Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockengemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von RisaChansSoraya Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch so.
    Ich hab kürzlich wo gelesen, dass jemand Öl zum Pansen dazu gibt.
    Ist das empfehlenswert?

    Grüßle, Edith
    Also, einen Schuss Öl (wechselnde Sorten) gebe ich zu allem dazu. Ob´s empfehlenswert ist, kann ich aber nicht sagen
    LG Petra

    Kommentar


      #17
      Öl zum Pansen

      Hi

      warum ausgerechnet zum Pansen Öl?

      Also hauptsächlich gebe ich Öl wegen der Omega3 Fettsäuren, die im Fleisch einfach nicht mehr drin sind. Ich gebe Öl immer an fettärmeren Tagen, also zum Pansen gebe ich eher keins, weil da schon genug Fett dran ist.

      Lieber zu Muskelfleisch, Innereien oder auch ins Gemüse, dessen Hälfte übrigens aus gründem Blattgemüse bestehen sollte ( Wildgrün oder saisonaler Salat)
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        hallo,
        ich verwende das Trockengemüse von Huber Tiernahrung und bin sehr zufrieden.
        Gruß
        Memoline & FYNN

        Kommentar


          #19
          Ich verwende Trockengemüse von Lunderland - Rote Beete, Mischgemüse, Rübenmix - aber nur ausnahmsweise, wenn das Frischgemüse ausgegangen ist, was selten vorkommt.

          LG Brigitte
          Brigitte
          Merle 2014
          Onya 2006 - 2014

          Kommentar


            #20
            Es gibt nichts, was es nicht gibt.

            Wozu genau ist Trockengemüse gut?
            In 15min kann ich doch locker z.B. Möhren waschen, schneiden und pürieren? Von mir aus auch noch dünsten.
            Liebe Grüße,
            Feline mit Greta und der Katze

            Kommentar


              #21
              Zitat von RisaChansSoraya Beitrag anzeigen
              ... gebt ihr euren Hunden regelmäßig Trockengemüse/-obst, oder ist das eher für zwischendurch mal?
              Weicht ihr das vorher ein?
              Ich geb ca. 2 x die Woche Gemüseflocken von Lunderland. Die werden mind. 20 min in heißem Wasser eingeweicht.
              Teilweise püriere ich sie noch in trockenem Zustand, da dauert dann die Einweichzeit nicht so lang.
              Trockenobst gibt es hier selten, da kauf ich lieber tiefgefrorene Beeren und das Obst wird frisch gerebelt. Bei Nelli kommt Obst aber nicht so gut an und daher gibt es es auch nicht so oft. Und Aron frisst eh alles pur.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von RisaChansSoraya Beitrag anzeigen
                gebt ihr euren Hunden regelmäßig Trockengemüse/-obst (...)
                Ja und Ja


                Zitat von Manduca Beitrag anzeigen
                Wozu genau ist Trockengemüse gut?
                Man kann's immer im Haus oder auf Reisen dabei haben.
                Ohne viel Aufwand hat man eine Mischung aus verschiedenen Gemüsesorten. Der eine Hund ißt Möhren nicht, der andere heute keine Rote Beete, der dritte mal keine Erbsen.
                Viele Grüße
                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                Kommentar


                  #23
                  Ist im Trockengemüse und Obst überhaupt noch was sinnvolles drin?
                  Ansonsten gibt es auch eine große Auswahl bei Luckypet. Hab ich allerdings noch nicht selbst probiert. Ich hab mal eine Tüte Trockengemüse von Lunderland bekommen - kommt nicht so gut bei den Hunden an.

                  Ich mach's mir ganz einfach: Bei uns gibts Gemüse und Obst aus dem Glas, sprich Babygläschen. (Mögen die Hunde auch, im Gegensatz zum selbst hergestellten Gemüse- und Obstbrei)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
                    Bei uns gibts Gemüse und Obst aus dem Glas, sprich Babygläschen.
                    Das ist aber eine ziemlich kostspielige Angelegenheit.
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
                      Ich mach's mir ganz einfach: Bei uns gibts Gemüse und Obst aus dem Glas, sprich Babygläschen. (Mögen die Hunde auch, im Gegensatz zum selbst hergestellten Gemüse- und Obstbrei)
                      Das wäre mir mit 2 1/2 großen Hunden viel zu teuer

                      Meine mögen zurzeit gerne TK-Gemüse, leicht gedünstet mit Butter dran.
                      Muss ich nicht mal pürieren, und die Brockoliröschen werden von Palomo noch vor dem Fleisch rausgepickt

                      Grüßle, Edith
                      "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                        Das ist aber eine ziemlich kostspielige Angelegenheit.
                        Ne, ich hab zwar 4 mittelgroße bis große Hunde, aber bei uns gibt es nicht so oft Gemüse...dafür aber recht häufig Pansen und Blättermagen. So gibt es jeden Tag 2 Gläschen Gemüse/ Obst.... ich komm da billiger weg, als würde ich es selber machen. Und die Arbeit erspar ich mir auch.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich füttere derzeit auch Trockengemüse, weil Agathe immer heftig puspt, wenn sie frisches im Napf hat: sprich sie verträgt frisches Gemüse im Moment nicht gut, aber die Trockenmischungen passen super
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab auch mal Lunderland von Futterfreund versucht.
                            Bin leider nicht so begeistert. Erstens richts nach Heu und nicht nach Gemüse und denke ,der Geschmack wird ähnlich sein ( habs aber nicht probiert)
                            Auserdem hat Wapu einen Ausschlag davon bekommen
                            Und zuletzt weiß ich auch nicht, was da Tomaten drin zu suchen haben. Soweit ich weiß, sollen keine Nachtschattengewächse gefüttert werden. Aber vieleicht bin ich in dem Punkt auch nicht richtig informiert. Lass mich da auch gerne belehren.
                            Richte es auch lieber frisch für drei Tage.
                            Karin

                            Kommentar


                              #29
                              Ich werde kein Trockengemüse mehr kaufen.
                              Mein Hund mag es nicht und ich finde es riecht unangenehm.
                              Haben zwei Mixe von Lunderland.
                              Dann lieber frisch

                              LG Anika
                              LG Anika & Whisky

                              Kommentar


                                #30
                                ...ich habe sie zusätzlich zum einweichen noch püriert, ansonsten kam alles genauso wieder raus
                                LG Anika & Whisky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X