Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Och, schau mal Schatz so ein süßes kleines Mädchen, die kannst du bestimmt auf den Arm nehmen und im Haar rumstrubbeln...
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      Was´n ich hätt das gemacht. Anders lernen es solche Menschen gewiss nicht.

      Hab gar kein Problem, wenn Mama bzw. Kind mich fragen ob sie mal den Hund streicheln darf... Gar kein Problem. Aky LIEBT Kinder und freut sich über jeden kleinen Wurm, der ihn herzt, aber einfach so antatschen... Das verbitte ich mir.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Kinder

        Hi

        bei Kindern bin ich mehr Schießhund als bei anderen Hunden, soll heißen, rechne immer mit den schlimmsten, spontanen Kontaktaufnahmen und geh dann auch dazwischen. Auf Eltern verlaß ich ich da nicht, denn der Depp ist hinterher ja mein Hund.

        Muß aber sagen, dass mir überwiegend Eltern begegnen, die ihrem Kind erklären, dass man erst fragen muß oder nicht einfach hindarf oder sie stehen etwas unschlüssig mit diesem sehsnüchtigen Blick da ( manchmal Papa oder Mama mehr als das kind ) , dann frag ich, ob sie mal streicheln wollen und erklär auch, wie. Also kein Patschepatsche auf den Kopf etc *ggg*

        Und zu den Zeiten, in denen wir leben, ich denk, wir leben in genau den Zeiten, die wir so gewollt/gemacht haben und die sind anders als früher, was in Teilen sicher gut ist, in anderen Teilen, na ja.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          Sehe ich genauso, Keks liebt Kinder auch über alles und ich finde es ehrlich gesagt auch gut. Aber ich muss doch echt an dem Verstand der Eltern zweifeln, einfach so Hunde anzufassen. Mir wurde beigebracht: Hunde niemals in die Augen gucken, nie anfassen bevor gefragt wurde, niemals anfangen zu rennen, wenn ein Hund in der Nähe ist.

          Mein Bruder musste mal die leidvolle Erfahrung machen, wie es ist, wenn man in Gegenwart von Hunden rennt. Allerdings war da der Halter schuld und musste nach Gerichtsurteil auch Schmerzensgeld etc. zahlen. Mein Bruder spielte mit einem Freund auf einem Spielplatz Cowboy. Er hatte eine Spielzeugpistole und rannte dort herum. Ein Anwohner kam mit seinem DSH gerade vom Hundeplatz wieder, dieser wurde zum Schutzdienst ausgebildet und ließ den Hund aus dem Kofferraum raus, statt direkt ins Haus zu gehen, "erkannte" der DSH die Gefahr des Räubers mit der Pistole und brachte meinen Bruder mit einem heftigen Biss in den Po zu Fall ... Krankenhaus mehrere Stiche. Aber DAS ist auch ein Ort, wo das nicht passieren darf.

          Aber leider hat ja der Halter egal wo schuld, wenn gebissen wird und egal, wie blöde sich die Eltern verhalten und das Kind entweder animieren fremde Hunde zu betatschen oder sie nicht daran hindern.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
            Ein Anwohner kam mit seinem DSH gerade vom Hundeplatz wieder, dieser wurde zum Schutzdienst ausgebildet und ließ den Hund aus dem Kofferraum raus, statt direkt ins Haus zu gehen, "erkannte" der DSH die Gefahr des Räubers mit der Pistole und brachte meinen Bruder mit einem heftigen Biss in den Po zu Fall ...
            Ich glaube Du hast da was falsch verstanden mit der Ausbildung im Schutzdienst...
            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

            Kommentar


              Nein eher der Hund
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                Schwubb war der eine Junge von denen bei uns, 5 Jahre, wie er stolz erzählte und ob er mit Keks spielen darf. Wir ihm, der nur in Badehose rumstand gesagt, dass er gerne den Ball werfen darf, aber immer sofort werfen, wenn er ihn in den Händen hält. Weil keks sonst an ihm hochspringen könnte. Naja, sagt der Knirps doch glatt: "Egal!" schnappt sich den Ball und bleibt stehen und zeigt Keks nur den Ball, Keks wartet ein wenig, dann springt er den Jungen an. Der natürlich direkt loskreischt und heult, was das Zeug hält.

