Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ MfG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, danke, ich liebe feuchte Hundeküsse. Geht nix drüber.

Ich habe den Zusatz mit der Laktose aus einem Rezept der Uniklinik, das sie für meinen Hund zusammengestellt haben...ob Laktose abführend wirkt - ich denke man nimmt Milchzucker, damit es besser flutscht, aber direkt abführend? Vermutlich macht es die Menge.
    Du kannst es ja probieren und wenn du merkst, es hat durchschlagenden Erfolg, dann reduzierst du oder nimmst es wieder raus.

Ich würde grade bei nem nierenkranken Hund auch exakte Pläne ausarbeiten. Finde das super, welche Mühe du dir machst....
    M/Z ist ja keine leichte Kost - habe ihn mir aber auch bestellt. Paar Sachen will ich für mich auch fundierter erarbeiten.

GLG Ulrike

Kommentar

Du kannst es ja probieren und wenn du merkst, es hat durchschlagenden Erfolg, dann reduzierst du oder nimmst es wieder raus.
      ===========================

Gertrud, wie Ulrike schon geschrieben hat, die Dosis macht es.
      Deshalb grammweise steigern , du siehst ja dann wann die " Reizschwelle" überschritten ist.

Der Kot soll nur geschmeidig werden, nicht dünn.
      Die Leber wird durch diese Zugabe gleichzeitig entlastet., weil die sozusagen die Vorarbeit leisten muss.
      Harnsäure ist das Endprodukt von Ammoniak.

Ist die Leber krank, kann sie Ammoniak, der bei der Verdauung entsteht nicht mehr unschädlich machen. Der Ammoniak kann so ungehindert bis zum Gehirn vor dringen und dort schweren Schaden ( Krampfanfälle) anrichten.

Mfg.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
        Oh, danke, ich liebe feuchte Hundeküsse. Geht nix drüber.

Ich würde grade bei nem nierenkranken Hund auch exakte Pläne ausarbeiten. Finde das super, welche Mühe du dir machst....
        M/Z ist ja keine leichte Kost - habe ihn mir aber auch bestellt. Paar Sachen will ich für mich auch fundierter erarbeiten.

GLG Ulrike

Hallo Ulrike,

du .. und die Küßchen von Boxern sind eeeeexxxxxxtrem feucht und schlabberig *gggg ... ... iiiiigittt ....*ggg

ach ... man muss ja mal lachen können, oder nicht ?

Ja .. ich mache mir die Mühe ... mit M/Z ... ... einfach Kost ist das wirklich nicht ...

Ich suche nun ein Computerprogramm für die Rationsberechnung ... ohne ist ja Mord :-((( eine Tabellenkalkulation empfehlen M/Z ... kenne mich nicht aus ... ihr vielleicht ??? ... irgendwas, was ich auf die Schnelle kapiere oder mich reinarbeiten kann ??? Ich muss morgen mal googeln ...

Oh ... Gott, wenn das wieder bestimmte Leute lesen ... die will ihre Ration berechnen ... gibt es wieder "Schläge" *ggg ... ist mir auch egal ... ist ja mein Hund und Hundie ist krank ... und wie M/Z schon schreibt ... lieber frühzeitig mit der Ernährung einlenken .... oder so ähnlich ... bei einem gesunden Hund ... Frischfütterung ... keine Probleme ... aber beim kranken Hund wird es schon ...etwas anstrengend ...aber es gibt für mich keine Alternative ... kann dem armen Kerl doch nicht Sachen in den Napf tun, die er besser nicht fressen sollte ... gibt ja genug Auswahl an Futtermittel.
        Nun halt mal langsam alles zusammen stellen und dann geht es los :-) ... wir sind ja auf dem richtig weg ... und mein Rüde hat ja noch 75 % Nierenfunkion ... bin noch frühzeitig am umstellen ...

Dank Euren Beiträgen, die mich da rein getrieben haben ;-)

Herzliche Grüße
        Gertrud

Kommentar

[QUOTE

Gertrud, wie Ulrike schon geschrieben hat, die Dosis macht es.
          Deshalb grammweise steigern , du siehst ja dann wann die " Reizschwelle" überschritten ist.

Der Kot soll nur geschmeidig werden, nicht dünn.
          Die Leber wird durch diese Zugabe gleichzeitig entlastet., weil die sozusagen die Vorarbeit leisten muss.
          Harnsäure ist das Endprodukt von Ammoniak.

Ist die Leber krank, kann sie Ammoniak, der bei der Verdauung entsteht nicht mehr unschädlich machen. Der Ammoniak kann so ungehindert bis zum Gehirn vor dringen und dort schweren Schaden ( Krampfanfälle) anrichten.

Mfg.
          [/QUOTE]

Danke Mfg,

bei meinen Hundies bin ich immer erstmal vorsichtig mit jeder Änderung oder Neuem ;-) .... täglich sehe ich mir den Kot, Urin an ... mache ab und zu den PH-Test und bringe Wuffie auch alle 3-4 Moante zum Blut, Urin, Kot check-up.
          Er mag das inzwischen auch und freut sich riesig auf den TA :-)

Hoffentlich wirst du nicht "geschlagen" wegen deinem so genauen Beitrag ;-) .... aber ist ja für mich ... und ich bedanke mich für die Hilfe und Tips.

Ist schon nicht einfach .... so schwerkranke Hundies ...

Gruß Gertrud

Kommentar

M/Z empfiehlt Lactulose, nicht zu verwechseln mit Lactose
            ( Milchzucker). Kann man aber auch nehmen.

Lactulose wird durch Bakterien im Dickdarm zu Stoffen gespalten, die den Ammoniak binden und ausscheiden können.

