Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich Fleisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BARF

Hi Michaela!Am Stück soweit ich informiert bin nein.Inhaltstoffe:Fleisch,Gemüse,Frucht,Knochen(Kn orpel),Innereien,Fett.Genaueres kannst Du bei ihm am besten bitte selber erfragen.Grüsse Frank

Kommentar

Hi Frank!
      Danke für die Info. Habe bereits weiter rumgelesen und gesehen, dass das Kilo 3,40 kostet. Da ich auch ca. 3 kg pro Tag benötige, finde ich es leider zu teuer.

Fütterst du es denn ausschließlich? Ich haue eh schon 3-400 Euro pro Monat für die Hunde raus. Man will ja auch mal ein Schweineohr, Ochsenziemer und neue Betten kaufen können.

Übrigens habe ich bei Bauer Korte vor ca. 4 Monaten 60 Cent/kg für sein Schweinefleisch ausgehandelt. Kennst du ihn? Das ist auf alle Fälle für Kehlen, Herzen und Ohren eine gute Quelle. http://www.bauer-korte.de/

Rindfleisch ist bei ihm noch zu teuer, 2 Euro. Aber wenn wir regelmäßig zu Mehreren bestellen, will er uns im Preis entgegenkommen. Sein Fleischer macht auch eine Hundewurst. 1,60 für 800 g wenn ich mich recht erinnere. Da ist dann aber kein Gemüse drin (fressen meine Hunde aber eh nicht).
      Viele Grüße
      Michaela

Kommentar

Korte

Hi Michaela! Das ist bei Korte,Er heisst Thorsten Hübner,unterhalte Dich vileicht mal mit Ihm.Ja ich füttere es nur.Habe früher für Schlund-Kopffleischmix pro Kg.1.50 bezahlt.Musste dann noch Gemüse,Obst ,Innereien,Fett kaufen,und habe dann ca.das Gleiche bezahlt.Hab alles durchgedreht,in Tüten verpackt,war mir einfach zu viel.Schweineohr,Ochsenziemer sind behandelt,damit sie nicht schimmeln.Rohe Knochen bekommst Du bei einem Metzger kostenlos.Sind gesünder,billiger,wegen dem Bett!!!!

Kommentar

Re: Korte

Original geschrieben von Frank
          Hi Michaela! Das ist bei Korte,Er heisst Thorsten Hübner,unterhalte Dich vileicht mal mit Ihm.Ja ich füttere es nur.Habe früher für Schlund-Kopffleischmix pro Kg.1.50 bezahlt.Musste dann noch Gemüse,Obst ,Innereien,Fett kaufen,und habe dann ca.das Gleiche bezahlt.Hab alles durchgedreht,in Tüten verpackt,war mir einfach zu viel.Schweineohr,Ochsenziemer sind behandelt,damit sie nicht schimmeln.Rohe Knochen bekommst Du bei einem Metzger kostenlos.Sind gesünder,billiger,wegen dem Bett!!!!
          Wenn das der Fleischer von Korte ist, also wie ist das dann genau. Ist die Mixtur gekocht die du fütterst?
          Also die Schweineohren bekomme ich frisch, also nicht getrocknet. Bei den Ochsenziemern sehe ich das nicht so eng. Klar sind die behandelt, aber ich ess auch nicht nur Gesundes.

Wo gibt es denn das Schlund-Kopffleisch Mix für 1,50? Wäre ja noch eine Alternative, weil ich kein Obst und kein Gemüse füttere. Meine Hunde mögen nur als Alternative Pansen.

Rohe Knochen bekomme ich leider nirgends umsonst. Beim Fleischer Heide in Bösperde bekomme ich Rippchen, aber auch dafür muss ich zahlen. Nur ist er wirklich günstig, so ca. 50 Cent das Kilo. Leider schließt er zum Jahresende seinen Laden und ich brauche eine neue Quelle.
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

