Zitat von Sulley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fett zu füttern?
Einklappen
X
-
Zitat von Sulley Beitrag anzeigenJoa, sein extra Fett bekommt er schon immer, so nach Taschenrechner auf 20%. Was ist geschickt? Lunge? Gemüse?
Kann man grundsätzlich sagen, dass Hunde im Winter mehr Energie verbrauchen?
LG AnikaLG Anika & Whisky
Kommentar
-
Ich gebe momentan auch wieder extra Fett zum Rindfleisch dazu, weil dies sehr mager ist. Beim Geflügel und Lamm ist der Fettanteil des Fleisches so in Ordnung. Unser Felix ist ein wahrer Quirl und ohne zusätzliches Fett würde er sein Gewicht auch nicht halten. Das Fett wird hier von beiden Shelties gut vertragen und sie finden fettiges klasse ;-))
Zitat von AnikaH Beitrag anzeigenIch hatte zeitweise mit Karotten und Kartoffel das Futter gestreckt.
LG Anikalg von Sybille
jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo
Kommentar
-
Zitat von AnikaH Beitrag anzeigenIch hatte zeitweise mit Karotten und Kartoffel das Futter gestreckt.
LG Anika
Ich für meinen Teil weiß, dass mein Hund mehr braucht, weil ich nicht weniger Gassi gehe, er aber sehr schnell friert und somit brav sein Gewicht halten muss.Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Im Winter haben wir vermehrt Apettit auf deftige Speisen. Statt Salat eher Eintopf.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenNaja, unbehandeltes Rinderfett ist das, was der Metzger abschneidet, weil die Menschen ihren Goulasch lieber mager wollen. Das ist ansonsten nicht behandelt und ganz natürlich. So wie es ein Tiere fressen würde, welches eine Kuh reißt oder eine verendete Kuh frisst.
Talg wird ja hergestellt, indem Fett erhitzt und geschmolzen wird. Das ist nicht unbehandelt und auch nicht so gut, das stimmt. Da muss man eben unterscheiden
Meinst du damit, dass ich bei meiner nächsten Bestellung lieber auf Rindertalg verzichten sollte und nach einem unbehandelten Fett schauen sollte?
Gruße Anne
Kommentar
-
Bisher habe ich noch keinen behandelten Talg gekauft oder gefunden. Rindertalg ist ein ziemlich festes rohes Fett und vollkommen unbehandelt.Zumindest bekommt man beim Schlachter rohen undbehandelten Rindertalg. Eignet sich auch gut um Pommes zu fritieren. Der Geschmack ist unschlagbar.
Den schon behandelten Talg habe ich hier noch nie gesehen.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Das sagt Wikipedia zum Thema Talg: http://de.wikipedia.org/wiki/TalgLG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Barack
-
Zitat von danih Beitrag anzeigenIch weiß was wiki dazu sagt und trotzdem kannst du beim Schlachter rohen Talg kaufen sofern der selber schlachtet.
Behandelter Talg hat eine konsistenz wie Schmalz so ähnlich. Roher ist bröckelig. Geh mal auf Bildersuche, da siehst du den Unterschied.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
Kommentar