Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubenreinheit - Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne, jeder hat seine eigene große Box. Sonst wäre wohl auf Dauer auch nur noch ein Hund lebendig... Denn so alles ist irgendwie noch nicht zwischen den beiden geklärt und man muss schon noch häufig eingreifen.

    Das mit den Kissen und Decken hab ich gestern gemacht, obwohl ich den Beitrag noch nicht gelesen hatte... Dadurch, dass sie sie eh wieder auf dem Kissen zusammenrollt und ich sie danach abduschen muss, weil ihr Fell ganz gelb ist und sie stinkt, ist's egal, ob sie ein Kissen hat oder nicht. Momentan bekommt sie daher nur eine Decke in die Box und gut ist. Gefällt ihr, glaub ich, gar nicht. Aber vielleicht begreift sie es ja so. Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von lady_vauxhall Beitrag anzeigen
      Denn so alles ist irgendwie noch nicht zwischen den beiden geklärt und man muss schon noch häufig eingreifen.

      Gefällt ihr, glaub ich, gar nicht. Aber vielleicht begreift sie es ja so. Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben.
      Hallo lady_vauxhall,

      kann es sein, daß sie dadurch und durch den anderen Hund permanent verunsichert ist und es sich um "beschwichtungspipi" handelt? Wie weit sind sie alter mäßig auseinander, Geschlecht des anderen Hund?

      Da denkst Du zu menschlich und wenn Hunde so denken würden, wäre die Erziehung sehr einfach. So lernt ein Hund einfach nicht und diese Denkweise von Dir verunsichert den kleinen noch mehr.
      Ich würde auch nicht nach Uhr mit dem kleinen raus gehen, sondern dann, wenn er wirklich muß. Ist natürlich aufwendiger, wenn man den Hund permanent im Auge halten muß und immer gleich reagiert, wenn er sucht, aber so habe ich es immer gemacht und empfehle es auch jedem so. Dann verstehen sie es schnell und Du gehst doch auch nur auf Toilette wenn Du mußt und nicht wenn jemand sagt Du sollst gehen?!

      Liebe Grüße Nicole & Rudel

      Kommentar


        #18
        Altersmäßig sind sie ca. 15 Monate auseinander. Es sind beides Hündinnen.

        Das Problem mit dem Beobachten ist, dass sie nicht anfängt zu suchen, sondern sich einfach hinsetzt. Also so, als ob sie das Kommando "Sitz" bekommen hat. Einziger Unterschied: Ihre Rute liegt dann etwas anders.
        Von daher haben wir uns diese "festen" Zeiten angewöhnt. Das heißt jetzt nicht, dass wir pünktlich alle 4 Stunden rausgehen. Es können auch mal nur 3,5 Stunden sein oder auch mal 4,5 Stunden. Je nachdem was wir grad machen. Und wenn sie draußen rumtoben, dann setzen sich beide dann hin, wenn sie es wollen, d.h. das kann auch schon mal alle 10 Minuten sein... Und dann laufen sie, zumindest bei uns im Garten, immer in ihre bestimmten Ecken.

        Kommentar


          #19
          Hallo lady_vauxhall,

          ist natürlich nicht viel Unterschied zwischen den beiden und dann auch noch Damen. Auch bei den Mädchen sieht man, wenn sie müssen, achte mal genau auf sie, wirst schon sehen, daß sie sich dann anders verhält. Bei Rüden ist es zwar einfacher, aber bei den Mädels merkt man es auch mit der Zeit/dem kennen lernen.
          Wenn sie sich so oft setzen, dann würde ich schon fast auf markieren tippen?! Auch habe ich bei jungen Hunden festgestellt, daß sie aufhören zu machen, wenn sie etwas interessantes sehen oder riechen. Versuche doch einfach mal etwas länger draußen zu bleiben und in der Zeit sollte dann auch nichts aufregendes passieren. Immer zur selben Stelle und da stur stehen bleiben, bis sie macht. Keine Ansprache, kein Spiel, nichts. Damit meine ich nur die Momente, wo sie raus kommt um sich ausschließlich zu lösen.

          Liebe Grüße Nicole & Rudel

          Kommentar

          Lädt...
          X