Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Barfen ist schon schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vitus

    Hallo Doreen!

    Erstmal vorweg....schicker Junge dein Vitus!

    Was ist denn Stichfleisch? Hatte auch Suppenfleisch gekauft, aber weil ich so total schlau bin habe ich das Fett entfernt, mist! Gut das du das gesagt hast! Jetzt lasse ich das drin und gebe mehr sowas! Ich finde es total klasse hier soviel Hilfe zu bekommen!

    Das stressige und nervöse zeigt er nur im Dienst, soll ich trotzdem das Getreide weglassen? Was meinst du?

    Mit den ganzen Zutaten kenne ich mich echt nicht aus, weil ich selber nicht unbedingt der gesunde Esser bin. Wenn ich dann was von Seealgen etc. höre weiß ich nicht mal wo ich sowas bekomme. Salate esse ich auch nicht, aber für den Kleinen hab ich alles gekauft....Eine Püriermaschine sogar.

    Also wenn du noch weitere nützliche Tips hast...gerne!

    LG Nicki

    Kommentar


      #17
      Wow

      Hi Patricia!

      Muss ja ne interessante Mischung sein.

      Zumindest der Tervueren kommt meinem ja ziemlich nah.

      Das mit dem Knorpelfleisch ist ja interessant, hätte ich ganz anders eingeschätzt! Gut zu wissen!

      Also brauchen wir Calcium...schon notiert! Werde mir was einfallen lassen!

      Bald sind wir die perfekten Barfer....und rundherum gesund

      Lg Nicki

      Kommentar


        #18
        nicki

        darf ich dich mal was fragen ?

        warum genau darf dein hund keine knochen haben ? du schriebst wegen der hernie. kannst du mir das kurz erklären, denn ich kenn mich da nicht aus. danke

        interessante mischung ist meiner auf alle fälle. spez.charakter (den ich liebe !) vom RR und nervenkostüm vom belgier

        grüessli

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #19
          Erstmal vorweg....schicker Junge dein Vitus!
          Danke

          Was ist denn Stichfleisch? Hatte auch Suppenfleisch gekauft, aber weil ich so total schlau bin habe ich das Fett entfernt, mist! Gut das du das gesagt hast! Jetzt lasse ich das drin und gebe mehr sowas! Ich finde es total klasse hier soviel Hilfe zu bekommen!
          Stichfleisch ist das Stück Fleisch am Hals an dem das Rind abgestochen wird. Es darf deshalb nicht in den (Menschen)Verzehr gebracht werden. Es einhält viel Blut und Fett.
          Ich bestelle es bei einem Fleischversender für 1.25¤/kg.
          Wenn du magst schicke ich dir den Link zum Shop.
          Zum Thema Grünes, hast du schon mal grünen Pansen probiert oder Blättermagen?
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #20
            Doreen!

            Mein TA sagt er dürfe kein Fleisch wegen der Hernie bzw. genauer gesagt wegen der Perinealhernie. Er war bis vor kurzem noch ein Einhoderund hatte einen enormen Sexualtrieb um genau zu sagen, es gab kein Tag an dem er normal war. Es war so schlimm das sogar die Speicheldrüse beim Gassigang aus dem Mund hing wie ein Tennisball. Tolle Erfahrung!! Bin bald umgefallen als ich das sah. Dann musste er zum Arzt und Ultraschall ergab das er ne riesengroße Prostata hatte....Folge sofortige Kastration! Tja, dann sagte man mir das in diesen Fällen auch der Hormonhaushalt nicht funktionieren würde und das man häufig bei diesen Hunden diese Hernie hätte. Was natürlich der Fall war. Eine Perninealhernie ist eine Ausbuchtung im Darm- am Darmausgang (hoffentlich beschreibe ich das auch richtig) Das soll eine Gewebsschwäche sein, die hormonbedingt sei. Nach der Kastration und natürlich der OP sollte die Hernie eigentlich keine Probleme mehr machen. Doch es kam wie es bei meinem Glückspilz kommen musste...er bekam vor der OP einen Husten...natürlich keinen normalen sondern einen ganz speziellen. Die OP wurde einmal verschoben, doch später trotz des Hustens durchgeführt. Man sah in die Lunge, nahm ne Probe, kastrierte ihn und suchte das Ei und dann wurde gepfuscht. Ihm wurde hinten alles aufgeschnitten und unterm Strich doch nicht operiert. Mir wurde aber gesagt es sei getan worden. Tja und nu leben wir mit der Hernie. Es geht auch...nur leider ohne Knochen. Es geht darum das sich darin nix sammeln darf etc. wegen der Entzündungsgefahr.