                Die Eltern die nunmal direkt daneben saßen, rührten sich nicht, überhaupt nicht.
                Ich vermute mal, die Eltern haben mitbekommen welche Anweisung ihr Kind bekam und wußten, daß es sich nicht daran hielt. Deshalb reagierten sie nicht, der Kleine mußte seinen Fehler selbst aushalten. Das gibt es öfters. Wenn sie direkt daneben waren sahen sie ja, daß nichts passiert war und weshalb hätten sie einschreiten müssen. Der Kleine wird nächstes Mal entweder den Ball sofort werfen oder gar nicht mehr spielen wollen.
                Ein Grund zum mosern wäre es nur gewesen wenn sie sich aufgeregt hätten - aber das taten sie ja nicht.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  das mit "kleine Hunde darf man immer streicheln" kenne ich auch.

                  Die Russeline Lucy meiner Schwester war jedes Jahr für 4 Wochen bei uns im Urlaub und hasste Kinder die ihr zu dicht auf die Pelle rückten.

                  Wir kommen mit den Neufis und Lucy zum Auto, kommt eine Mutter mit Kleinkind und sagt "nein, nicht die Großen anfassen, gehe lieber zu der Kleinen, die ist lieb". Ich gehe sofort dazwischen und sage "nein, nicht die Kleine anfassen, gehe lieber zu den Großen, die sind lieb".
                  Der Blick der Mutter...... Das Kind durfte dann gar keinen Hund streicheln

                  Oder mit Lucy beim Italiener, am Nachbartisch Eltern mit ihrer vielleicht 10 jährigen Tochter. Die rückt immer näher an Lucy und ich warne sie, dass Lucy das nicht mag und auch zuschnappt. Aber nein, Kind kann nicht hören und die Eltern sagen auch nichts.
                  Ich habe einen Moment nicht aufgepasst (war ja auch zum Essen da) als das Mädchen ganz dicht mit dem Gesicht zu Lucy kommt. Ehe ich ragieren konnte hatte Lucy Richtung Nase geschnappt, war aber doch so nett und hat nicht zugebissen.
                  Die Eltern sagten immer noch nichts, aber wir hatten endlich unsere Ruhe.
                  Doof war es trotzdem
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                    Ich vermute mal, die Eltern haben mitbekommen welche Anweisung ihr Kind bekam und wußten, daß es sich nicht daran hielt. Deshalb reagierten sie nicht, der Kleine mußte seinen Fehler selbst aushalten. Das gibt es öfters. Wenn sie direkt daneben waren sahen sie ja, daß nichts passiert war und weshalb hätten sie einschreiten müssen. Der Kleine wird nächstes Mal entweder den Ball sofort werfen oder gar nicht mehr spielen wollen.
                    Ein Grund zum mosern wäre es nur gewesen wenn sie sich aufgeregt hätten - aber das taten sie ja nicht.
                    Nein aus 50m Entfernung konnten sie sicher kein Wort verstehen, was wir gesprochen haben, aber wohl das Brüllen des Kindes, denn das war markerschütternd, obwohl nicht einmal ein Kratzer auf der Haut war. Nein und so eine Situation wird es sicher nicht mehr geben, weil wir, sobald die mit den Kindenr da sind, reingehen. ich habe nämlich keine Lust, irgendwann das Ordnungsamt da zu haben, weil Keks angeblich gefährlich ist.

