Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Fellnasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Fellnasen

    Hallo zusammen!!!!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen:
    Mein Name ist Astrid und ich habe zwei Fellnasen.Meine Else ist eine fast 7 jährige Bordercollie Hündin.
    Meie zweite Fellnase und mein Sorgenkind ist ein Maremma Abruzze und heißt Dancer.Seinen Namen hat er,da er seit seinem Welpenalter behindert ist.Er kommt von Zypern aus dem Tierheim und sollte eingeschläfert werden.Als er hier ankam,konnte er kaum laufen und wog gerade mal 12 kg und war ein Bild des Jammerns.Meine Else hat sich seiner angenommen und mit viel training und gutem Futter wurde sein Zustand immer besser. Anfang des Jahres ist dann mein Dancer mit starken Nasenbluten zusammengebrochen.Wir sind dann in die Klinik gefahren und mußten ihn da lassen,was die Hölle für Dancer und mich war. Am nächsten Tag sagte man mir ,das Dancer an Leishmaniose und Babiose erkrankt sei.Daraufhin bekam er eine vierwöchige Behandlung mit Milteforan und anschließend wurde er mit Allopurinol behandelt,was er sein Leben lang nehmen muß.Soweit haben wir bis jetzt die LM im Griff.
    Aber dann aufeinmal konnte Dancer nicht mehr laufen und hatte immer Ausfallerscheinungen und starke motorische Probleme,Wir sind dann in die Klinik um eine Kernspintomographie zu machen.
    Das Ergebniss war niederschmetterndancer wurse wohl als Welpe das Rückrat gebrochen und dei Wirbel sind schief zusammen gewachsen,was bis dahin seine Behinderung ausmachte mit der er aber gut zurecht kam.Aber nun sind diese Wirbel verrutscht und drücken den Markkanal ab.Ein drttelist schon abgedrückt.In der klinik wollte man ihn sofort einschläfern,da es nicht zu operieren ist und er Schmerzen hat.Doch Dancer war schon wach,was also sollte ich tun? Ich habe ihn mit genommen und seiddem bekommt er starke Medis gegen die Schmerzen.Es gibt Tage da läuft er für seine Verhältnisse gut und dann wieder ist es ein Bild des Grauens.Aber solange er mir noch die pure Lebensfreude zeigt,habe ich doch nicht das Recht sein Leben zu beenden!!Er hat nun eine Gehhilfe für die Momente ,wenn er nicht mehr alleine aufstehen kann,die wir noch nicht brauchten.Die TA macht mir keine große Hoffnung und bereitet mich darauf vor das es jederzeit soweit sein kann das wir handeln,was im Moment noch nicht danach aussieht.
    Ich kann nur hoffen das wir noch recht lange zusammen sind!!

    Ganz leibe Grüße aus Bochum

    Astrid,Dancer und Else
    Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

    #2
    Liebe Astrid,
    mir kommen gerade die Tränen und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und die Stärke, den Moment zu erkennen, in dem Dancer Erlösung verdient.

