Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fettreie Leckerlie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fettreie Leckerlie ?

    Hallo,

    bin Neu hier und muss mich mal kundig machen, ich suche Fettfreie oder fast fettfreie Leckerlies die ich außer den Mahlzeiten meiner Bella zum kauen geben kann.

    Kann mir da jemand von Euch weiter helfen???

    Gruß Brigitte

    #2
    Getrocknete Lunge, liebt meiner über alles.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hab gestern auch zum ersten mal Lunge getrocknet. Ich glaube, das ist ab jetzt der absolute Hit.

      LG
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Lynnie,

        bekomme ich die getrocknete Lunge schon fertig zu kaufen?

        Gruß Brigitte

        Kommentar


          #5
          Hallo Hundkind,

          ja wie soll ich mir das mit der Lunge vorstellen?

          Ein Sack voll Lunge die ich trocknen muss???

          Gruß Brigitte und wie teuer ist das denn???


          ich brauche infos weil ich mich hier erstmal reinfinden muss barfen usw ich weiß nicht so recht man ist das schwer

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            bekomme ich die getrocknete Lunge schon fertig zu kaufen?
            Hallo Brigitte!

            Ja, kriegt man in Zoohandlungen auch fertig zu kaufen. Aber wenn man sie selber trocknet, hat man die Sicherheit, dass keinerlei Konservierungsstoffe verwendet werden.

            Geht ganz einfach: Lunge (ich kaufe meistens Rinderlunge, geht aber auch andere), schneide sie in kleine Stücke, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, bei 80 bis 100 Grad ein paar Stunden im Rohr trocknen. Einen Kochlöffel in die Türe vom Backrohr klemmen, damit die Luft entweichen kann!
            Ich mach meistens gleich mehr, also ein Backblech, ein Kuchengitter (das geht auch gut, wenn man Backpapier drauf legt) und eine Bratenpfanne gehen bei mir auf einmal ins Rohr und da passen ca. 1,20 kg Lunge in kleinen Stücken drauf.


            Stinkt ein bissl, aber man gewöhnt sich dran.

            Kommentar


              #7
              hallo,

              das kann ich mir vorstellen das dies stinkt, aber wenn es Bella gut tut??

              Wir machen jetzt noch ein paar Tage weiter nach dem Durchfall mit gek.Hähnchen mit Heilerde und Darmpulver.

              Dann werde ich nächste Woche mich in einem Geschäft einmal informieren auf jeden FAll nicht bei Freßnapf denen ist doch egal was man kauft hauptsache man kauft.

              Ja, und die Lunge kriegt man Kg weise und dann im Backofen oh man, für mich bedeutet das totale umstellung und das fällt mir so schwer, nicht das ich was für Bella tun muss ach was das ist es nicht ich mache alles für sie hauptsache sie bleibt Gesund.

              Muss mich erst mal mit diesem Barfen anfreunden weiß nicht so recht.
              Gibt es auch gesunde Hundekekse? muss halt mal dort fragen gel.

              Gruß Brigitte

              Kommentar


                #8
                Hallo Brigitte,
                getrocknete Lunge gibt's auch zu kaufen... ist nur viiiel teurer!
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Brigitte,

                  ich barfe jetzt auch seit einer Woche und für mich war es auch eine Umstellung. Ekelte mich total vor Leber und auch anderes rohes Fleisch fand ich eigentlich mehr zum k... .
                  Aber wie du schon schreibst, was tut man nicht alles für die Hundis. Heute mittag gabs Leber und ich hab sie ganz alleine geschnitten. Mußte mich auch schon durch 10 kg Pansen wühlen, war auch ganz schön eklig, aber ich würd sagen, das ist alles gewöhnungssache. Nach ein paar Minuten hat man sich dran gewöhnt und wenn man dann sieht, wie toll es dem Wauz schmeckt macht es irgendwann auch Spaß.

                  LG
                  LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                  Laika RW & Rambo RW im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Lunge trocknen

                    Hi,

                    wollte nur anfügen, daß es ein Heidengeschäft ist, eine frische Lunge in Stücke zu schneiden.