                    DIESE Eltern lassen im übrigen auch zu, dass ihre Kinder den Muschelpool von Keks (den wir über Tag während wir spazieren gehen draußen stehen lassen, es kommen eh nur Bewohner des hauses auf das Grundstück) entweder zumüllen mit Erde, und allem was sie finden oder zerstören, umschmeißen und zertreten. Auf Ansprache, dass sie doch bitte auf ihre Kinder aufpassen sollen, kam nur: "Sollen wir einen neuen Pool kaufen." Dazu muss ich noch sagen, die Kinder sind zwischen 1 und 6 Jahre und sind nie alleine, sondenr immer nur dann draußen, wenn die Eltern dort auch sitzen. Also eigentlich wäre Aufsicht da, aber das ist ja heutzutage bei vielen Eltern einfach zu viel verlangt.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      Hm, heute war ein Tag... Warum müssen fremde Menschen meinen Hund anlocken und andatschen und wenn ich ihnen (in meinem zugegebenermaßen schlechten Englisch) sage, dass ich das nicht möchte, wird nur gekichert.

                      Und heute war ich wieder mal ein böser Hundehalter...
                      Aky fand irgeneinen kastrierten großen Rüden interessant...
                      Ich habe ihn nicht binnen 2sec. abgerufen und schon kreischte die Frau los (er hat ihn nicht bestiegen, nur "bedrängt"), Aky gerufen, er kam sofort. Ja, wenn mein Hund nur Rammeln und Pöbeln im Kopf hat soll ich ihn gefälligst kastrieren oder an der Leine behalten.

                      Nuja... Wollte weitergehen, da prescht ein Beaglerüde in uns rein... Unity wollte mit dem Toben, also bin ich stehen geblieben. Aky in meiner Nähe... Kommt der große interessante Rüde und wurschtelt direkt an Aky vorbei. Hmpf. Aky natürlich wieder hin und Aky wieder rumgestänkert, was macht die Frau kreischt mich an was ich mir einbilden würde meinen aggressiven Hund...

                      Hmpf. Aky abgedrängt, am Halsband gepackt, Uni gerufen, weiter gegangen.
                      Schreit sie mich an ich möge nicht so grob mit meinem Hund umgehen, der kann ja auch nichts für meine Unfähigkeit.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Begegnung der dritten Art.

                        Gehe mit beiden Hunden zur Haustür raus, bei uns geht dann ein kleiner gepflasterter Fussweg zur Anliegerstraße, wo es keine Bürgersteige gibt.

                        Ich komm am Ende von dem Fussweg an, als gerade ein Typ (Alter 21) mit dem Fahrrad angerast kommt und gleichzeitig ein Auto kommt.

                        Ich bleibe also ersteinmal stehen und werde sofort von dem Typen angepöbelt: "Alte mach dich mit deinen Kötern vom Acker"

                        Ich war so verdutzt, dass ich ersteinmal garnicht reagieren konnte, in dem rauscht der schon haarscharf an mir vorbei mit dem Rad.
                        In dem Moment konnte ich ihn als den Sohn einer Nachbarin identifizieren - ihn habe ich vorher ersteinmal gesehen,da neu zugezogen.

                        Das wollte ich nicht einfach so stehen lassen, hab mich umgedreht, bin zurück und habe gefragt: ob ich gerade richtig gehört hätte.

                        Und schwupps, schon geht der Typ auf mich los und will mich anfassen/schupsen/hauen, auf jeden Fall sehr aggro und mit erhobener Hand.
                        (ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich 50 Jahre alt bin und weiblich)

                        In dem Moment war ich super dankbar für meinen "Problemhund" Willow, die sofort ohne zu zögern dazwischen ist und den Typen auf Abstand gebracht hat. (ich konnte sie gerade noch zurückziehen, sonst wäre es für den Typen sehr unschön geworden)

                        Es gab dann noch einige passende Worte von mir und Drohungen von ihm gegen mich und meine Hunde - die mach ich platt - so der nette Typ.

                        Dummerweise war ich so blöde, dass ich nicht die Polizei gerufen habe, weil ich die Mutter von diesem Typen als sehr nette vernünftige Person vorher kennengelernt habe (dachte ich bis vorhin).
                        Als ich sie nämlich traf und höflich ansprechen wollte, sagte sie direkt: wenn es um meinen Sohn geht, das ist ihr Problem. Anscheinend hat die Gute den Vorfall hinter ihren Fenster mitbekommen.

