Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Plan so ausgewogen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass du reines Lammfett als Fettquelle fütterst.

Bei Futterfleisch Sachsen gibt es das, allerdings weiß ich ja nicht ob du im Internet bestellen möchtest.

Kommentar

Schmalz

Hi

und Gänseschmalz? ist da auch Rind etc drin?

Und Gans an sich? Ist herrlich fettiges Fleisch.

Und gibts Markknochen vom Pferd? Das Mark zum rauslutschen wäre ja auch schön fettig. Fisch mag meine übrigens auch nicht bzw nur angedünstet, mach ich halt und es gibt schön fettige Fischarten wie Heilbutt, Hering oder Makrele.

Schäfer in Koblenz müßtest Du warscheinlich einen Extrathread aufmachen, denn das lesen hier zu wenig mit.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

hallööölleee hanna wo bestellst du denn gans ?

ich bin mir am überlegen sie im supermarkt zu kaufen....weiß allerdings nicht ob mein kleiner es isst....markknochen vom pferd findet er net soooo dolle die hatte ich mal bestellt und er wollte se per du nicht kauen :-( .
        also gänseschmalz im supermarkt ist meistens zu teuer und die meisten hersteller machen es mit teilweise rind und teilweise gans leider ... und in dem geschäft wo ich arbeite gibt es es leider nicht heul....

@ chihuhaha

ich schaue gleich mal im netz nach danke
        liebe grüße carina und rebell

Kommentar

mit dem futterfleisch sachen kommt bei mir nichts leider....hast du mal die i net seite für mich bitte .... da kommt nur was mit barfshop....

Kommentar

Hallo,

die Markknochen sollen auch nicht gekaut werden, nicht ausgeleckt

Die Internetseite ist "Futterfleisch Sachsen" , ein Shop mit Fleisch zum Barfen.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

gans

Hi

Gans bekomm ich hier life, wir haben eine Metzger mit Hof, der jedes Jahr für den Martinstag eine ganze Herde schön freilaufender Gänse züchtet.
              GHrüßchen
              Hanna

Kommentar

ich habe jetzt die tabelle mal aufgesxhrieben
                in seiner pampe ist paprika apfel birne kokusnuss tomate salat nüsse bannane kürbis kartoffeln wirsing spinat alles was der obsthändler gibt

also

monta morgens
                400g pansen
                100g gemüse
                hanf öl vitamin c pulver

abends
                400 g fleisch
                100g gemüse
                ei
                meersalz

dienstag morgens
                300g leber
                vitamin c pulver
                hefe
                100g gemüse
                honig 1 tl

abends
                400g fleisch
                100g gemüse
                2knochen je nach größe

mittwoch morgens
                400g fleisch
                vitamin c pulver
                100 g gemüse
                oliven öl

abends
                400g fleisch
                100 g gemüse

donnerstag morgens
                400g fleisch
                vitamin c pulver
                100g gemüse
                meersalz

abends
                400g fleisch
                100g gemüse
                ei

freitag morgens
                400 g pansen
                vitamin c pulver
                100g gemüse
                hefe
                lebertran

abends
                400g fleisch
                100g gemüse

samstag morgens
                400g fleisch
                distel öl
                vitamin c pulver
                100g gemüse

abends
                400g fleisch
                honig
                100g gemüse
                2 knochen je nach größe

sonntag morgens
                400g hüttenkäse
                500g ziegenmilch

abends
                400g hüttenkäse
                500g ziegenmilch

honig bekommt er 1 tl
                käsewürfel samstags für hundeschule
                meersalz eine kleine prise
                öle +lebertran bekommt er 1 el
                hefe bekommt er 1/4 des stücks ca 20g
                vitamin c pulver bekommt er 1 tl

ich habe damals mit einer freundin die mich zu barfen brachte so besprochen ca sie sagte mir was ich brauche und ich habs eingekauft und verteilt.

