Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltpresstes Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt auch kaltgepresstes Futter von Yomis. Ist ohne Getreide. Mein Jack-Russel-Welpe hat es gut vertragen, frisst es im Moment aber nicht mehr.
    Muss aber dazu sagen, dass sie lieber kein Trockenfutter mehr frisst. Ich kenne aber jede Menge Hunde, die es lieben.

    viele Grüße
    Sabine und Sunny

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
      oder auch nicht.
      Nach 5 Tagen Dauerdurchfall und literweise Wasserverbrauch habe ich das Projekt "Kaltgepresst" aufgegeben.
      .
      Ähnliche Erfahrung mußten wir leider auch machen.
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
        oder auch nicht.
        Nach 5 Tagen Dauerdurchfall und literweise Wasserverbrauch habe ich das Projekt "Kaltgepresst" aufgegeben.
        Mein Hund bekam das dröge Zeug kaum durch den Hals und hat sich dauernd verschluckt. Einweichen geht nicht, weil es dann im Nu eine zähe Pampe wird.
        Meine Vorbehalte gegen Kaltgepresstes waren schon vorher da und ich kann dem nun immer noch nichts abgewinnen (war auch nicht mein erster Versuch).
        Ja, wir hatten auch große Probleme und auch einige Hunde von Bekannten. Muss man eben schaun, wie es vertragen wird.

        Und Umstellen würd ich von jetzt auf gleich, mischen auf gar keinen Fall.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          Das würde ich nicht machen.

          Ich würde die neue Futtersorte als Leckerlie geben, und dann von heute auf morgen umstellen.
          Wichtig:
          Bei kaltgepresstem Futter in den ersten Tagen nur eine reduzierte Menge füttern und dann langsam erhöhen, da die Verdauung sich umstellen muss.
          In den ersten Tagen kann es auch sein, dass Teja etwas mehr trinkt und höhere Kotmengen hat.
          Das pendelt sich normalerweise nach einiger Zeit ein.
          Hi Ines, ich habe jetzt mal die Real Nature -Leckerlie - Gabe erhöht und das Fenrier Spezial -Futter verringert. Stimmt, die Kotmenge wurde direkt mehr. Und sie hat auch mehr getrunken.

          Verdaut das Futter schneller? Denn Teja mußte heute morgen schon um 4.30 Uhr aufs Töpfchen ..... War aber alles normal - kein Durchfall.

          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Ja, wir hatten auch große Probleme und auch einige Hunde von Bekannten. Muss man eben schaun, wie es vertragen wird.

          Und Umstellen würd ich von jetzt auf gleich, mischen auf gar keinen Fall.
          Ah ja, danke. Teja hat eher Probleme mit dem rohen Fleisch. Geflügel führt bei ihr ab.

          Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
          Es gibt auch kaltgepresstes Futter von Yomis. Ist ohne Getreide. Mein Jack-Russel-Welpe hat es gut vertragen, frisst es im Moment aber nicht mehr.
          Muss aber dazu sagen, dass sie lieber kein Trockenfutter mehr frisst. Ich kenne aber jede Menge Hunde, die es lieben.
          Danke, Sabine, da werd ich mich bei Yomis auch mal einlesen. Teja frißt im Moment nicht mehr gerne rohes Fleisch, besonders nicht Geflügel, Pferd, Kaninchen. Meist nur noch Rind.

          Ist blöd, wenn das rohe Fleisch eine Weile steht. Bei Trofu geht das eher....
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

          Kommentar


            #20
            Kaltgepresst geht bei uns leider auch nicht.
            Noch nach 6 Wochen ca. 8 Haufen Tag und Nacht !!!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen

              Verdaut das Futter schneller? Denn Teja mußte heute morgen schon um 4.30 Uhr aufs Töpfchen ..... War aber alles normal - kein Durchfall.
              Eigentlich nicht, das werden die Umstellungserscheinungen sein.
              Geht mir mit Vollkornbrot genau so, mit Weißbrot nicht
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Eigentlich nicht, das werden die Umstellungserscheinungen sein.
                Geht mir mit Vollkornbrot genau so, mit Weißbrot nicht
                Ah ja, danke. Mal sehen, wie es sicher weiter entwickelt.....

                Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                Kaltgepresst geht bei uns leider auch nicht.
                Noch nach 6 Wochen ca. 8 Haufen Tag und Nacht !!!
                .... So hoffentlich nicht. Das ist ja wirklich heftig. Wir sind bisher bei einem großen und zwei kleinen Häufchen.
                Liebe Grüße von
                Petra und der Buddelqueen

                Kommentar


                  #23
                  Meine Sunny frisst im Moment auch nicht mehr wirklich gerne ihr Barffleisch. Sie ist sehr wählerisch.
                  ich hab jetzt im Moment das Trockenfutter von Orijien (kommt aus Canada) Ist sehr teuer, aber das frisst sie. Ist kein Kaltgepresstes aber fürs Barfen geeignet. besteht aus 80 % Fleisch + Fisch und 20 % Gemüse. Ist komplett Getreidefrei.

                  liebe Grüße
                  Sabine mit Sunny

                  Kommentar


                    #24
                    Bevor ich angefangen habe zu barfen, bekam mein Hund zuerst MM. Da hatte ich auch das Problem mit Unmengen trinken und Megahaufen, außerdem hat er sich gekratzt wie doof. Danach sind wir zum Luposan gekommen, da war das Problem nicht, Kotmenge aber immer noch enorm. Am besten war dann das Yomis Rind. Inzwischen bekommt er als Leckerchen (oder als Notration) Orijen, da das auch getreidefrei ist und wie schon gesagt nur Fleisch/Fisch und Obst und Gemüse. Verträgt er super.

                    LG Regina

                    Kommentar


                      #25
                      Bevor ich angefangen habe zu barfen, bekam mein Hund zuerst MM. Da hatte ich auch das Problem mit Unmengen trinken und Megahaufen, außerdem hat er sich gekratzt wie doof. Danach sind wir zum Luposan gekommen, da war das Problem nicht, Kotmenge aber immer noch enorm. Am besten war dann das Yomis Rind. Inzwischen bekommt er als Leckerchen (oder als Notration) Orijen, da das auch getreidefrei ist und wie schon gesagt nur Fleisch/Fisch und Obst und Gemüse. Verträgt er super. Acana geht auch, da ist das Verhältnis dann 60/40.

                      LG Regina

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass nach der Fütterung von Markus Mühle ein immenser Durst einsetzt.

                        Nun füttere ich Wolfsblut Green Valley und frisch (nicht zusammen). Ich bin sehr zufrieden mit Dem Futter!
                        Hat jemand auch Erfahrungen mit Wolfsblut?
                        In diesem Sinne
                        Claudi

                        Kommentar


                          #27
                          Bisher hat Teja morgens Fenrier Spezial ohne Getreide bekommen. Da ist der Fleischanteil fast 80 %. Und nachmittags gibt's BARF.

                          Da sie aber immer wieder verstopfte Analdrüsen hat, sollte ich auf kaltgepressten Trofu umsteigen. Als Leckerchen hatte ich ihr Real Nature gegeben. Das gebe ich jetzt als Morgenration.

                          Das Trinken ist nicht übermäßig. Sie trink so wie so nicht so viel. Die Kotmengen sind auch nicht viel mehr geworden. Aber ich wollte ein Trofu ohne künstliche Zusatzstoffe.
                          Liebe Grüße von
                          Petra und der Buddelqueen

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner hat jetzt, nach 6 Wochen langsam eine eingependelte Verdauung.
                            Er bekommt Lupovet IBDerma und hat bis zu 8x am Tag riesige Haufen gemacht. Nachts musste er auch raus...
                            Da er aber wegen seiner Allergie nichts anderes verträgt habe ich es weitergegeben und jetzt werden die Haufen kleiner, nicht mehr so knüppelhart und er macht schon nur noch 4-5x.
                            Manchmal muss man einfach abwarten und durchalten.
                            Würde mein Hund davon allerdings Durchfall bekommen, würde ich den Versuch abbrechen.

                            Trinken tut er auch mehr, aber auch das ist weniger geworden.

                            Kommentar


                              #29
                              Also meine bekommt morgens frisches Fleisch (nur Rind in allen Variationen, was anderes frißt sie nicht) und abends MM. Da sie vorher an allem Trofu rumgemäkelt hat und am MM nicht, bin ich ganz froh, dass sie es auch super verträgt. Man sieht natürlich den Unterschied zwischen Frischfleisch-Haufen und MM-Haufen, aber es sind bei uns keine Unmengen, auch nicht viele (im Gegenteil, eher weniger als damals, als ich noch Bozita hatte) und sie trinkt auch nicht mehr. Hatten wir wohl Glück

                              LG, Dany

                              Kommentar


                                #30
                                Was ist MM?
                                Meine mäkelt auch an jedem Trockenfutter rum. Sie frisst Orijien (nicht kaltgepresst aber ohne Getreide) nur als Leckerlie aus meiner Hand (beim Spazierengehen)

                                Lg Sabine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X