Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besitzer in Urlaub, Hund allein zu Hause

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
    vielleicht vertragen sich Eure Hunde ja und ihr könnt Euch gegenseitig aushelfen in Zukunft?
    ja, mein Hund verträgt sich mit diesem ausgesprochen gut und spielt sogar mit ihm (was er inzw. nur noch mit sehr wenigen Hunden tut, die meisten sind ihm schlichtweg egal, einmal schnuppern und weiter...).

    Aber dieser Hund ist leider eine Katastophe - überhaupt nicht erzogen, zieht an der Leine wie blöd, springt rum wie ein "Flummi", darf alles, kann nix...
    Das stell ich mir sehr anstrengend vor...

    Ich möchte doch nicht einen 2. Hund erziehen, der noch nicht mal mir gehört, außerdem kein Welpe mehr ist - vor allem guckt sich mein Hund sehr gerne Blödsinn von anderen Hunden ab...

    Sowas grob im Hinterkopf hatte ich ansonsten aber auch schon...
    Viele Grüße
    Snooopy

    Kommentar


      #17
      Wir fahren zwar selten in den Urlaub, aber wenn, dann bleiben meine Beiden auch zu Hause. Vormittags kommt von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr meine Haushälterin. So gegen 17.00 Uhr kommt unser Babysitterin, geht nochmal eine große Gassirunde, füttert die Hunde und bleibt noch ein wenig bei Ihnen. Über Nacht sind sie alleine (schlafen sonst auch alleine im Raum). Das war noch nie ein Problem und ich finde diese Lösung besser als eine Pension. Ehrlich gesagt fühle ich mich desswegen nicht als Tierquäler. Viele Hunde sind ihr ganzes Leben lang mehr Stunden pro Tag alleine als meine Beiden während des Urlaubs.
      Liebe Grüße Bettina
      Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

      Kommentar


        #18
        Es ist nett, wenn Du Dir Gedanken machst - aber ehrlich, es scheint für den Hund doch eine durchaus zufriedenstellende Lösung zu sein!

        Unser alter Benno wollte auch lieber zu Hause sein als irgendwohin zu fahren oder gar zu fliegen... und den Nachbarn, der sich kümmerte, liebte er heiss und innig.

        Aber bei dem in der Wohnung? - Nein danke, das wollte Benno nicht!

        Vielleicht sollten wir nicht immer von unseren Bedürfnissen auf die anderer schliessen und so etwas tolerieren?

        Grüsse

        Ursula
        Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

        Kommentar


          #19
          Merkwürdig, dass ihr alle (oder fast alle) das nicht schlimm findet. Ich finde es sehr schlimm. Dieser Hund ist jetzt Tag und Nacht von seinem Rudel getrennt, und soll da nicht beunruhigt sein? Ich würde auch einmal diese Hundesitterin ansprechen, wie es kommt, dass man einen Hund zu Hause parkt, während man in Urlaub fährt. Das ist einfach nicht artgerecht und in meinen Augen durchaus tierschutzrelevant.

          Kommentar


            #20
            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
            Merkwürdig, dass ihr alle (oder fast alle) das nicht schlimm findet. Ich finde es sehr schlimm. Dieser Hund ist jetzt Tag und Nacht von seinem Rudel getrennt, und soll da nicht beunruhigt sein? Ich würde auch einmal diese Hundesitterin ansprechen, wie es kommt, dass man einen Hund zu Hause parkt, während man in Urlaub fährt. Das ist einfach nicht artgerecht und in meinen Augen durchaus tierschutzrelevant.

            danke!
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #21
              Zitat von leojaeger Beitrag anzeigen

              Vielleicht sollten wir nicht immer von unseren Bedürfnissen auf die anderer schliessen und so etwas tolerieren?
              Ganz super Idee!

              Ich gehöre übrigens auch zu denen,die das tierschutzrelevante Drama in diesem Fall beim besten Willen nicht erkennen können.
              Gruß, Andrea

              Es ist ja, wie es ist...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snooopy Beitrag anzeigen

                Ich habe die Frau bisher nicht selbst gesehen. Meine Schwester, die in der Nachbarschaft wohnt, wohnt im gleichen Haus wie dieser andere Hund (gleich unter ihr). Sie sagte mir das - auch dass der Hund z. b. bei Gewitter oder Kirmes-Feuerwerk sehr gebellt, also Angst, hatte.
                Tut mir leid, aber wenn ich so was lese, dann sehe ich beim besten Willen keinen sorglosen Hund, der mit einer zweiwöchigen Abwesenheit seiner Familie entspannt umgeht.

                Und das hat nichts mit Drama zu tun. Sondern damit, dass ich Hunde kenne, die Angst haben, wenn sie allein sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                  Tut mir leid, aber wenn ich so was lese, dann sehe ich beim besten Willen keinen sorglosen Hund, der mit einer zweiwöchigen Abwesenheit seiner Familie entspannt umgeht.