Kommentar

Paprika solltest du nur reif geben, die unreifen, rohen Teile enthalten Solanin und können Vergiftungserscheinungen auslösen. Ich gebe keine Paprika, mir ist das zu unsicher.
                  Mischt du alles zusammen? Obst, Gemüse?
                  Dann fällt mir noch auf das du nicht täglich Öl ins Futter gibst, du solltest aber in den Gemüsebrei immer etwas Öl ins Futter geben, da dort fettlösliche Vitamine enthalten sind.

Mir persönlich wären die Milchprodukte zuviel. Einen ganzen Tag nur Milchprodukte? Ich lasse meinen mal einen Joghurt auslecken, oder gebe etwas Hüttenkäse o.ä. ins Futter (zur Verfeinerung )

Kommentar

Milchprodukte

Hi

sehe kein Problem mit einem Mipro-Tag, bei uns gibts auch ab und an einen Quark-Hüttenkäse-Ei-Tag, allerdings nicht regelmäßig jede Woche. Aber man könnte das im Wechsel mit einem fleischfreien Tag machen, den finde ich nämlich garnicht. Oder wars noch ein Welpe? ich habs jetzt nicht im Kopf, aber da natürlich kein fleischfrei.
                    GHrüßchen
                    Hanna

Kommentar

@hanna er ist im oktober 2 geworden ich mache keinen fleischfreien tag da er dann nur am meupsen ist und das tut mir dann im herzen weh

Kommentar

bis jetzt habe ich die paprika immer beim bauer geholt sauber gemacht und dann habe ich sie sag ich mal entweder am selben tag noch verarbeitet oder einen tag später das sie giftstoffe enthält wusste ich nicht und ich muss auch sagen ich muss alle 2 bis 3 monate zum bauer fahren weil ich immer eine riesen große ladung gemüse obstpame mache. und mein hundi hat null erscheinungen in irgendeine art und weise und ja ich mische alles zusammen in eine rießen schüssel rühre es minutenlang rum und fülle es dann ab ...

das mit der paprika werde ich mir merken ich koche sie absofort ab . oder sollte man das auch nicht abkochen ?

milchprodukte bauen die darmflora wieder auf.so wurde es mir gesagt....

Kommentar

Was mir da gerade noch einfällt. Mann bekommt doch in fast jedem Fressnapf etc. Schafsfett in recht flüssiger Form. Lässt sich prima untermengen. Wäre das nicht eine Idee? Es ist glaub ich auch recht lange haltbar,kannst also gleich 2-3 Flaschen auf Vorat kaufen/bestellen.
                          Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Was das Thema Gemüse und Obst angeht bin ich auch schon total verunsichert... Ich gebs roh püriert. Aber in einem anderen Thread wurde darüber geredet das es evtl. gedünstet mehr bringen würde und die Hunde es besser verwerten könnten.
                            Ich war immer der Meinung das es aufgeschlossen (also Oberfläche aufgebrochen durch hächseln/pürieren) dem Hund schon ausreichend zugänglich für die Inhaltstoffe gemacht wäre!

@Rico 2111: Einweichen bedeutet Du nimmst Gemüseflocken?
                            Liebe Grüße

Kommentar

roh oder gedünstet

Hi

mußt nicht total verunsichert sein, es gibt da kein allgemein gültiges Dogma, ob Gemüse jetzt roh oder gedünstet besser ist. Machs, wie Du das Gefühl hast, dass Dein Hund es am besten verträgt. Und wenn es jetzt roh isst und er wenn er älter wird gedünstet besser verträgt, dann steigst Du um, ist doch kein Problem.
                              GHrüßchen
                              Hanna

Kommentar

Dann ist ja gut Evtl. probier ich es auch mal mit Gemüseflocken aus... Mal sehen.

Eine Frage hab ich noch. Grüne Bohnen gehen auch? Schnibbel ich die incl. der Schale oder muss ich die Böhnchen rausholen?

LG
                                Sabrina
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X