Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde und Kind...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde und Kind...

    Hallo,
    vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken oder bin einfach nur unbeholfen. Wir haben zwei unkastrierte Rüden, knapp 10 und 7 Jahre alt, 66/65cm hoch.
    Nun wünschen wir uns Nachwuchs und ich frage mich, wie ich das dann am besten geregelt bekomme. Mit zwei Hunden und Kinderwagen spazieren gehen-unvorstellbar.
    Wie macht ihr das oder wie waren Eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Du bekommst bestimmt noch Erfahrungsberichte, wenn Deine Hunde" gut erzogen" sind sollte es doch aber kein Problem sein, will sagen nicht an der Leine ziehen und so.

    Es ist bestimmt alles aufwendiger,
    aber machbar,
    habe zufälliger weise am WE einen Buchtitel gelesen der Dich vielleicht interessieren könnte

    "Mit Kind und Köter" kannst ja mal googeln
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #3
      Also ich hab jetzt noch kein Kind. Fahre aber Rollstuhl. Da geht das auch so, dass ich zwei Hunde links und einen Hund rechts führe. Oder wenn ich "nur" zwei Hunde an der Leine habe, läuft einer rechts und einer links.

      Kommentar


        #4
        Kinder und Hunde, ich finde es gibt nichts schöneres!!!!

        Hier mein autistischer Großcousind mit Fijeles
        http://img638.imageshack.us/img638/8140/img9764p.jpg
        Uploaded with ImageShack.us

        Fijeles ist ein Hans Damp in allen Gassen. Als wir letztes Jahr meine Schwester mit ihrem 3 Monate alten Baby besuchten, war er wie ausgewechselt. Er lag die ganze Zeit immer in der Nähe von Hanna, war super vorsichtig mit ihr. So kannte ich meinen Hund bis dahin gar nicht! Auch mit meinen restlichen Nichten und Neffen geht er, je nach dem wie die drauf sind, vorsichtig oder robust um.

        Wenn ich ein Kind bekommen würde wollen, wär mir extrem wichtig, das der Grundgehorsam tadellos sitzt!

        Kommentar


          #5
          Danke schonmal.
          Der Grundgehorsam sitzt schon-meistens zumindest ;-)
          Trotzdem ist gerade der jüngere immer sehr aufgedreht, zickt bei Katzen und anderen Rüden. Sie rennen auch schonmal in die Leine, wenn sie aufgedreht sind.
          Mit Kind und zwei Wirbelwinden stell ich mir halt einfach schwer vor, das Haus zu verlassen.
          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
            Mit zwei Hunden und Kinderwagen spazieren gehen-unvorstellbar.
            Wie wäre es mit Tragetuch? Da hast du beide Hände für die Hunde frei.

            LG
            Riek
            "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

            Kommentar


              #7
              Zitat von rimaro Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit Tragetuch? Da hast du beide Hände für die Hunde frei.

              LG
              Riek
              die Idee hatte ich auch schon - wär sicher eine gute Alternative...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
                Danke schonmal.
                Der Grundgehorsam sitzt schon-meistens zumindest ;-)
                Trotzdem ist gerade der jüngere immer sehr aufgedreht, zickt bei Katzen und anderen Rüden. Sie rennen auch schonmal in die Leine, wenn sie aufgedreht sind.
                Mit Kind und zwei Wirbelwinden stell ich mir halt einfach schwer vor, das Haus zu verlassen.
                Liebe Grüße
                Yujinko
                Sorry, ich will dich nicht kränken, aber wenn ich lese, dass der jüngere von beiden, der ja nun auch schon 7 Jahre alt ist, in die Leine springt . . . . .
                dann hat das für mich nix mit Grundgehorsam zu tun !
                Wenn meine beiden sich so benehmen würden, hätte ich auch Sorgen, sie mit dem Kinderwagen mitzunehmen.
                Tue dir selbst und vor allem deinen Hunden einen Gefallen und trainiere mit ihnen solange du noch kannst. Mit Kind, wird das alles noch komplizierter, bzw. schwieriger!

                Das Fußlaufen habe ich meinem jungen Hund, den ich im Jänner übernommen habe und der nix konnte, innerhalb von 14 Tagen beigebracht. Es geht ganz einfach, wenn man weiß wie !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
                  die Idee hatte ich auch schon - wär sicher eine gute Alternative...