                        Nah prima - da kommt Freude auf, da dieses Söhnchen jetzt wieder bei Mama eingezogen ist und bei mir unten im Haus wohnt.

                        Man, hoffentlich finde ich bald eine neue Wohnung, ich will hier weg

                        Kommentar


                          Ein Kind läuft zu einem angeleinten Hund und wird gebissen, wen es interessiert, ein Bericht im Münchner Merkur

                          http://www.merkur-online.de/aktuelle...a-2431467.html

                          Ohne Worte meinerseits,
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Was´n ich hätt das gemacht. Anders lernen es solche Menschen gewiss nicht.

                            Hab gar kein Problem, wenn Mama bzw. Kind mich fragen ob sie mal den Hund streicheln darf... Gar kein Problem. Aky LIEBT Kinder und freut sich über jeden kleinen Wurm, der ihn herzt, aber einfach so antatschen... Das verbitte ich mir.
                            Ähm meine Schwester - also - die hat das mal gebracht, einfach einer Frau, die sich plötzlich tätschelnd auf ihre Hunde gestürzt hat, ihrerseits ohne Vorwarnung im Haar rumzustrubbeln. Dazu hat sie die schon ältere Dame gefragt "Und, gefällt IHNEN das"....
                            ich persönlich find das unmöglich....
                            aber die Frau hat cool reagiert. "Ja", hat sie gesagt, "bitte machen sie weiter!"

                            Kommentar


                              Wegen dieser Geschichte wurde ja auch wieder über generellen Leinenzwang diskutier . Was sich ja wieder erledigt hatte als raus kam, dass der Hund an der Leine war... (Gut, das man mit einem Hund nicht unbedingt auch ein Stadtfest muss und so weiter und so fort, darüber lässt sich sichr diskutieren...)

                              Und genau deswegen, werde ich so stinkig, wenn sowas passiert.
                              Mein Hund mag Kinder, aber mein Hund ist ein wilder Jungspund. Ich habe keinen Bock, wegen so einer Situation meinen Hund nur noch mit Leine und Maulkorb führen zu müssen.

                              Da ist bei mir Null-Tolleranz angesagt (auch bei Erwachsenen, die meinen sie müssten meinen Hund einfach anfassen...).
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                                Ähm meine Schwester - also - die hat das mal gebracht, einfach einer Frau, die sich plötzlich tätschelnd auf ihre Hunde gestürzt hat, ihrerseits ohne Vorwarnung im Haar rumzustrubbeln. Dazu hat sie die schon ältere Dame gefragt "Und, gefällt IHNEN das"....
                                ich persönlich find das unmöglich....
                                aber die Frau hat cool reagiert. "Ja", hat sie gesagt, "bitte machen sie weiter!"
                                Ich find es nicht unmöglich. Einfach weil mein Hund und ich darunter leiden, wenn doch mal was passiert. Bin die letzte die NE sagt, wenn jemand fragt, ob er den Hund streicheln darf, aber dieses Selbstverständliche...
                                Und anders lernen es doch die Leute nicht. Wenn ich ruhig sage, dass ich nicht möchte, dass mein Hund einfach so angefasst wird ohne zu fragen, dann wird nur gelacht und gesagt: Ach aber er ist doch so lieb... oder rumgemotzt was ich für eine dumme Kuh oder Ähnliches bin.

                                Bei Erwachsenen noch fragwürdiger als bei kleinen Kindern, aber bei denen dafür um so gefährlicher.

                                Meine Freundin hat z.B. einen Hund, der Angst vor kleinen Kindern hat. Sie ruft ihn ran wenn sie welche sieht die spielen, sie weicht aus... Und dann passiert sowas und der Hund und Halter, die sind wieder die bösen...
                                Das find ich einfach traurig.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X