Korte

Hi Michaela!Man, ich glaube, seitdem ich hier im Forum bin,habe ich noch nie soviel gettippt.Mit einem Finger,mal so nebenbei.Also,ob Korte oder nicht ,es ist der Bauer am Ende von diesem Feldweg.Schlund und Kopffleisch kamen aus Herdecke.Ich füttere nur roh!!Warum kein Obst,Gemüse?Gib mir mal bitte etwas Zeit, ich will mal versuchen was zu organisieren,unter "fast-Nachbarn",wenn das ok ist??Wegen Knochen und Kopffleisch.Meine Hunde bekommen Ausschlag von der Lasur von dem Ochsenziemer.Bis denn Frank

Kommentar

Meine Hunde bekommen Ausschlag von der Lasur von dem
              Ochsenziemer.Bis denn Frank
              hi Frank,

was meinste mit Lasur auf den Ziemern? Fressen meine zwar superselten, aber wuerd ich schon gerne wissen.

Und warum hast Du denn immer alles durchgedreht (weiter oben schreibst Du das)? Hast Du einen alten Hund, der Probleme mit den Zaehnen hat?
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Warum kein Obst,Gemüse?Gib mir mal bitte etwas Zeit, ich will mal versuchen was zu organisieren,unter "fast-Nachbarn",wenn das ok ist??
                Gemüse und Obst mögen sie einfach nicht. Habe schon zig Varianten probiert. Nur wenn ich so ca. 90 % Leber untermische fressem sie es. Ansonsten wenden sie sich einfach angewidert ab. Daher füttere ich eben viel Pansen.

Klar gebe ich dir alle Zeit, die du brauchst. Bin ja froh, wenn ich neue Quellen erschlie0en kann.
                Viele Grüße
                Michaela

Kommentar

Wo hast Du denn das mit der Lasur her?
                  Sowas kenne ich nicht und höre ich zum ersten Male und ich kenne hier in der Gegend viele Metzger die trocknen.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

nur so eine idee: wird da vielleicht chemisch enthaart?
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Zeit

Hi Michaela!An den Knochen arbeite ich,interesse an Schlund,Kopffleisch?Ist mir etwas peinlich, aber Du weisst,das Du zuviel Innereiem im Futter hast.LG Frank

Kommentar

Re: Zeit

An den Knochen arbeite ich,interesse an Schlund,Kopffleisch?Ist mir etwas peinlich, aber Du weisst,das Du zuviel Innereiem im Futter hast.LG Frank
                        Hi Frank!
                        Klar, Interesse habe ich. Sehr nett, wenn du was rausfindest und es mich wissen lässt.

Nein, es muss dir nicht peinlich sein, bin ja froh, wenn mich jemand auf Feher aufmerksam macht. Zu viel Innereien, hmmm...warum? Meinst du den Pansen, den ich als Gemüseersatz gebe? und wenn ja, was würdest du denn dann ändern? Einfach weglassen und nur Fleisch und Knochen geben?
                        Viele Grüße
                        Michaela

Kommentar

Peinlich

Hi Michaela!Doch ist es ,ich bin neu hier und möchte nicht als "smartass" enden.Dein Futter ist nichtausbalanciert.Es sollte alles nach BARF beinhalten.Pansen ist KEIN Gemüseersatz.Fleisch und Knochen reichen leider nicht.Fleisch liefert Wasser,Eiweiss(keine Stärke,Zucker,Eisen)Mineralien.Knochen haben Mineralien,Fett,Vitamine,Eisen,anti-oxidant/ageing,Enzyme.Und sind eine natürliche Zahnbürste.Aber er braucht auch Gemüse(Eisen)Vit.A,E,C,K,Obst(Vit.A,C,Enzyme,Zucke r,EIsen,anti-oxidants.Fett Vit.A,E,K wichtige kombination für die Gesundheit.Wieviel Knochen brauchst Du ca. im Monat?Was hast Du für Hunde ?LG Frank

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                            Hallo Hanne

Ich bestelle den Großteil unseres Futterfleisches in online-Shops. Einige davon findest Du auch unter dem von Kathrin gesetzten Link.

Für Hühnersachen gibt es hier iene Einkaufsgemeinschaft. Da bekommen wir dann von Wiesenhof immer eine Großlieferung.
                            -------------------------------------------
                            Hallo timsha......

dürfte ich mal nachfragen, was ihr da alles bekommt und was es so kostet?? Ich bin auch noch auf Fleischsuche, wobei ich für Rindfleisch jetzt warscheinlich einen Schlachter in Alzey habe. Nur für Geflügel/Geflügelhälse hab ich irgendwie noch keine Adresse. Und da ich aus Mainz komme und ich gesehen habe, du aus Wiesbaden, hat mich das sehr sehr neugierig gemacht.

