Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert ihr eure erwachsenen Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich füttere meinen 2x täglich. Morgens zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, abends so gegen 18:30 Uhr. Nachmittags gibts dann eine kleine Quarkportion (mit den Medis). Ich kenne aber auch Hunde, die nur 1x täglich an ihren Napf gehen.

    Bei meinem Collie früher stand das Futter zur freien Verfügung. Er war aber eh nicht so der Esser, dass er alles auf einmal zu sich nahm.

    Viele Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #17
      Wölfe und Hunde

      Hi

      von der Anatomie des Wolfes hab ich nicht so die Ahnung, und von den Eßgewohnheiten der Steinzeitmenschen auch nicht,

      aber bis jetzt die einzige schlüssig in vielen Sektionen nachgewiesne Möglichkeit, die Magenmuskulatur zu kräftigen , und nachweislich dicker und stärker zu machen und somit eine MD zu verhindern,

      war für mich die Fütterungstheorie von Mogens Eliasen.

      Hier gehts nicht drum, back to the roots zu spielen, sondern unsre Hunde so zu füttern, daß die Gefahr eine MD möglichst minimiert oder ausgeschalten wird.

      Also weniger das Argument, daß wir uns auch nicht mehr wie früher ernähren ( grins, wo unser allgemeiner Gesundheitszustand ja auch soooo super und gesund ist),
      sondern lieber Fakten , welche Fütterungsarten bei aktuell lebenden oder erst in den letzten Jahren verstorbenen Hunden dieses Risiko am meisten minimiert hat,

      denn das dürfte der Hintergrund des Fragegesteller sicher nebenbei auch sein

      Ghrüßchen
      hanna

      P.S. so alle 2-3 Tage und dann mal richtig viel, mal kleinere Portionen fütternd, weil mein Hund sonst sowieso nicht frißt
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Bei meinem Cocker gibt´s nur einmal am Tag Fressen.
        Der würde sonst aufgehen wie ein Hefekloß. Und zum Teilen ist´s viel zu wenig :drinki:
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #19
          Bei meinem Cocker gibt´s nur einmal am Tag Fressen. Der würde sonst aufgehen wie ein Hefekloß. Und zum Teilen ist´s viel zu wenig
          Aus den gleichen Gründen gibt es auch bei uns nur einmal täglich am Nachmittag bis späten Abend.
          Liebe Grüße
          Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

          Kommentar


            #20
            Meine Hunde ( Collie und Cocker ) bekommen 2 mal täglich. die Portionen kann ich gut auf 2 Mahlzeiten teilen.

            Ausserdem habe ich einen dabei, der immer etwas zur Unterzuckerung neigt.

            Kommentar


              #21
              Ich füttere weitgehend nach Mogens. Bekommt meinem Mäkelheini sehr gut. Beugt der MD vor und das Futter wird besser verwertet.

              LG Elli

              Kommentar


                #22
                Hi,

                ich füttere 2x täglich. Bei uns gibt es auch keine festen Zeiten. Immer so wie es zeitlich geht.

                Liebe Grüße
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  HI,

                  außer morgens was sehr Kleines (z.B. Hokamix-Snack) wird bei uns einmal abends gefüttert.

                  Am Anfang hatte ich zweimal am Tag gefüttert, die Knochen wurden aber schlecht verdaut. Auf Anraten der www.rawmeatybones.com Leute sind wir auf einmal am Tag und große RFK umgestiegen, da gabs keine Probleme mehr.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    könnte mich mal jemand aufklären, was es bedeutet nach Mogens zu füttern?!

                    ich füttere recht unterschiedlich, mal 2x mal 1x am tag (dabei mal morgends mal abends) und ab und an einen fastentag.

                    beide kommen damit sehr gut klar und es wird nicht mehr gemäkelt wie früher, wo ich noch jeden tag 2x gefüttert habe.

                    lg

                    jule
                    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jule, schaue mal hier da findest Du schon mal reichlich zum Thema.

                      Ansonsten einfach mal unter Morgens Eliasen suchen/googlen. Leider gibt es nur wenige Infos welche in deutscher Sprache verfasst sind.


                      LG Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Beiden bekommen morgens als "Frühstück" meist einen kleinen Trockenartikel zum Kauen, die Hauptmahlzeit gibt es dann abends, nach der letzten Gassi-Runde.
                        Liebe Grüße
                        Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          2x täglich

                          Morgens gibt es i.d.R. Hühnerklein, Flügel, Keule oder Kalbsbrustbein ... so 20-25X im Monat.
                          Zwischendurch Hühnerherzen, Mägen oder Gemüse pur.


                          Abends (wenn die Kids im Bett sind) gibt es dann Fleisch mit Gemüse (oder auch ohne) und Öl.
                          Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            am morgen gibt es immer Hühnerhälse oder Knochen!!

                            Abends gibt s dann Fleisch oder fleischige Knochen........kommt immer ganz dadrauf an, was ich habe!!

                            ALso füttere ich meine Hundis 2mal am Tag!!

                            LG
                            Claudia

                            Kommentar


                              #29
                              Hi

                              Ich füttere meinen deutschen Schäfer immer noch 3x täglich einfach eben kleinere Portionen und lasse ab und zu eine Malzeit aus.
                              Das funktioniert eigentlich sehr gut.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                Bei uns werden kaukase und Mastin 2x täglich gefüttert.
                                Die Portionen sind morgens und abends gleich.
                                Liebe Grüße Laura
                                Liebe Grüße
                                Laura




                                Allen ist das Denken erlaubt,
                                vielen bleibt es erspart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X