Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Meinung zu diesem Futter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ob die Nichtjagdhunde dann das Jagen anfangen werden?????
    Dann kauf ich das lieber nicht- bin froh, dass meine 3 nicht jagen
    LG Viola mit Tomba und Finni


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

    Kommentar


      #32
      Hallo Simmy,

      nein, 200 g sind eben nicht gleich 200 g , das ist ja das Merkwürdige .

      Tatsache ist, dass ich vor langer, langer Zeit mal Markus Mühle gefüttert hab. Da entsprachen zwei Handvoll Futter dem Tagesbedarf des Hundes! Und da ich Schlinger habe, die die Brocken am Stück schlucken, hätten die das Gefühl, gerade mal eine Vorspeise bekommen zu haben (wenn überhaupt).

      Ich glaube, dass auch bei Hunden beim Fressen ein wenig Psychologie mit im Spiel ist.

      Wenn ein Hund gerade mal 5 Sekunden braucht, um seinen Napf zu leeren, wird er unzufriedener sein, als wenn er eine Minute (oder zwei) fressen durfte. Ist bei uns Menschen ja ähnlich, unser Sättigungsgefühl richtet sich nicht unbedingt nach der gegessenen MENGE, sondern nach der ZEIT, die wir zum Essen brauchen.

      Da ich ja zu 3/4 barfe und nur 1/4 der Tagesration (morgens) über TroFu decke, wären das pro Hund dann vielleicht 4 oder 5 Pressbrocken... da ziehe ich dann doch ein Krokettenfutter vor, wo Hund auch was im Napf hat .

      LG
      Claudia
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar

      Lädt...
      X