                    Ich pack daher die ganze Lunge bei 150Grad eine Stunde in den Ofen und schneide sie dann in Scheiben, die ich entweder noch ne Stunde bei 100Grad trockne und dann in Würfelchen schneide und nochmal so 1-2 Stunden bei leicht geöffneter Türe voll durchtrockne,

                    oder halt nach den 150 Grad gleich in Würfel und dito.

                    Lunge kriegen wir oft sogar geschenkt, ist also unser bestes, fettarmes ( oder quasi fettfreies) und völlig zusatzstofffreies Leckerli.

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich mache für meine hunde öfters leberkekse.
                      Dazu nehme ich so ca. 3-4 Scheiben Leber (egal ob Schwein oder Rind), püriere sie im Mixer. Dazu kommt dann eine 500 g Packung Brotbackmischung (egal welche Sorte), dann Wasser dazu bis der Teig eine streichbare Konsistenz hat. Auf ein Blech auf Backpapier streichen. Bei ca. 180 Grad ca. 45 Minuten backen.

                      Danach in kleine Würfel schneiden. Fertig.

                      Offen lagern ist wichtig, sonst schimmeln die Leckerchen zu schnell. Die letzten haben bei mir offen knapp 2 Wochen gehalten, daher ist es besser, wenn man sie klein schneidet und dann einfriert.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hanna,

                        mache mich Dienstag mal kundig mit der Lunge und was es da noch so gibt.

                        Hey Hundkind,

                        sag mal da du ja jetzt auch ganz Neu umgestellt hast wie hast du das gemacht?

                        Gleich die Portionen gegeben in kleiner Menge?? oder voll als Futter gegeben das Fleisch??
                        Also ich habe jetzt 4 Woche Hähnchen auf dem Plan die arme aber wir mussten ja erstmal den Durchfall weg bekommen und die nächtlichen Spatziergänge braucht auch kein Mensch manoman das war was.

                        Nun, wir müssen wohl umstellen schauen wir mal was ich so mitbekomme und wie síe es verträgt gel.

                        Gruß Brigitte

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Brigitte,

                          hast du mal Leckerlis vom Strauß probiert? Liebt meine Kleine über alles und ist sehr figurfreundlich. Es gibt da Verschiedenes wie z.B. Sehnen, Fleischstückchen oder Luftröhrenstücke - leider nicht ganz billig, aber wohl sehr lecker .
                          Liebe Grüße

                          von Ingi mit Kiwi im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            die getrocknete Lunge von Frigera kann ich empfehlen. Eine Bekannte arbeitet bei dem Hersteller und daher weiß ich, dass die wirklich nur im heißen Ofen getrocknet und mit nix behandelt wird.

                            Grüße von
                            Korry-Rita
                            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Brigitte,
                              ja wir haben komplett umgestellt, von heute auf morgen. Hatte nur vorher mal Hähnchenflügel zum testen gegeben.Hat sie super vertragen und haben wohl auch geschmeckt, deswegen dachte ich, da brauchen wir nicht lange "rumdoktern". Meine Erfahrungen bis jetzt sind sehr positiv. Anstatt 5-6 Häufchen pro Tag, wie bei Trofu, sinds jetzt nur noch 2 oder 3. Am Donnerstag bekam sie 2 mal Trofu, weil Männe vergessen hat, was aufzutauen
                              Ist nicht schlimm, da ich Trofu ja als Notfall für Urlaub oder so weiterhin nehmen möchte, aber da fiel mir auf, daß sie innerhalb 1,5 Stunden 3 mal gek... hat. Das kann ja nicht gut sein
                              Wie gesagt, ich bin begeistert. Selbst ihre Schuppen sind schon weniger geworden, es sei denn, ich bilde mir das ein
                              An die schneiderei gewöhnt man sich auch, manche bekommen das Fleisch ja auch schon gewolft, damit wär das Problem auch erledigt. Ich kanns nur empfehlen.
                              Ach, heut gabs übrigens Fisch. Und der war wohl auch super lecker...

                              Ups, ganz schön lang geworden


                              Liebe Grüße
                              Sarah
                              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                              Laika RW & Rambo RW im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X