            Ich hoffe ich habe dir das halbwegs beschrieben, ansonsten frag einfach nochmal nach!

            LG Nicki

            Kommentar


              #21
              Sorry, die Erklärung mit der Hernie sollte doch an Patricia gehen


              PATRICIA... habe aus versehen die Hernienerklärung an Doreen geschickt, hoffe du findest sie

              Kommentar


                #22
                Doreen

                Hab dir aus versehen ne Nachricht für Patricia geschrieben, also bitte nicht wundern. bin etwas durcheinander gekommen.

                Hätte gerne den Link, wäre super! Stichfleisch hab ich echt noch nie gehört.

                Blättermagen und Pansen gabs noch nicht. Hab allerdings Rindermischfleisch im Eisfach (da ist grüner Pansen drin). Trau mich nur nicht so richtig ran.
                Puh dieser Gestank...Hilfe...aber für den Jungen muss ich da durch.

                Mein Kollege hat das mit dem Mischfleisch ausprobiert und die Hündin ist hinten quasi explodiert, sein Rüde hat es gut vertragen. Aber als er das beschrieben hat und sagte die Püppi heißt jetzt aus gutem Grund (hoffentlich kann ich das schreiben)
                sch.... die Wand an.

                Da habe ich ein bischen Angst bekommen. Bislang hat er alles vertragen, aber wenn Pansen in die Hose geht uiuiuiui!


                Blättermagen bekomme ich nächste Woche!


                LG Nicki

                Kommentar


                  #23
                  Ich darf hier leider keinen Direktlink posten und du kannst keine E-Mail von hier erhalten, deshalb jetzt etwas komplizierter.

                  Kopiere diese Zeile in dein Browserfenster:
                  //ssl.kundenserver.de/s96368966.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15459fa53e6cc6b/shopdata/index.shopscript

                  Setze ein https: davor und du kommst zum Shop. Bei Google findet man den Shop irgendwie nicht mehr.
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar


                    #24
                    Dorren

                    das klappt leider nicht....schade!

                    Trotzdem danke

                    LG Nicki

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      bei mir klappt es wenn ich das https: davor setze. Wie Doreen geschrieben hat. Nur ich finde da kein Stichfleisch

                      EDIT: Nicki hast Du Dir schon mal Swanies Seite durchgelsen?
                      Hier mal der Link: Barfers

                      Da findest Du eigentlich alles zum Thema BARF
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #26
                        Doch, es ist auf der Seite also unter Futterfleisch

                        Rinderstichfleisch
                        Rinderstichfleisch ist das Fleisch wo die Tiere abgestochen werden. Das Fleisch hat einen mittleren Fettanteil b.z.w. Talk. Jedoch ist der Talk sehr gut für den Energiebedarf bei Hunden mit hohen Energieverbrauch. (Huskys) Preis je kg
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Nicki!

                          gib mir doch schnell deine E-Mailaddy dann schick ich dir den Link.
                          Liebe Grüße Doreen


                          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                          Kommentar


                            #28
                            doreen

                            Bin wohl nicht ganz so internetfit

                            meine E-mail ist nicole.wydor@htp-tel.de


                            nicki

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Yvonne!

                              Die Seite von swanie war die erste die ich mir damals angesehen habe!

                              Ist super gewesen, nur es gibt halt doch noch ganz viele Fragen aber wir machen das schon!

                              Hab ja euch, falls ich fragen hab


                              LG Nicki

                              Kommentar


                                #30
                                hallo nicki

                                danke für die erklärung zur hernie

                                grüessli

                                patricia

                                nb. falls du mal was falsches in einem posting schreibst od. was ändern willst, kannst einfach beim betreffenden posting unten rechts den button "ändern" anklicken und das posting bearbeiten.
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X