Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Dieser Hund treibt mich mit seiner elendigen Menschenfreundlichkeit noch in den wahnsinn!
    DAS habe ich auch schon öfter gesagt. Und solche Situationen wie bei Dir, gibt es bei uns ebenfalls wenn ich nicht sehr aufpasse. Es ist toll einen SO freundlichen und aufgeschlossenen Hund zu haben. Aber manchmal ist es einfach nur anstrengend und nervig.
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      Hatte gestern auch noch `ne merkwürdige Begegnung!

      War mit Connor an der Weser,ziemlich abgelegene Ecke wo höchstens paar Angler rumsitzen.

      Kommt eine Frau aus dem Gebüsch,hat Hundeleine um den Hals.
      Sieht uns und dreht wieder ab ins Gebüsch.

      Dachte o.k. hat wohl einen Hund der nicht mit anderen kann.

      Gehen wir also weiter steht auf einmal ein Riesenschnauzer vor uns,fängt gleich an mit Connor zu spielen.

      Von der Frau nix zusehen,dann seh ich sie versteckt im Gebüsch und macht kein anstalten herzukommen oder ihren Hund zu rufen!

      Sind dann weiter gelaufen,und der Schnauzer mit!
      Macht man ja eigendlich nicht,aber wenn die so merkwürdig ist!

      Irgendwann hat sie dann mal gepfiffen,hat den Hund aber nicht interessiert.
      Erst als ich ihn am Halsband in richtung Frauchen gedreht hab ist er mal hingelaufen!

      War sehr merkwürdige Situation!
      LG Manuela,Connor, Shadow

      Kommentar




        Naja da sieht man mal wie das gute Verstecken wirkt, wenn der Hund einfach absolut gar kein Interesse an Frauchen/Herrchen hat.

        Ich geh mittlerweile oft weiter. Die Besitzer können mich gern bitten stehen zu bleiben, aber wenn sie in Schneckentempo nach ihrem Hund liebreizend säuselnd hinterher gezuckelt kommen, hab ich keinen Nerv ne halbe Stunde zu warten, bis die mal ihren Hund wieder eingefangen haben. Und für die Besitzer ist es oft besser ich geh weiter .

        Gestern war es z.B. ein Beagle. Der war vor kurzem mal zwei Tage weg, Frauchen stand heulend im Park, ja sowas macht er nicht, er hatte einen Unfall mit einem Fahrradfahrer und war dann weg.
        Aber der hört ja IMMER. Tja, hab ich gestern wieder gesehen. Er wollte lieber mit mir und meinen beiden Gassi gehen und hat auf Frauchen GAR nicht reagiert. Frauchen oben aufm Berg, sicher 200-300m weit weg. Kam aber auch nicht runter. Naja dann bin ich halt weiter gelaufen. Auf der anderen Seite des Berges hat ihr Hund sich dann doch mal bequemt wieder zu ihr zu laufen . (Gibt hier viele, die ihren Hund am Eingang vom Park abmachen und ne Stunde später irgendwo wieder einsammeln und so lange halt auf einer Bank sitzen...)
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          könnte ich gewesen sein nein, ich habe ja einen Neufi, aber es gibt Situationen da hilft bei ihm auch nur rumdrehen, weglaufen und irgendwann laut "Tschüss" zu rufen.
          Aber stimmt schon, für andere muss das sehr merkwürdig aussehen
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            Hallo,

            vielleicht "musste" die Frau mal und hat den Hund nicht angeleint....
            Ist für mich selber ein Horror-Szenario: ich in "unabkömmlicher" Stellung und mein Rübchen startet durch und ich kann nichts un, weil "Geschäft" noch nicht beendet....
            Deshalb kommt in solchen Situationen die Rubis immer an die Leine....
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              Glaub nicht das Sie mußte,stand die ganze Zeit im Gebüsch


              Rufen, umdrehen und weg gehen wär ja o.k aber verstecken und nichts tun?
              Und mich da mit ihrem Hund stehen lassen



              @Bullebu

              Hund am Eingang zum Park ableinen und am Ende wieder aufsammeln??(Vorsicht Ironie!)

              Dann könnt ich bei Regen im Auto warten
              LG Manuela,Connor, Shadow

              Kommentar


                Ja ne, die Leute haben hier wirklich tolle Ideen. Und dann wundern, warum der Rüde nun schon zum x-ten Mal gebissen wurde...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Ja ne, die Leute haben hier wirklich tolle Ideen. Und dann wundern, warum der Rüde nun schon zum x-ten Mal gebissen wurde...

