Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um Hilfe - chron Durchfall - ärzte geben auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meinen Henri habe ich die ersten 5 Jahre mit Trofu ernährt. Wenn ich da die Trofusorte zu schnell gewechselt habe, dann kam es hinten raus wie Wasser.

    Jetzt beim barfen passiert das, wenn ich zu viel Leber auf einmal gebe oder zu viel Strosse oder Pansen, dann wird der Output auch weich. Da steuere ich dann mit einer entsprechenden Knochenmenge gegen.

    Ich würde abwarten Marina, nach ein paar weiteren Tagen müsste sich sein Darm an das neue Futter gewöhnt haben.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo Heike,

      mein Hund wäre fast an seinem Durchfall, der über 6 Monate ging, gestorben.
      Letztentlich kam raus, dass er durch zu viele Antibiotika-Behandlungen den Durchfall bekommen hat. Bei ihm wurden "Clostridium Perfringens Enterotoxine" festgestellt. Die Antibiotika musste er wg. einer Bissverletzung nehmen.
      Clostridien sind in den normalen Kotprofilen nicht drin (außer bei Laboklin).

      2 weitere Bekannte hatten auch über Monate mit Durchfällen bei ihren Hunden Probleme. Auch hier Clostridien.

      Therapie: Omniflora N über Wochen (6-8 mindestens).
      Futter umstellen - ganz wichtig: wenig Protein
      und ganz wichtig: wenig tierisches Eiweiß,

      Alle Hunde waren mit Royal Canin Sensitivity Controll sofort Durchfallfrei. Alle Hunde konnten nach 3-4 Monaten RC auf normales Trockenfutter umgestellt werden.

      Mit BARF hatte ich auch versucht - leider ohne Erfolg.

      Kein TA und keine Tierklinik konnte uns weiterhelfen. Erst nach dem ich auf die Untersuchungen bestanden habe wurden sie gemacht. Ich hatte davor 2500 Euro in alle Behandlungen meines Hundes gesteckt (was ich natürlich immer wieder machen würde).

      Falls noch keine Untersuchungen in Richtung Clostridien gemacht wurden, bitte dringend nachholen. Ganz wichtig, bitte "Clostridien" und Clostridium Perfringens Enterotoxin" anfordern. Es sind 2 verschiedene Untersuchungen des Kots.

      Clostridien sind pathogene Bakterien, die in jedem Hundedarm sind. Solange die "gute" Darmflora intakt ist, sind sie kein Problem. Probleme können auftreten, wenn Antibiotika ins Spiel kommen. Aber auch bei einer Überversorung von Eiweiß können sie sich vermehren und somit den Darm schädigen.

      Gute Besserung
      Grüße
      Kirsten

      Kommentar

      Lädt...
      X