirrend, dass ich manchmal denke, ich fahre besser in die Genossenschaft und hole einen 25 Kg Sack Trockenfutter

                                Frustigen Gruß
                                Sonni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X