Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Mir hat man gesagt, dass es DSH Linien gibt, die eine gestörte Serotoninbildung haben. Genetisch bedingt. Daher die Zufuhr über Futter. Ist das so, braucht der Hund KH um Tryptophan in Serotonin umzuwandeln und wenn die KH dann noch Tryptohan enthahlten, gut.
Und wenn die erhöhte Tryptophanzufuhr nicht ausreicht, gibt man dann eben Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer wie zB Clomicalm. Das wäre quasi die "nächste" Stufe.
Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Nun gleich eine Frage:
Warum unbedingt Cashew/ErdnussMUS und nicht einfach nur Mehl? Oder kommt da Mus bei raus wenn ich das komplett zerschredder im TM?
Erdnüsse werden fast sofort zu Creme, bei Cashew dauert es etwas. Erst ist es Mehl. Ich denke, das müsste egal sein... Aber da ich das Zeug ja selbst auch esse, gibts hier eh nur das Mus
Erdnüsse werden fast sofort zu Creme, bei Cashew dauert es etwas. Erst ist es Mehl. Ich denke, das müsste egal sein... Aber da ich das Zeug ja selbst auch esse, gibts hier eh nur das Mus
Also, bei Erdnüssen ist es echt einfach, du musst nur zwischendurch immer mal runterschieben. Bei Cashews und Mandeln dauert es länger, man kann entweder als "Katalysator" etwas Öl hinzugeben oder man muss einfach länger (dann nicht die ganze Zeit voll Power) laufen lassen. Wenn es bei 50°C ankommt, lasse ich es erst runterkühlen und mach dann weiter.
Also, bei Erdnüssen ist es echt einfach, du musst nur zwischendurch immer mal runterschieben. Bei Cashews und Mandeln dauert es länger, man kann entweder als "Katalysator" etwas Öl hinzugeben oder man muss einfach länger (dann nicht die ganze Zeit voll Power) laufen lassen. Wenn es bei 50°C ankommt, lasse ich es erst runterkühlen und mach dann weiter.
Cashews und Erdnüsse sind zusammen mit Bananenchips im Bioladen bestellt
Kommentar