Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lammknochen

    Lammknochen kannst Du bei einem mittelgroßen Hund gut füttern.
    Damit der Kiefer trainiert wird eignen sich weiche Knochen und Rippenknochen am besten.
    Knochen nie auf leeren Magen füttern, da sie die Eingeweide verletzen können oder Blähungen erzeugen. Aber das weißt Du sicherlich schon, da Du bereits schon Knochen vorher gefüttert hast.
    Viele Grüße
    Tatjana
    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

    Kommentar


      #17
      Bolle ist leider ein Inhalierer...muss ihm alles festhalten beim fressen. Bekommt zur Zeit noch weiche Knochen, Kalbsbrustbein, Entenhälse.
      Möchte gerne auch mal Lammknochen verfüttern. Trau mich aber nicht so richtig ran. Sollte ich mit Lammrippen anfangen?
      Man hat mir auch gesagt, das man Schlingern auf garkeinen Fall Lammrippen geben soll. Aber wenn ich sie festhalte???keine Ahnung...
      lg Bea und Bolle
      ___________________________________________
      Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
      liebe Grüße von Bea und Bolle

      Kommentar


        #18
        Hallo Bea,

        kenne ich mit dem Schlingen ich gebe inzwischen nur noch große Rinder,Reh,Hirschknochen. Bei Rippen machen sie 2 mal knack und runter geschluckt sind sie! Festhalten ist nicht, hab Angst um meine Finger, deshalb nur noch große Knochen mit viel Fleisch dran!

        Lammknochen kriegen meine nur, wenn ich große Knochen bekomme! Kannst es ja mal versuchen, wenn Du sie ihm festhalten kannst!
        Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

        Kommentar


          #19
          mein flatrüde liebt lammrippen. er frisst die knochen aber ordentlich und kaut gut. er bekommt so gute 300 g rippenbogen am stück. ich find sie ähnlich wie kalbsrippen, etwas kleiner sind die lammrippen natürlich.
          sehr beliebt und empfehlenswert ist auch ziegenhals!
          Liebe Grüße Claudia

          Kommentar


            #20
            Zu den Lammrippen eine kurze Frage: Meint ihr, kann ich die auch einem alten Hund geben, der eigentlich keine Knochen mehr haben sollte?

            LG

            Kommentar


              #21
              Würde ich nicht machen, meine beiden Alten 11 + 12 Jahre bekommen keine Knochen mehr, ab und an mal einen 1/2 Putenhals aber mehr nicht! Sie haben sich schwer getan und ziemlichen Knochenkot und sogar noch Knochenstücke im Kot gehabt!
              Sie bekommen Eierschalen + Knochenmehl übers Futter!
              Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
                Zu den Lammrippen eine kurze Frage: Meint ihr, kann ich die auch einem alten Hund geben, der eigentlich keine Knochen mehr haben sollte?

                LG
                wieso soll er keine bekommen? verträgt er sie nicht? kann er sie nicht kauen?

                wenn er nicht darf/kann, würde ich gewolfte hühnerhälse nehmen.
                Liebe Grüße Claudia

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!
                  Anordnung vom TA
                  Meinte, er hat so kaputte Zähne...
                  Kettenhund eben... :/

                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    na dann würde ich gewolfte knochen geben.
                    Liebe Grüße Claudia

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!
                      Ah, das ist eine gute Idee
                      Danke für den Tipp!

                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Ich füttere seit einiger Lammrippen, auf die unsere Hunde mächtig scharf sind. Sie sind sehr weich, lassen sich gut zerteilen und sollten auch für kleinere Hunde gut geeignet sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X