                  Und das hat nichts mit Drama zu tun. Sondern damit, dass ich Hunde kenne, die Angst haben, wenn sie allein sind.
                  Meine frühere Hündin hat bei Gewitter und Raketen auch gebellt. Wenn ich sie in den Garten gelassen habe, hat sie wedelnd diese verfolgt. Fand sie einfach nur witzig. Dem Hund aus der Ferne irgendwelches Angstverhalten anzudichten finde ich mehr als gewagt.

                  LG Bettina
                  Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Merkwürdig, dass ihr alle (oder fast alle) das nicht schlimm findet. Ich finde es sehr schlimm. Dieser Hund ist jetzt Tag und Nacht von seinem Rudel getrennt, und soll da nicht beunruhigt sein? Ich würde auch einmal diese Hundesitterin ansprechen, wie es kommt, dass man einen Hund zu Hause parkt, während man in Urlaub fährt. Das ist einfach nicht artgerecht und in meinen Augen durchaus tierschutzrelevant.
                    Das heißt?????
                    Dass ich als Hundehalter verpflichtet bin ein Hundleben lang auf Urlaub zu verzichten?

                    fragende Grüße Bettina
                    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Südländernasen Beitrag anzeigen
                      Dem Hund aus der Ferne irgendwelches Angstverhalten anzudichten finde ich mehr als gewagt.
                      Hallo? Also langsam glaube ich, ich bin nicht im GH-Forum. Hier ist ein Hund zwei Wochen lang auf sich allein gestellt, bellt bei Gewitter bzw. bei Feuerwerk, und dann ist die Rede davon "irgendwelches Angstverhalten anzudichten"? Ehrlich, geht's noch?

                      Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber diese Beruhigungsfloskeln kann ich wirklich rein gar nicht mehr verstehen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                        Hallo? Also langsam glaube ich, ich bin nicht im GH-Forum. Hier ist ein Hund zwei Wochen lang auf sich allein gestellt, bellt bei Gewitter bzw. bei Feuerwerk, und dann ist die Rede davon "irgendwelches Angstverhalten anzudichten"? Ehrlich, geht's noch?

                        Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber diese Beruhigungsfloskeln kann ich wirklich rein gar nicht mehr verstehen...
                        ok. Dann mach doch mal einen Vorschlag, wo deiner Meinung nach ein Hund besser aufgehoben ist als zu Hause. Pension z.B. ?
                        Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                        Kommentar


                          #27
                          Ach ja, noch was. Mein Ronny hat tatsächlich Angst vor Gewitter und Raketen. Ich gehöre dennoch nicht zu den Haltern, die panisch nach hause rennen weil die erste dunkle Wolke sich am Himmel zeigt. Da muss er halt dann mal durch.
                          LG Bettina
                          Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Südländernasen Beitrag anzeigen
                            ok. Dann mach doch mal einen Vorschlag, wo deiner Meinung nach ein Hund besser aufgehoben ist als zu Hause. Pension z.B. ?
                            Meine Vorschläge wären:
                            - Bei Freunden, die den Hund kennen und wo man als Halter weiß, wie es dem Hund gehen wird in der Zeit des Urlaubs.
                            - Bei Familienmitgliedern, die ebenfalls den Hund kennen.
                            - In einer Hundepension, die nur wenige Hunde aufnimmt und wo diese Hunde einen komplettem Familienanschluss haben – ist selten, gibt es aber (ich kenne in meinem Umkreis eine, da würde ich meine Hunde bedenkenlos hinbringen)
                            - Wenn alles nicht geht, einen Urlaub buchen, wo die Hunde/der Hund mitkommen kann

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte selbst so einen Hund der lieber zuhause oder im Auto war.
                              Wenn regelmäßig jemand vorbeikommt und der Hund sonst liebevoll behandelt wird sehe ich überhaupt kein Problem darin.
                              Meiner hätte eher ein Problem gehabt mit ins Büro zu gehen oder gar in ein Hotel zu müssen (habe ich mir einmal für 2 Übernachtungen zugemutet, war letztlich Stress für beide)

                              LG Susanne
                              dem stimme ich zu - habe auch so einen Kandidaten daheim

                              Kommentar


                                #30
                                *puuhhh* muß alles immer gleich ein Drama sein ?

                                Der Hund ist doch nicht 2 Wochen alleine, er wird doch betreut , so hab ich es zumindest verstanden .... oder dürfen Berufstätige dann auch keinen Hund mehr halten ? Oder nur Berufstätige die auch Mehrhundehalter sind ?
                                Liebe Grüsse
                                Natascha


                                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                                (Mahatma Gandhi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X