                  Tja,solche gibt es hier auch genug!

                  z.b Hund am Stachelhalsband +Flexileine und das ganze noch am Fahrrad


                  Oder grad letzte woche gesehen Frauchen rechter Bürgersteig,Hund linker Bürgersteig und die Flexi quer über die Straße
                  LG Manuela,Connor, Shadow

                  Kommentar


                    Wie ich gestern erfuhr, wird Shila, die BX-Doggen Freundin von meiner Laika, gewöhnlich mit der Flexi am HALTI geführt.
                    Die Schwester meines Freundes hat schon versucht auf ihre Mutter einzureden, dass das nicht okay ist- aber hilft alles nichts.
                    Ohman...
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                      könnte ich gewesen sein nein, ich habe ja einen Neufi, aber es gibt Situationen da hilft bei ihm auch nur rumdrehen, weglaufen und irgendwann laut "Tschüss" zu rufen.
                      Aber stimmt schon, für andere muss das sehr merkwürdig aussehen
                      KREISCH! Und ich dachte immer, der Gatte und ich wären die einzigen, die DAS bringen! Das Tidatier lässt sich ja inzwischen sogar von Feldhasen (!) abrufen , verfällt aber gerne mal in ein tranceartiges Dingeanstaunen und nimmt einen dann quasi nicht mehr wahr. Gute Erfolge erziele ich da regelmäßig nur mit einem "Guten Morgen!" oder eben mit besagtem "Tschüß!"-Einsatz...

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        Ich bin auch ein "Tschüß-Sager", wenn Emma mal überhaupt nicht kommt und sich festschnüffelt (was super selten ist)

                        Kommentar


                          Ich hatte heute eine Begegnung mit einem "jungen männlichen Erwachsenen" (und das ist bei mir durchaus ein Schimpfwort):
                          Ein Dobermann an der Flex, wenn auch ein recht kleiner auf die Entfernung betrachtet.
                          Ich dachte es sei ein alter Hund da die Rute kupiert war, von weitem war es nicht genau auszumachen.
                          Als ich auf gleicher Höhe war wurde das "alte Hund" zunehmend unwahrscheinlich und auf meine Frage, wie alt denn die Hündin sei kam als Antwort: "3 Monate".
                          Ich fragte: "und dann kupiert?",
                          er: "der Hund kommt aus dem Ausland".
                          Habe nix mehr gesagt, bin weiter gefahren. Hoffe, daß er von irre vielen Leuten drauf angesprochen wird und merkt wie Scheiße das ist.
                          Ich war so entsetzt, daß mir erst später klar geworden ist, daß die Ohre auch kupiert waren.
                          Das ist für mich auch ein unmöglicher Hundehalter.
                          Was mache ich denn damit
                          Sowas sieht man ja GsD nur alle paar Jahre mal, komisch, daß es nicht auszurotten ist, das Kupieren.

                          Kommentar


                            Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte heute eine Begegnung mit einem "jungen männlichen Erwachsenen" (und das ist bei mir durchaus ein Schimpfwort):
                            Ein Dobermann an der Flex, wenn auch ein recht kleiner auf die Entfernung betrachtet.
                            Ich dachte es sei ein alter Hund da die Rute kupiert war, von weitem war es nicht genau auszumachen.
                            Als ich auf gleicher Höhe war wurde das "alte Hund" zunehmend unwahrscheinlich und auf meine Frage, wie alt denn die Hündin sei kam als Antwort: "3 Monate".
                            Ich fragte: "und dann kupiert?",
                            er: "der Hund kommt aus dem Ausland".
                            Habe nix mehr gesagt, bin weiter gefahren. Hoffe, daß er von irre vielen Leuten drauf angesprochen wird und merkt wie Scheiße das ist.
                            Ich war so entsetzt, daß mir erst später klar geworden ist, daß die Ohre auch kupiert waren.
                            Das ist für mich auch ein unmöglicher Hundehalter.
                            Was mache ich denn damit
                            Sowas sieht man ja GsD nur alle paar Jahre mal, komisch, daß es nicht auszurotten ist, das Kupieren.
                            Vielleicht war die Hündin aus dem Tierschutz?
                            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht war die Hündin aus dem Tierschutz?
                              Glaube ich eher nicht, sah mir eher aus nach: Hund im Ausland gekauft, im Ausland kupiert oder illegal kupiert - irgend so was.....
                              In der Nähe wohnen einige Dobemannhalter deren Hunde komplett sind, die kann ich mal befragen.

                              Kommentar


                                Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                                Wie ich gestern erfuhr, wird Shila, die BX-Doggen Freundin von meiner Laika, gewöhnlich mit der Flexi am HALTI geführt.
                                Die Schwester meines Freundes hat schon versucht auf ihre Mutter einzureden, dass das nicht okay ist- aber hilft alles nichts.
                                Ohman...
                                Ok, ich nehm alles zurück. Ich bin gar kein Tierquäler. Hoffentlich kann man sie doch irgendwann mal überzeugen!!!

                                Und zu den kupierten Hunden: Hier laufen auch einige rum... Sehr jung, kenn ich teilweise schon als Welpe...
                                Oft rutscht mir ein: "Armes Hundi!" in lautem Ton raus. Diskussionen bringen mit solchen Leuten nichts. Eine meinte doch ernsthaft, das wäre eine super gute Zucht gewesen...
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X