Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen und Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Ich kann meinen beiden Chis Knochen auch nur am Abend geben, Hühnerhälse sind von der Verträglichkeit super, ebenso Lammrippchen, Kalbsschwanz schmeckt ihnen zwar, vertragen sie aber noch nicht und erbrechen nach einigen Stunden. Auch schluckt einer meiner Zwerge halbe Hühnerhälse runter ... i

    Liebe Grüße
    Isabella
    Liebe Grüße
    Isabella

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Lunica
      falls du die knochen am nachmittag oder gar abends gegeben hast. denk daran, es ist besser knochen morgens zu füttern. knochen sind schwer verdaulich und deshalb sollte man sie dann geben wenn die verdauung noch sehr aktiv ist, also am morgen. und um es noch "besser" zu machen gibt man davor eine fleischportion, die regt die magensäure an


      Hi Patricia,

      der Hinweis auf eine mögliche Unverträglichkeit (nicht nur bei Anfängerhunden), wenn Knochen abends gefüttert werden finde ich gut. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Meine Hunde brechen heute zwar nicht mehr nachts bei einer abendlichen Knochenfütterung, aber sie sind sehr unruhig und man merkt, dass ihnen was "schwer" im Magen liegt.

      Ich füttere Knochen meist Mittags, weil danach bei uns die meiste Ruhe herrscht und abends keine großen Runden gelaufen werden und auch nicht mehr getobt wird ;-). Will nur damit sagen, dass ich die Ruhe nach der Knochenfütterung auch für wichtig halte.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        also, ich habe die Knochen abends gefüttert, morgens ist es mir eigentlich zu unsicher, da ich nicht zu Hause bin. Es hat eigentlich auch keine Probleme gegeben. Amy's Output war heute nachmittag nur rötlich, so als wenn sie Frolic gefressen hätte.
        Das hat mich schon ein bisschen verunsichert, aber sie ist fit, frisst normal. Ich warte jetzt mal ab, wie es morgen aussieht.

        Gruß Marion

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von marzi_pan
          ok ok. macht euch nur lustig über mich!

          obwohl ... ist das noch normal, wenn frau im hundemaul rumwurschtelt?

          ... :roflol:

          und klar ist das normal das "frau im hundemaul rumwurschelt" muss doch wissen wie das zerkaut wird, um hier mitreden zu können

          Ich wünsche dir noch viel Spaß als Knochenhalter und paß nur gut auf deine Finger auf

          Jetzt im Ernst: Wie hat Ayk denn die Knochen vertragen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X