Leider warte ich noch auf meine komplette Registrierung (wart, wart.....) um einen richtigen Einblick ins Forum zu bekommen. Habe ja gehört, da findet man dann Einkaufsgemeinschaften.
                            Also, würde mich über eine Antwort freuen.....

Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

Re: Peinlich

Original geschrieben von Unregistered
                              Hi Michaela!Doch ist es ,ich bin neu hier und möchte nicht als "smartass" enden.Dein Futter ist nichtausbalanciert.Es sollte alles nach BARF beinhalten.Pansen ist KEIN Gemüseersatz.Fleisch und Knochen reichen leider nicht.Fleisch liefert Wasser,Eiweiss(keine Stärke,Zucker,Eisen)Mineralien.Knochen haben Mineralien,Fett,Vitamine,Eisen,anti-oxidant/ageing,Enzyme.Und sind eine natürliche Zahnbürste.Aber er braucht auch Gemüse(Eisen)Vit.A,E,C,K,Obst(Vit.A,C,Enzyme,Zucke r,EIsen,anti-oxidants.Fett Vit.A,E,K wichtige kombination für die Gesundheit.Wieviel Knochen brauchst Du ca. im Monat?Was hast Du für Hunde ?LG Frank
                              Hi Frank!
                              Nur weil du hier im Forum neu bist, heißt das ja nicht automatisch, dass du auch neu im Barfen bist bzw. weniger Ahnung hast als ich. Bin immer froh um Verbesserungsvorschläge.

Gemüse und Obst geht bei zweien meiner Hunde definitiv nicht. Habe alles durch. Vom hungern lassen über mischen mit Leber etc. Beide rühren es nicht an.

Ich habe einen Hovawart 55 kg, eine Mischlingshündin 23 kg, eine Irish Wolfhoundhündin ca. 48 kg (noch im Wachstum). Meine IW-Hündin frisst Obst und ausgewählte Gemüsesorten.

Öl bekommen alle Hunde ab und zu ins Futter. Knochen füttere ich so ca. 2-3 kg pro Hund/pro Monat.

Für Pansen und Blättermagen habe ich diese Werte vorliegen:

Pansen, grün (100g) / Blättermagen (100g)
                              Ca 120 / 90
                              P 130 / 80
                              Mg 40 / 25
                              K 100 / 60
                              Na 50 / 80
                              Fe 9,6 / 3,1
                              Cu 0,1 / 0,2
                              Zn 1,5 / 2,2
                              Mn 0,03 / 0,15
                              Vit. A [IE] 30 / -
                              Vit. E 1 / -
                              Vit. B1 0,07 / -
                              Vit. B2 0,15 / -
                              Vit. B6 0,1 / -
                              Vit. B12 [ug] 4 / -
                              Biotin [ug] 7 / -
                              Nikotinsre. 1,6 / -
                              Pantothensre. 1,2 / -
                              Cholin 150 / -
                              alles andere in [mg]

Gemüseflocken habe ich übrigens auch alle Marken durch. Das geht ebenfalls bei meinen alten Hunden überhaupt nicht.

Also zu dem Thema Gemüse fällt mir grad noch ein, dass ja im Trofu nun ebenfalls kein gemüse enthalten ist. Dem Trofu werden jede Menge Vitaminmischungen beigegeben. Die Frage ist, ob das nicht sowieso alles zu viel ist.
                              Viele Grüße
                              Michaela

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                                -------------------------------------------
                                Leider warte ich noch auf meine komplette Registrierung (wart, wart.....) um einen richtigen Einblick ins Forum zu bekommen. Habe ja gehört, da findet man dann Einkaufsgemeinschaften.
                                Also, würde mich über eine Antwort freuen.....

Liebe Grüße

Tanja
                                auch die privaten Einkaufsgemeinschaften findest Du in der Oeffentlichen Datenbank von GH, sind als solche gekennzeichnet

klick hier
                                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Lädt...
                                X