                  Ja, nur irgendwann ist das Kind zu groß und zu schwer für ein Tragetuch! Du wirst nicht drumherum kommen, mit deinen beiden noch mal ordendlich zu üben, bevor das Kind kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fijeles Beitrag anzeigen
                    Sorry, ich will dich nicht kränken, aber wenn ich lese, dass der jüngere von beiden, der ja nun auch schon 7 Jahre alt ist, in die Leine springt . . . . .
                    dann hat das für mich nix mit Grundgehorsam zu tun !
                    Wenn meine beiden sich so benehmen würden, hätte ich auch Sorgen, sie mit dem Kinderwagen mitzunehmen.
                    Tue dir selbst und vor allem deinen Hunden einen Gefallen und trainiere mit ihnen solange du noch kannst. Mit Kind, wird das alles noch komplizierter, bzw. schwieriger!

                    Das Fußlaufen habe ich meinem jungen Hund, den ich im Jänner übernommen habe und der nix konnte, innerhalb von 14 Tagen beigebracht. Es geht ganz einfach, wenn man weiß wie !
                    Du kränkst mich nicht, aber scheinbar unterscheiden sich unsere Ansichten. Wir sind zweimal die Woche auf dem Hundeplatz und natürlich können die Hunde Fuss gehen. Nur ist das für sie doch kein Spaziergang, wenn sie nur Fiuss gehen sollen...
                    Und es kann immer eine Ausnahmesituation kommen, in der Sie dann eben doch mal an der Leine rucken. Mir wär das zu gefährlich am Kinderwagen. Naja vielleicht mit ner kurzen Leine oder sogar ner Koppel für die zwei. Zur Zeit habe ich sie allerdings gerne an der Flexi, weil sie da einen größeren Spielraum haben.
                    LG
                    Yujinko

                    Kommentar


                      #11
                      Warum dürfen sie nicht frei laufen ?

                      Mir persönlich wär halt wichtig, dass sie im Fuß bleiben, wenn ich Fuß sage. Und dass es ihnen schnurzegal ist, ob da jetzt ein anderer Hund kommt oder nicht.
                      Meinem jungen Hund (19 mon. alt) ist das noch nicht ganz so egal, dennoch bleibt er im Fuß, wenn ich ihm das Kommando gebe. Verstehst du was ich meine? Denn wenn das sitzt, müsstest du dir eigentlich auch keine Gedanken machen, wegen des in die Leine brettern.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich würde mir jetzt schon einen Kinderwagen besorgen und mit den beiden "gesittetes Gehen am Kinderwagen" üben - bis es sitzt.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Warum wird nicht getrennt Gassi gegangen??

                          Mal den einen und mal den anderen Hund mitnehmen?

                          Ich stelle es mir auch schwer mit 2 Hunden und Kinderwagen unterwegs zu sein.
                          Egal wie gut die Hunde folgen.

                          Man muss schließlich seine Umwelt beobachten, die beiden Hunde beaufsichtigen und noch nach dem Kind kucken (das nun mal leider nicht immer das tun wird was man möchte)
                          Ich kann mir gut vorstellen dass man dann gerne mal Überfordert sein wird.

                          Zum auslasten der Hunde würde ich dann meinen Ehegatten einspannen damit dem garnicht erst langweilig wird.

                          Und dann denke ich geht es sicherlich. Aber alles wird ungleich schwerer und belastender sein, weil man ganz anders planen muss.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie wäre Bauchgurt und Ruckdämpferleinen?

                            Man müßte schauen wie praktikabel das mit Kinderwagen ist, aber man hat die Hände frei und es reißt einen nicht um wenn sie doch mal in die Leine springen.
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe noch drei Hunde (als Clara auf die Welt kam, waren es vier) und ein Baby mit 4 Monaten.

                              Wir gehen alle zusammen raus (also die Hunde, das Baby und ich) und ich trage mein Kind ausschliesslich im Tuch.
                              Ich besitze überhaupt keinen Kinderwagen und hab auch nicht vor, einen zu kaufen.

                              Es ist nur nebenbei praktisch, weil man die Hände frei hat.
                              In allererster Linie ist es superwichtig für das Kind.

                              Stell dir vor, es war fast 10 Monate in deinem Bauch, näher gehts gar nicht. Dann kommt es auf die Welt und soll plötzlich von jetzt auf gleich das Leben managen, ohne Mamas Bewegungen, Herzschlag, Geruch.....

                              Wenn es dich interessiert, würde ich dir dieses Buch:

                              Ein Baby will getragen sein. Alles über geeignete Tragehilfen und die Vorteile des Tragens - Taschenbuch von Evelin Kirkilionis und Jirina Prekop

                              empfehlen.
                              Liebe Grüße
                              Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                              mit Buster für immer in unseren Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X