Original geschrieben von Julynous
Hallo Päm,
was ist denn an Lebertran so schlimm? Ich gebe meiner kleinen Loona (18 Wochen alt) 2-3 mal in der Woche Lebertran (Dorschlebertran aus der Apotheke) ins Futter. Einen knappen Esslöffel. 1 x die Woche (nicht an dem Tag, wo´s auch Tran gibt) bekommt sie noch 4 Lachsölkapseln (Aldi). Ist das zu viel Lebertran? Ich bin nämlich etwas verunsichert... Irgendwo habe ich gelesen KEIN Lebertran, dann habe ich gelesen 1 x pro Woche Lebertran u. dann habe ich noch gelesen jeden Tag einen Teelöffel -- was denn nun??? Da habe ich einfach die "goldene Mitte" genommen...
Lieben Gruß
Claudia
Hallo Päm,
was ist denn an Lebertran so schlimm? Ich gebe meiner kleinen Loona (18 Wochen alt) 2-3 mal in der Woche Lebertran (Dorschlebertran aus der Apotheke) ins Futter. Einen knappen Esslöffel. 1 x die Woche (nicht an dem Tag, wo´s auch Tran gibt) bekommt sie noch 4 Lachsölkapseln (Aldi). Ist das zu viel Lebertran? Ich bin nämlich etwas verunsichert... Irgendwo habe ich gelesen KEIN Lebertran, dann habe ich gelesen 1 x pro Woche Lebertran u. dann habe ich noch gelesen jeden Tag einen Teelöffel -- was denn nun??? Da habe ich einfach die "goldene Mitte" genommen...
Lieben Gruß
Claudia
Vitamin A kann Übelkeit und Kopfschmerzen verursachen, Überdosierungen in der Schwangerschaft schaden dem Ungeborenen. Schwangere sollten daher keine Leber essen und nicht zu viel Lebertran trinken. Vitamin D wird in der Haut bei Sonneneinstrahlung gebildet. Wer zu viel Vitamin D-Tabletten aus der Apotheke einnimmt, riskiert Nierenschäden. Eine Vergiftung durch die falsche Nahrung oder zu viel Sonnenlicht ist bei Vitamin D aber nicht möglich.
SChau mal hier S. 1 ff, 3. Spalte unten "Viramine können auch schaden". Da wird es gut erklärt
LG, Eve
Kommentar