    Liebe Grüße u. Bussi an die beiden Wauzis
    Ellen

    Kommentar


      #3
      erst mal herzlich willkommen !
      Mein Gott,was hat der arme Kerl schon durchmachen müßen .
      Dir wünsche ich viel Kraft und Dancer noch eine schöne Zeit, inder er deine Zuwendung noch geniessen kann.
      LG von
      Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr lieben.Danke für eure Worte!!!
        Ich würde euch gerne meine Fellnasen zeigen,weiß aber noch nicht wie!!
        Die Tage sind im Moment schrecklich,es geht ihm gut,es geht ihm schlecht,dieses hin und her macht mich fertig!!!
        Wir sind alle traurig,da wir wissen der Tag andem der Markkanal zu ist wird kommen.Ich bemühe mich,meinen Kummer Dancer nicht zu zeigen,ist aber schwer.Viele sagen ich sollte ihn erlösen,aber:
        Solange er sich jedenMorgen freut ,wenn ich die Treppe runter komme.
        Solange er frißt,als ob es kein Morgen gibt.
        Solange er mir klar macht,das es Zeit ist spazieren zu gehen.
        Solange er Mit Else spielen will.
        Solange er sich reckt und streckt.
        Nein solange habe ich kein Recht ihm das Leben zu nehmen.
        Ich weiß die Zeit ist gezählt,aber wer weiß wie lange,zwei Wochen,zwei Monate ein halbes Jahr?
        Wer weiß?
        Nur solange möchte ich ihm ein schönes Leben machen,auch wenn es dann nur drei Jahre waren.
        Ich werde es ihm leicht machen wenn die Zeit da ist und ich ihn gehen lassen muß.ich werde bei ihm sein und ihn beistehen.
        ich weiß er wird es mir sagen,wenn er bereit ist!!!
        Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Es ist so traurig, das zu lesen, was du schreibst... Ich hoffe, dass ihr noch eine wundervolle Zeit miteinander verbringen könnt, bevor es Zeit ist für Dancer... Seid stark und genießt eure Zeit zusammen!!

          Kommentar


            #6
            Danke Olaf für deine Worte.
            Sag mal,kannst du mir sagen,wie ich von meinen Süßen Bilder einstellen kann?
            Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi, sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, ich war das ganze Wochenenende unterwegs... wie genau Du Bilder einstellen kannst, weiß ich leider auch nicht.. bei mir ist immer ganz unten die Meldung "Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen". Ist das bei Dir genauso?
              Ansonsten kann man sich aber auch externer Hoster bedienen, wie z.B.
              http://imageshack.us/
              Das geht absolut problemlos und schnell.

              LG

              Kommentar


                #8
                Erst mal herzlich Willkommen!!

                Armer Dancer..... es laufen mir gerade die Tränen, ich musste letztes Jahr meine geliebte Hündin auch einschläfern. Auch sie wurde misshandelt und hatte einen alten Bruch der nciht operiert werden konnte.
                Shila war drei Jahre bei mir als es nicht mehr ging....

                Ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft und versuche einfach an die schönen Seite zu denken als du Dancer das erste mal gesehen hast, er zu dir kam, was ihr alles erlebt habt.
                Geniesse die Zeit so gut wie es geht. Ich weiss es tut unheimlich weh das zu wissen was auf einem zukommt aber er ist noch nicht soweit das hast du richtig gesehen.

                Drück den "Kleinen" von mir, ich liebe diese Rasse!!!

                Alles liebe Conny
                Liebe Grüsse
                Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Conny!!
                  Gestern waren wir wieder beim TA zur Blutabnahme wegen der Lm und um zu sehen wie es mit den Blutwerten überhaupt aussieht,wegen der ganzen Medis!! Er hat seit geraumer Zeit Atemnot und die TÄ meint das er den Kehlkopf entzündet hat.Genaueres wissen wir wenn das Ergebniss da ist.
                  Es schmerzt sehr,wenn ich Dancer so ansehe,zu wissen das die Zeit so begrenzt ist.Er ist ein so liebenswerter süßer Schluffen,total verschmust und ein kleiner Tollpatsch(durch die Behinderung).
                  Es gibt Momente in denen ich es einfach nicht wahr haben will,das sich unsere Wege trennen.
                  Möge es noch lange dauern!!!!
                  Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Olaf!!!!!!!!!!!