Dosierung: 1 g/kg KM am Tag

Mfg.

Lactulose wird durch Bakterien im Dickdarm zu Stoffen gespalten, die den Ammoniak binden und ausscheiden können.
            Dosierung: 1 g/kg KM am Tag

Hallo,

Wo kann man das denn kaufen? In jeder Apo ? Oder ist es verschreibungspflichtig?

Wenn Lactose auch o.K. ist ... warum dann der Unterschied, was ist der Unterschied...
            Ist das nicht auch im Joghurt /Milchprodukte enthalten ?

Meine Güte ... wir werden wieder wissenschaftlich ... ;-)

Gruß Gertrud

Kommentar

Original geschrieben von Boxermaus
              Hallo,

Wo kann man das denn kaufen? In jeder Apo ? Oder ist es verschreibungspflichtig?

Wenn Lactose auch o.K. ist ... warum dann der Unterschied, was ist der Unterschied...
              Ist das nicht auch im Joghurt /Milchprodukte enthalten ?

Meine Güte ... wir werden wieder wissenschaftlich ... ;-)

Gruß Gertrud
              Lactulose (auch Laktulose) ist ein synthetisches Disaccharid (Zweifachzucker), bestehend aus Galactose und Fructose, das aus Milch gewonnen wird.
              Nicht zu verwechseln ist Lactulose mit Lactose, dem eigentlichen (natürlichen) Milchzucker, der aus Galactose und Glucose besteht und im Unterschied zu Lactulose verwertet werden kann. So erklärt sich auch die Verwendung der Lactulose als osmotisches Laxans (Abführmittel), da der Zucker im Darm nicht aufgenommen werden kann und durch Bindung von Wasser das Darmvolumen zunehmen lässt und zu einem weichen Stuhl führt. Ähnliche Effekte werden auch durch übermäßigen Verzehr von Lactose (bzw. Milchprodukten) erzielt, denn sobald die aufgenommene Menge an Lactose die Aktivität des Enzyms Laktase (das Lactose in Galactose und Glucose spaltet) überschreitet, wirkt die restliche (ungespaltene) Lactose ebenfalls osmotisch abführend. Aufgrund der Vergärung der Lactulose durch die Darmbakterien wird durch die entstehenden Säuren zudem die Peristaltik angeregt.
              Lactulose ist z. B. unter dem Handelsnamen Bifiteral® bekannt (erhältlich als Saft oder Pulver).

Mfg.

Kommentar

ich nochmal ... mir fällt auf ... M/Z betonen immer wieder kein !!rohes Fleisch zu füttern ....

Was haltet ihr davon ????

Gruß Gertrud

Kommentar

Ich halte nichts davon, wenn ein Hund rohes Fleisch verträgt, ziehe ich das vor. Glaube aber auch denen, die berichten, dass es der Hund nicht verträgt, dann würde ich es auch nicht tun.
                  Ulrike

Kommentar

PS. Laktose wenn du die kaufen willst bekommst du in jedem Drogeriemarkt.
                    Ulrike

Kommentar

Hab deinen Futterplan gelesen, bestelle MZ sofort wieder ab und kopiere dich !!! :-)
                      Ulrike

Kommentar

Für mich stellt sich die Frage nicht, weil roh nicht vertragen wird.

Für Allergikern kann gekochtes Fleisch durchaus verträglicher sein,
                        denn oft sind es die rohen Nahrungsmitteln, die allergische Reaktionen auslösen.

Mfg.

Kommentar

denn oft sind es die rohen Nahrungsmitteln, die allergische Reaktionen auslösen.

Mfg.
                          Das kann ich bestätigen.

Ich bin auf rohe Äpfel und auf rohe Haselnüsse allergisch - gekocht als leckerer Apfelstrudel oder Weihnachtsplätzchen kann ich sie Gott sei Dank essen.

Kommentar

Original geschrieben von Gästchen
                            Das kann ich bestätigen.

Ich bin auf rohe Äpfel und auf rohe Haselnüsse allergisch - gekocht als leckerer Apfelstrudel oder Weihnachtsplätzchen kann ich sie Gott sei Dank essen.
                            Huhu Sandy,
                            so was hatte ich auch, und zwar genau 25 Jahre lang... Es begann während meiner 1. Schwangerschaft und dauerte - wie gesagt - 25 Jahre. Seit fast 4 Jahren kann ich sowohl rohe Äpfel als auch anderes rohes Obst UND auch Haselnüsse wieder esssen *freu*

Liebe Grüße
                            von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Älter werden hat manchmal auch seine Vorteile
                            Liebe Grüße
                            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

Kommentar

Mfg.

Hallo Mfg,

wie ... ...weil roh nicht vertragen wird ... ??? Verstehe ich nicht ... also meine Hund vertragen offensichtlich ganz gut rohes Fleisch. Keine Probleme bisher ...

Lehnst du rohes Fleisch ab ?

Mein Allergiehündin hat mir vor ein paar Tagen das rohe Fleisch völlig verweigert und sich angeeckelt abgewandt ... habe es dann gekocht und sie hat es gefressen....
                              Was kann das gewesen sein ? Auch eine Verträglichkeitssache ? Oder bestimmte Fleischsorten, wie Kanninchen läßt sie trotz Hunger stehen ... ist Fleisch nicht gleich Fleisch ... hat das auch was mit Verträglichkeit zu tun?

Gruß Gertrud

Kommentar

Original geschrieben von Gästchen
                                Das kann ich bestätigen.

Hallo,

ob das auch beim Fleisch so sein kann ?

Gruß Gertrud

Kommentar

Lädt...
                                X