Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett zu füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
    Joa, sein extra Fett bekommt er schon immer, so nach Taschenrechner auf 20%. Was ist geschickt? Lunge? Gemüse?
    Also ich finde Lunge, geraspeltes Gemüse, Reispops und sowas in die Richtung gut. Muss aber sagen, dass ich selbst nur Päppelhunde habe, die immer eine Extraportion brauchen, um ihr Gewicht zu halten .
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
      Joa, sein extra Fett bekommt er schon immer, so nach Taschenrechner auf 20%. Was ist geschickt? Lunge? Gemüse?
      Ich hatte zeitweise mit Karotten und Kartoffel das Futter gestreckt.

      Kann man grundsätzlich sagen, dass Hunde im Winter mehr Energie verbrauchen?

      LG Anika
      LG Anika & Whisky

      Kommentar


        #33
        Ich gebe momentan auch wieder extra Fett zum Rindfleisch dazu, weil dies sehr mager ist. Beim Geflügel und Lamm ist der Fettanteil des Fleisches so in Ordnung. Unser Felix ist ein wahrer Quirl und ohne zusätzliches Fett würde er sein Gewicht auch nicht halten. Das Fett wird hier von beiden Shelties gut vertragen und sie finden fettiges klasse ;-))

        Zitat von AnikaH Beitrag anzeigen
        Ich hatte zeitweise mit Karotten und Kartoffel das Futter gestreckt.

        Kann man grundsätzlich sagen, dass Hunde im Winter mehr Energie verbrauchen?

        LG Anika
        Ja, das denke ich, kann man so sagen. Im Moment zumindest ist es ja recht kalt bei uns und dann benötigt der Hund mehr Energie die Körpertemperatur zu halten.
        lg von Sybille

        jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

        Kommentar


          #34
          Zitat von AnikaH Beitrag anzeigen
          Ich hatte zeitweise mit Karotten und Kartoffel das Futter gestreckt.

          Kann man grundsätzlich sagen, dass Hunde im Winter mehr Energie verbrauchen?

          LG Anika
          Nunja bei kleinen und oder kurzhaarigen Hunden würde ich das ganz klar sagen . ABER viele Leute gehen ja gerade im Winter dann weniger Gassi. Das muss man schon beachten .

          Ich für meinen Teil weiß, dass mein Hund mehr braucht, weil ich nicht weniger Gassi gehe, er aber sehr schnell friert und somit brav sein Gewicht halten muss.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #35
            Ok, werde mal darauf achten.
            Weniger Gassi gehen wir nicht. Zusätzlich wird bei dem kalten Wetter und dem Schnee noch mehr getobt als normal. Kalt dürfte er nicht haben.

            LG Anika
            LG Anika & Whisky

            Kommentar


              #36
              Kann man grundsätzlich sagen, dass Hunde im Winter mehr Energie verbrauchen?
              Ja, bei Kälte brauchen Hunde mehr Energie um ihre Körpertemperatur zu halten. Dabei ist es egal ob es ein Langhaariger oder Kurzhaariger Hund ist. Wobei die Kurzhaarigen noch mehr brauchen.
              Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Im Winter haben wir vermehrt Apettit auf deftige Speisen. Statt Salat eher Eintopf.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #37
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Naja, unbehandeltes Rinderfett ist das, was der Metzger abschneidet, weil die Menschen ihren Goulasch lieber mager wollen. Das ist ansonsten nicht behandelt und ganz natürlich. So wie es ein Tiere fressen würde, welches eine Kuh reißt oder eine verendete Kuh frisst.
                Talg wird ja hergestellt, indem Fett erhitzt und geschmolzen wird. Das ist nicht unbehandelt und auch nicht so gut, das stimmt. Da muss man eben unterscheiden
                Hallo Anne!

                Meinst du damit, dass ich bei meiner nächsten Bestellung lieber auf Rindertalg verzichten sollte und nach einem unbehandelten Fett schauen sollte?

                Gruße Anne

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Anne ,

                  jepp, kauf lieber unbehandeltes Fett.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #39
                    Bisher habe ich noch keinen behandelten Talg gekauft oder gefunden. Rindertalg ist ein ziemlich festes rohes Fett und vollkommen unbehandelt.Zumindest bekommt man beim Schlachter rohen undbehandelten Rindertalg. Eignet sich auch gut um Pommes zu fritieren. Der Geschmack ist unschlagbar.
                    Den schon behandelten Talg habe ich hier noch nie gesehen.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #40
                      Das sagt Wikipedia zum Thema Talg: http://de.wikipedia.org/wiki/Talg
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Ich weiß was wiki dazu sagt und trotzdem kannst du beim Schlachter rohen Talg kaufen sofern der selber schlachtet.
                        Behandelter Talg hat eine konsistenz wie Schmalz so ähnlich. Roher ist bröckelig. Geh mal auf Bildersuche, da siehst du den Unterschied.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, mein Fett direkt vom Schlachter ist auch bröselig...

                          Kommentar


                            #43
                            und woher bezieht ihr das unbehandelte Fett, leider habe ich keinen Schlachter, den ich fragen könnte.
                            Es grüßt
                            Rosie mit Menagerie

                            Kommentar


                              #44
                              Guck mal bei Barf Elbe Elster.

                              Die haben immer eine schöne Auswahl an Fetten da.
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von danih Beitrag anzeigen
                                Ich weiß was wiki dazu sagt und trotzdem kannst du beim Schlachter rohen Talg kaufen sofern der selber schlachtet.
                                Behandelter Talg hat eine konsistenz wie Schmalz so ähnlich. Roher ist bröckelig. Geh mal auf Bildersuche, da siehst du den Unterschied.
                                Aber das heisst dann doch nicht Talg, sondern einfach Fett, oder!?
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X