                    Ich versuche es mal!!!!!!!!!!!!!!!
                    Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Oh ja Fotos!!!!
                      Ich durfte Jahrelang eine sehr schwierige Marremanohündin betreuen, komischerweise war sie bei mir aber immer lieb.....
                      Melissa, liess nicht mal mehr die Kinder nach dem Ausszug ins Haus, Ruth die Besitzerin musste sie immer wegsperren oder zu mir geben. Ich selber durfte mich bei Ruth zu Hause frei im Haus bewegen obschon Melissa drin war.
                      Tja einenMarremano kann man halt nicht täuschen
                      Liebe Grüsse
                      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        oh nein Ein Marremano läßt sich nicht täuschen und nicht bestechen!!!
                        Wenn sie einen Menschen in ihr Herz geschlossen haben,dann aber voll und ganz.Mein Dancer ist da auch nicht anders.Er läßt mich nicht eine Sekunde aus den Augen und sucht den ganzen Tag meine Nähe.Vielleicht ist es aber auch bei Dancer so,weil er merkt,das es nur noch eine bestimmte Zeit dauert!!?? Ich weiß es nicht!Er ist mein weißer Schatten!!!!!
                        Ich kannes mir ohne diesen weißen Schatten garnicht vorstellen!!!!!Das will nicht in meinen Kopf!!
                        Vielleicht haben die Ärzte sich ja auch vertan!!!!!!!!!!!!!!!!!Schön wär's!!
                        Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Astrid, ich wünschte ich könnte dir helfen, ich weiss ja nur zu gut und noch zu wenig lange ist es her das ich meine geliebte Shila erlösen musste.....
                          Versuch nicht zu sehr an das zu denken, ich weiss es ist sehr schwer. Versuch einfach jede Sekunde zu nehmen wie sie kommt, geniesse deinen Dancer, so wie er ist weine in sein Fell wen es sein muss, er wird es verstehen. Dein süsser spürt natürlich das es dir nicht gut geht und weiss nicht warum. Klar ein Marremano lässt seinen Besitzer nicht aus den Augen, doch momentan wird er dich noch viel mehr beobachten wen du so traurig bist.
                          Dein Dancer ist ein Geschenk, du darfst einen bestimmten Weg mit ihm gehen, aber es kommt leider immer der Zeitpunkt wo sich unsere Wege trennen. Für uns ist es immer zu früh, bei mir war es nicht anders.
                          Heute bin ich froh durfte ich an und mit Shila so sehr wachsen! Es wird auch dir einmal so gehen aber noch lebt dein Dancer und dies solltest du ihn auch spüren lassen, es kann doch gut sein das er alle überrascht und einfach noch ein paar Jahre dran hängt!! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!!!
                          Fühl dich ganz feste von mir und knuddle deinen Dancer auch ganz fest für mich, ich vermisse "meinen" Marremano nähmlich auch sehr....
                          Liebs Grüessli
                          Conny
                          Liebe Grüsse
                          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Conny!!!
                            Ja,wir genießen jede Sekunde!!!!Ich denke DU weißt genau wie die Beziehung zu einem Marrema ist,Ganz tief und intensiv!!!!!
                            Es tut mir so leid,das ich da eine Wunde in dir wieder aufgerissen habe!
                            heute nachmittag haben wir einen Termin beimTA.Werde dich auf dem laufenden halten.

                            Du ich weiß nicht wie ich Fotos einstellen kann. Im LM Forum mache ich das über picr. geht das hier auch,oder kann ich das als Gast nicht??
                            Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Marremano!
                              Ich hab grade Deine Geschichte gelesen und es berührt mich, daß Du schon so lange stark bist für Deinen Dancer mit seinem Handicap. Ich glaube, ein Hund zeigt es einem auf seine Art, wenns nimmer geht. Also genieße die schöne wie auch die anstrengende Zeit mit Deinem Schnuffi!
                              Ich habe "dank" der neurologischen Ausfälle von meinem Ranger auch schon öfter daran denken müssen, wie lange haben wir noch, werde ich den richtigen Moment erkennen usw. Es gehört im Endeffekt dazu, wir können nichts anderes machen, als unseren Schutzbefohlenen ein schönes und angenehmes Leben zu bieten. Selbst wenn uns manches Leben zu kurz erscheint, die schönen Momente wiegen das Schlimme mindestens doppelt auf, sie machen das Leben lebenswert. Unsere Hunde leben im Hier und Jetzt, das beneide ich so an ihnen.
                              Laß Dich drücken und ich wünsche liebe Grüße von Bochum nach Bochum!

                              PS: Mit picr geht das hier, habs auch geschafft!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X