Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebt Ihr eigentlich auch so gesund wie Eure Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich esse immer das, wonach mir ist. Wenn das über längere Zeit nur Fast Food ist, verlangt mein Körper anschließend automatisch nach Salat und Quark.
    Das kenn ich. Unter der Woche ess ich recht viel Mikrowellenzeugs und so, weil ich keine Lust habe für mich alleine zu kochen (davon ab, dass ich auch nicht gerade der begnadete Koch bin) aber spätestens am Wochenende, wenn mein Freund dann immer frisch kocht, hab ich Heißhunger auf Salat oder wirklich frisches Gemüse.
    LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

    Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

    Kommentar


      #32
      Ich esse eigentlich auch eher ungesund, aber auf was ich achte ist, dass kein Zucker drin ist. Und... such mal was ohne Zucker
      Liebe Grüße Sabine

      Kommentar


        #33
        Also die Bücher von Hans Ullrich Grim habe ich schon immer mit interesse gelesen..
        deshalb kommen bei mir keine Fertigpudding, Erdbeerjoghurt und noch andere Dinge nicht ins Haus...

        Auch wurde ich von Haus aus schon immer gesund ernährt da meinem Mum auch schon immer darauf geachtet hat (meine Schwester hatte/hat Neurodermitis und verträgt gewisse Zusatzstoffe, Spritzmittel auf Obst, gewisse Tierische eiweise nicht)

        Muß aber auch zugeben, dass ich seit ich nicht mehr zuhause wohne auch ganz schön schlamper meist aus Zeit und oder Geldmangel kommt dann schon mal ne Fertigpizza oder ne Dose Ravioli auf den Tisch...

        Auch bei süßem und knabberzeug hab ich immer wieder mal ne Phase wo ich es einfach ohne Ende in mich reinschlingen MUSS

        Ich glaub so konsequent wie bei meinen Vierbeinern bin ich nicht.
        Aber ich kuck schon immer was hinden drauf steht nehme das wo keine oder nur wenige Zusatzstoffe drin sind und gewisse Dinge (Obst Gemüse) kauf ich lieber auf dem Markt oder BIO...ja nach Geldbeutel...

        Vegi bin ich auch geworden seit ich mich mit dem Thema mehr auseinandergesetzt habe(Massentierhaltung usw usw)...
        Naja seit mein Wau jetzt roh bekommt (da kann ich mir auch kein Bio lesiten obwohl Anbieter für BIO Hunde sachen hab ich im Internet schon gefunden...)hab ich mir auch mal wieder ein Würstchen gegönnt...(es tut mir ja so leid aber es schmeckt so guuuut *heul*)

        Wie gesagt beschäftigt mit dem Thema auf jeden Fall, wissen usw auch da.. nur die konsequentz für mich selber ist nicht ganz so hoch wie für meine Tierchen (Mama schimpft immer schon mit mir...)
        Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von sumsel
          Ich esse eigentlich auch eher ungesund, aber auf was ich achte ist, dass kein Zucker drin ist. Und... such mal was ohne Zucker
          Schwierig, doch nicht unmöglich
          Ich hab mal ca 4 Monate eine recht strenge Diät gemacht (Rotationsdiät, Vermeidung von Hefe, Schweinefleisch, Zucker uvm).

          DAS war echt schwierig

          Ich hab jedoch in einer Klinik gesehen, was da alles möglich ist. Hautkranke auf "vorher-nachher-Fotos". Erstaunlich.

          Zum Zucker: Wenn man man ne Weile keinen Zucker ist, schmecken gezuckerte Waren fast abstoßend. Leider gewöhnt man sich auch schnell wieder an das süße Zeug

          Kommentar


            #35
            Zum Zucker: Wenn man man ne Weile keinen Zucker ist, schmecken gezuckerte Waren fast abstoßend. Leider gewöhnt man sich auch schnell wieder an das süße Zeug

            Die Erfahrung mache ich fast jedes Jahr nach der Fastenzeit. Warum ich das Zeug trotzdem wieder esse - keine Ahnung. Sollte mich das ganze Jahr über wohl besser am Riemen reissen.

            LG
            Janina
            LG, Janina

            Kommentar


              #36
              Hallo,
              ich habe gar keinen Zucker im Haus, dafür aber Ahornsirup und Honig. Ich habe auch keine Fertiggerichte, denn die "E" meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.
              Es gibt 3 Dinge in Dosen, die ich als Notangel habe, falls ich mal nicht zum Einkaufen komme. Das sind Thunfisch, Sardinen und Maiskörner. Dann habe ich noch eine Bio-Gemüsebrühe von Morga
              Im Winter sündige ich durch Weglassen. Da habe ich nicht so viel frisches Grünzeug, weil aus dem Treibhaus mit Nitraten oder aus Spanien mit Spritzmiteln und so....Im Winter esseich eher TK-Gemüse.
              Zum Frühstück esse ich das selbe wie die Hunde/
              Hirse-Leinsamenbrei mit Banane, Apfel, Dörrfrüchten und Frischkäse. Ich kriege aber noch einen Kaffee dazu
              Zum Nachtessen gabs für mich heute viel Spinat und ein Seelachsfilet,
              für die Hunde wenig Spinat und viel Seelachsfilet. Meins war gedünstet und ganz. Hundis ist püriert (Spinat) und roh.

