Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Canis Areo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terra Canis Areo

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Futter gefunden und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Ich weiß es es ein Fertigfutter aber bitte schaut es euch mal an und sagt mir wie ihr die Inhaltsstoffe und alles findet ohne mich auf BARF hinzuweisen . Ich weiß nicht ob ich einen Link hier einsetzen darf also kopiere ich einfach mal die Angaben.


    AREO ist mehr als nur Trockenfutter, es ist ein 100% natürliches, luftgetrocknetes Alleinfutter in höchster Qualität. Frisches Fleisch, Gemüse, Obst, Kräuter werden schonend luftgetrocknet und mit ein wenig glutenfreier Hirse gemischt. So bleibt ein Großteil der nativen Nährstoffe erhalten. Durch die zugegebene Eierschale wird das für den Hund optimale Kalzium-Phosphor-Verhältnis hergestellt, Bockshornklee liefert wertvolle Omega-3-Fettsäuren und die Seealge wichtige Mineralien, Spurenelemente, Vitamine und alle essentiellen Aminosäuren.

    Zusammensetzung
    Rindermuskelfleisch, -herzfleisch, -leber, weißer Rinderpansen, luftgetrocknete Gemüsemischung (Karotte, Apfel, Pastinake, Zucchini, Fenchel, Beeren, Tomaten, Kamille, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, Petersilie, Basilikum, Bockshornklee), Hirse, Seealge, Eierschalen; Verhältnis der Rohstoffe in der Feuchtmasse = 55% Fleisch : 30% Gemüse/Obst/Kräuter-Mischung : 10% Hirse : 5% Seealge/BIO-Eierschalen; Verhältnis der Fleischanteile = 50% Muskelfleisch : 25% Herzfleisch : 12,5% Leber : 12,5% weißer Pansen

    Analytische Bestandteile
    Protein: 33 %, Fettgehalt: 6,5 %, Rohfaser: 4,4 %, Rohasche: 3.3 %

    Fütterungsempfehlung
    Alleinige Fütterung mit Trockenfutter: 1 - 1,2 % d. Körpergewichts = g Trockenfutter / Tag. In Kombination mit unserem Nassfutter: 1,5 - 2,0% d. Körpergewichts = g Nassfutter / Tag + 0,5% d. Körpergewichts = g Trockenfutter / Tag. AREO sollte 10 Minuten vor der Fütterung mit erwärmten Wasser eingeweicht werden, wodurch eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, ein größerer Sättigungsgrad und eine bessere Verdauung der Ballaststoffe erreicht wird.
    Näherungswerte, abzustimmen auf die individuellen Lebensumstände Ihres Hundes
    (Auslauf, Aktivität, Rasse, Stoffwechsel, Jahreszeit)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Lieben Gruß

    Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

    #2
    Die Zusammensetzung ist gut, aber ich halte es für sehr überteuert und würde es deshalb nicht kaufen.
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Terra Canis Areo hat eine offene Deklaration, was ich sehr gut finde.

      Qualitativ ist es hervorragend. Ich sehe keinen Nachteil, außer den Preis.

      Kommentar


        #4
        Tja, ein super Futter, zu einem unmöglichen Preis .

        Da kann ich auch im Supermarkt Fleisch kaufen, wenn ich gerade keine Tiefkühlmöglichkeit habe...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch Terra Canis getreidefrei (Nassfutter) gefüttert, bevor ich angefangen habe meine Hunde zu "barfen".
          Ich fand die neue Preiserhöhungsankündigung wegen EHEC einfach nicht in Ordnung, denn Gemüse ist bei uns so günstig wie nie und nun kostet eine 800 Gramm Dose schon 4,29 EUR.....da soll nochmal einer zu mir sagen, barfen sei zu teuer

          Qualität ist wirklich sehr gut dort, aber die Preise sind heftig!

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            ich fand auch, dass sich das gut liest.
            Aber: mich wundert die analytische Zusammensetzung: 33% Proteine... das ist mehr als 1,5 mal soviel wie beim Frischfüttern und nur 6,4% Fett, keine Kohlenhydrate..... das heißt doch, dass der Hund seine Energie aus dem hohen Proteinanteil ziehen muss, oder!? Und da wären doch Leber- und/oder Nierenschäden vorprogrammiert.. oder sehe ich das falsch?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
              kostet eine 800 Gramm Dose schon 4,29 EUR.....
              Okeh, hier in München ist es preiswerter, aber wohl auch nur, weil es hier hergestellt wird. Hier kosten die 800g Dosen 3,70.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Hier kostet eine 800g Dose 4,70€. Ich wusste gar nicht, dass die Preise so schwanken ...

                Kommentar


                  #9
                  Weiss nicht so recht, ich hab mal gehört das der Hersteller, von dem Terra Canis seinen Fleischzusatz bezieht, gar nicht die Möglichkeit hat frisches Fleisch zu verarbeiten. Es ist also von Anfang an "nur" Trockenfleisch. :-(
                  Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                  Kommentar


                    #10
                    Wow, also ich glaub für den Preis würd ich es wirklich nicht mehr kaufen. Hab es ja im Urlaub gefüttert, weil es hier einfach zu kaufen war und ich es für gut befunden habe...

                    Aber das ist ja echt krass. Ich gehe mal davon aus, dass es hier dann auch wieder teurer geworden ist. War ja nun schon ein bissel nicht mehr schauen.

                    Bei nem Kleinsthund kann ich mir ja noch vorstellen, dass man dann sowas füttern kann, aber mein Hund braucht ne ganze 800g Dose am Tag .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Seitdem sie in kürzester Zeit wiederholt die Nassfutterpreise angehoben haben, boykottiere ich TerraCanis.

                      Von den unverschämten Trofu-Preisen mal abgesehen.

                      Früher hab ich die Dosen öfter mal im Sparpaket bestellt.


                      Ich mag keine Futterhersteller unterstützen, die den Hals nicht vollkriegen.
                      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                        Ich mag keine Futterhersteller unterstützen, die den Hals nicht vollkriegen.
                        Hm, ich hab hier Nassfutterdosen als Notration, wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen.
                        Von Defu, Terra Pura und Herrmanns. Weil mir die artgerechte Haltung der Schlachttiere wichtig ist. Diese Dosen kosten mind. 4,70, eher noch mehr.

                        Und das hat mit Hals vollkriegen wenig zu tun, sondern damit, dass artgerechte Tierhaltung ihren Preis hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Dosen kosten hier in allen Läden 3,70 Euro, man kann sie auch online zu diesem Preis bei div. Anbietern bestellen.

                          In der Relation dazu empfinde ich das Trofu Areo als viel zu teuer.
                          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen

                            Und das hat mit Hals vollkriegen wenig zu tun, sondern damit, dass artgerechte Tierhaltung ihren Preis hat.

                            Katharina, da bist Du aber falsch informiert.

                            TerraCanis verarbeitet hauptsächlich Fleisch aus konventioneller Haltung!

                            Das ist ja das Schlimme bei den Preisen.

                            Die haben zwar auch einige Bio-Dosen, aber da kosten 4oog (!) fast 4,-€, also auch "den Hals nicht vollkriegen".

                            Da ist selbst Herrmanns günstiger.

                            Terra Pura und Herrmanns ist eine ganz andere Geschichte, das ist Bio.


                            Und das Terra Canis Areo, um das es hier in 1.Linie geht, ist auch kein Bio!
                            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, irgendwie hab ich gedacht, dass TerraCanis auch auf artgerechte Tierhaltung achtet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X