ja aber er ist ein husky und er läuft immer weg aber dann kommt er zurück
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bitte helft uns...
Einklappen
X
-
genau.. sollen die leute mit ihren heißen hündinnen doch gucken wo sie bleiben.. wenn da ständig ein fremder rüde rumspringt und die hündin bedrängt, was geht das den rüdenhalter an...
wenn das ernsthaft deine einstellung ist -was ich kaum glauben kann, aber ich nehme mir trotzdem gerne zeit um zu antworten- dann ist das sehr traurig.. für deinen hund und deine mitmenschen! wie alt bist du wenn ich fragen darf?Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
Zitat von huskylucky Beitrag anzeigenja aber er ist ein husky und er läuft immer weg aber dann kommt er zurückLiebe Grüße
Laura
Allen ist das Denken erlaubt,
vielen bleibt es erspart
Kommentar
-
Zitat von huskylucky Beitrag anzeigenalso wir haben den hund auch erst mit 5 monate bekommen und er ist einn husky ,die sind etwas sturr das können sie jeden husky besitzer fragen
es ist eine traurige geschichte. aber überlge mal was dein hund alles passieren kann wenn er wegläuft ? ein jäger könnt ihn erschiessen, ein auto könnt ihn überfahren und schlussendlich kann er 'gestohlen' werden, weil man denkt er sei herrenlos.
huskys sind sehr selbständige hunde und man bezeichnet sie deshalb als stur. dann besuch mit ihm (ihm zuliebe) einen guten hundekurs.
doch zuerst versuch ihn wieder zurück zu bekommen. sei einsichtig der dame gegenüber. sie hat vermutlich bestimmt nicht ganz unrecht. aber sie hat auch kein recht darauf dir den hund einfach vorzuenthalten !
alles gute für euch......und berichte hier doch bitte weiter.grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Kommentar
-
Zitat von huskylucky Beitrag anzeigenalso wir haben den hund auch erst mit 5 monate bekommen und er ist einn husky ,die sind etwas sturr das können sie jeden husky besitzer fragen
Ja, und?
Meine Mandy ist ein Mix, möglicherweise was Nordisches drin, möglicherweise Chow oder Eurasier? Die hab ich mit 1,5 Jahren aus dem TH bekommen, war ein Fundhund, dem Verhalten nach schon länger allein auf der Straße.
Sie ist ein sehr unabhängiger Hund mit Jagdtrieb. Wenn sie könnte, wäre sie den ganzen Tag in den umliegenden Wäldern, Wiesen und Feldern auf der Jagd.
Wir arbeiten aber daran! Sicher, es kommt vor, daß Frauchen nicht genug aufpaßt und sie doch mal schneller das Reh sieht und das natürlich gerade dann, wenn sie nicht an der (Schlepp-) Leine ist. Und jedesmal warte ich angsterfüllt darauf, ob ich sie wiederkommen sehe oder den Knall vom Jäger höre!!!
Also, was ich eigentlich sagen wollte: Wenn Du den Hund wiederhast, gönn Euch ´ne Schleppleine und Training. Auch (und gerade) mit einem Husky kann man arbeiten. Es dauert und kostet viel Nerven, aber es wird sich bessern. Gerade die unabhängigen, "sturen" Hunde schenken einem soviel Freude, wenn es das erstemal so richtig gut klappt.
Wir drücken Daumen und Pfoten für Euch.Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Hallo,
bestimmt kann man einen Husky auch erziehen, braucht wohl ein wenig mehr Ausdauer als ein Schäferhund. Wenn der Kerl stur ist, sei einfach sturer....und üben, üben, üben und gaaanz tolle Leckerchen und was Interessantes mit ihm tun und bis dann über Schleppleine absichern......
Terrier und Chow-Chow/Eurasier und Herdenschutzhunde sind auch eigenst¨ndig und stur, aber auch die kriegt man erzogen, wenn mensch denn will.....Liebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Kommentar
-
Naja... ich denke, Du wirst hier schon genügend angegriffen, aber Du lieferst unglücklicherweise auch genügend Vorlagen... und Gründe, warum wir Hundehalter als ganzes von vielen Nicht-Hundeleuten als Unverantwortlich oder noch schlimmer gelten könnten. Inder heutigen Zeit ist es leider nicht mehr ok, sich einfach blauäugig für einen Rasse zu entscheiden und dann gewisse Vorfälle mit "er ist halt ein Hund der Rasse xxx" abzutun.
Zitat von huskylucky Beitrag anzeigenalso wir haben den hund auch erst mit 5 monate
bekommen und er ist einn husky ,die sind etwas sturr das können sie jeden husky besitzer fragen
Du solltest WIRKLICH Deinen Hund unter Kontrolle bekommen. Das heisst, so lange der Gehorsam im Freilauf nicht vorhanden ist, MUSS der Hund an die Leine. Menschen mit einer Einstellung wie der Deinen machen mich zu Befürwortern von obligatorischen Kursen zum Sachverstand bezüglich Hund.
ich hoffe, dass Euer Lucky wieder auftaucht und ich wünsche Dir einen guten Hundetrainer und eine Schleppleine!
Gruss
PetraPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Margot, ich kenne TSV, die solche Hunde (wenn eine entsprechende Vorgeschichte ,z.B. häufige Steunerei, bekannt ist) auf eigene Kosten kastrieren lassen und den Halter bei Rückgabe des Tieres zur Kasse bitten...
Ob sie ein Recht dazu haben???
keine Ahnung...Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
Toby&Gotama im Herzen
BP-Patenhund Omi Lizie
Kommentar
-
Huskylucky,
je mehr ich über deine Geschichte nachdenke, desto unglaubwürdiger scheint sie mir: hatte dein Hund deine Telefonnummer um den Hals hängen oder woher hatte die Frau die Nummer? Glaubst du , jemand bindet den Hund stundenlang an einem Kaufhaus an, wenn er ihn entwenden will.
Ich glaube, du machst dir hier einen Spaß mit uns. Ist zwar lustig, aber du musst deine Geschichte schon durchdachter präsentieren.
Ich bin gespannt auf deine Antwort.Liebe Grüße Margot
Kommentar
-
Hallo,
die ganze Geschichte ist komisch. Ich wohne ja, wie gesagt in der Nähe. Ich habe auch eine Freundin, die noch näher dran wohnt. Der habe ich auch die Daten geschickt. Sie ist meist zu Fuss unterwegs, auch in dieser Gegend. Nirgends, aber auch wirklich nirgends war ein Flyer zu sehen. Weder am Bahnhof, wo ja täglich viele Leute sind, nicht in den Parks, nicht in den Läden. Das sind aber die näherern Auslaufgebiete für Leute mit Hund, die dann vielleicht auch drauf achten würden.
Alles in allem nicht schlüssig. Der / die Schreiber(in) war seither, scheints, auch nicht mehr im Forum.Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)
Kommentar
Kommentar