              Wir essen öfter mal dasselbe, aber in umgekehrten Prozenten und ich öfter gedämpft, manchmal aber auch roh.
              Schon bald kann man wieder in Wald und Feld Grünzeugs pflücken, und damit die Salate aufpeppen.

              Doch, eigentlich esse ich ziemlich gesund....

              Leider gibt es im Büro immer Kuchen und Schokolade. Ist nicht so, dass ich das brauche, denn zuhause habe ich kein solches Zeug, aber wenn ich immer nein danke sage, meinen die andern, es sei mir nicht gut genug.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #37
                Unsere Hunde leben eindeutig gesünder als meine Familie und ich.
                meint Anke

                Kommentar


                  #38
                  Leider kann es sich nur nicht jeder leisten. Und ich finde es schlimm, wenn schon die Kinder aus Geldmangel oder auch aus Unwissenheit falsch ernährt werden. Wenn ich sehe, wie schon die kleinsten große Augen kriegen, wenns zu McDoof geht, dann kriege ich einen dicken Hals. Muss das denn sein?
                  Ist ein schwieriges Thema. Jeder weiß eigentlich , was gesund oder nicht gesund ist.......aber ist glaube ich teilweise wie eine Sucht
                  Nur Kinder und Fastfood passt einfach nicht. Es gibt Möglichkeiten zu sparen und dieses dann wieder in gesunde Ernährung einzusetzen.
                  Mikrowelle haben wir nicht, da kommt nur ganz totes Zeug raus
                  @Marianne......das Grünzeug wächst jetzt schon......Taubnessel, Giersch(Dreiblatt), Vogelmiere und noch vieles mehr, das sind Vitaminbomben, die wir zu Obst ganz viel essen......also Unkraut
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Angelika,

                    bei uns liegt ein halber Meter Schnee!
                    Darunter hat es Bärlauch, der ist jetzt gekocht, und all das andere Zeugs auch.......
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, ich esse kein rohes Fleisch,
                      und Pansen mag ich auch nicht.
                      Den Gelenkknorpel von großen Rinderkochen abzunagen kann
                      ich mir für mich auch nicht gut vorstellen, zumal wenn der schon
                      mehrmals verbuddelt war.
                      Schnorchel

                      Kommentar


                        #41
                        Also mein Hund ißt wesentlich besser und vor allem auch gesünder!!!

                        Ich denke einfach, sie kann nicht sagen was sie will und sie kann auch nicht entscheiden was gut für sie ist; sondern ich muß das. Somit bekommt sie nur das beste vom besten (aus meiner Sicht).

                        Klar macht man sich Gedanken über die eigene Ernährung; hilft bei mir aber nichts!!!!
                        mit den liebsten Grüßen
                        Matija + Shani + Ben

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Claudia
                          Ich habe auch (Katzen würden Mäuse kaufen )gelesen,und habe einiges geändert ich versuche meinen Hund mit einem Handelsüblichen Futter zu füttern,und kaufe auch nicht diese abgepackten Sachen aus den Futterläden
                          nachdem ich das Buch gelesen habe ,mache ich mir schon Gedanken was da so für kleine abgepackte Schweinereien in Tüten in den Regalen liegen.
                          Wenn ich etwas besonderes haben will gehe ich zu meinem Landwirt wenn geschlachtet wird ,da weiß ich was die Rinder zu fressen bekommen haben und ich weiß was mein Hund bekommt.
                          Übrigens " das Buch kann ich empfehlen, es ist nicht gerade super spannend aber es bringt einiges an info rüber.
                          Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                          Kommentar


                            #43
                            Also, ich muss ehrlich sagen: Meine Hunde leben wesentlich gesünder als ich! Ich kann es aber für mich entscheiden, meine Hunde können das nicht, sondern sind von mir abhängig. Daher ist für mich ganz klar: Ich ernähre sie so gesund und natürlich wie es eben möglich ist!

                            Lg, Tanja

                            Kommentar


                              #44
                              Also, ich muss ehrlich sagen: Meine Hunde leben wesentlich gesünder als ich! Ich kann es aber für mich entscheiden, meine Hunde können das nicht, sondern sind von mir abhängig. Daher ist für mich ganz klar: Ich ernähre sie so gesund und natürlich wie es eben möglich ist!
                              so sehe ich das auch...und ich denke bei uns Menschen kommt es auch immer auf das Maß der Dinge an!!
                              Lg.Gabi
                              Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                meine Hunde leben um ein vielfaches gesünder als ich!!!
                                Ich habe leider noch nie so ungesund gelebt wie zur Zeit.

                                Ich gehe seit 1 1/2 Jahren wieder voll arbeiten.
                                Das heißt weniger Bewegung, weniger Zeit, weniger Lust zu kochen.
                                Alles weniger nur eins nicht, mein Gewicht!!!!!!!!!!!

                                Darum gehe ich ab Donnerstag mal wieder in eine ziemlich bekannte Diätgruppe!!!
                                Bei meinen Hund wird bei allem viel mehr auf Gesundheit geachtet als bei mir!!!
                                Z.B. Arztbesuche, werden bei mir geschoben, bis es nicht mehr geht, aber wehe s Hundchen hat ein Wehwehchen!!!

                                Finde ich auch ziemlich unvernünftig und dumm von mir!!!!!

                                So, jetzt ist es raus!!!!
                                Bis bald

                                Mrs. Smith

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X