Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedition zur Blauzunge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Cordula
    [B]
    wie bereits oben geschrieben, habe ich Ziegen. Ich habe mich ebenfalls über BT informiert und mache das laufend und bin für MICH (steht auch genau so im o.g. Beitrag) zu einer anderen Meinung gekommen.

Es wäre nett, wenn man das auch respektieren würde, auch wenn es nicht der allgemeinen Meinung entspricht.
    Hallo Cordula,

sorry, das mit den Ziegen hatte ich nicht gelesen.
    Daher ging ich davon aus, das Du für Schafe eine ähnliche "Impfwut" vermutest, wie für unsere geliebten Haustiere.
    Ich respektiere Deine Meinung selbstverständich und der Hintergrund dazu würde mich sehr interessieren. Gerne auch per PN.

Grüssle Simone
    Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
    Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
    Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von Cordula
      Nein Danke. Noch mehr Impfungen mit noch mehr Nebenwirkungen
      Nochmals Hallo,
      naja dieser Satz liest sich aber halt anders ..... und anmaßend fand ich meinen Satz dann auch nicht !
      Mit den Ziegen hatte ich überlesen
      Liebe Grüsse
      Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Original geschrieben von Rasta
        Hallo Cordula,
        wenns aber hilft

Ich bin auch gegen unnötige Impfungen aber hast du die Tiere schonmal gesehen wenn sie jämmerlich dastehen mit ihren dicken angeschwollenen Köpfen und ihnen anscheinend jeder Schritt schwerfällt (...) manche machen vielleicht Sinn!
        Wir unterscheiden Nutz- und Haustiere und behandeln sie dem zur Folge fast immer unterschiedlich, indem wir die einen bis zur Schlachtreife führen und dann töten und verzehren, die anderen behängen wir mit Juwelen und schlafen mit ihnen im gleichen Bett.

Wenn wir das Fleisch der ersteren verzehren, nehmen wir doch auch die geimpften Stoffe selbst wieder zu uns.

Weshalb wohl, reagieren viele Menschen nicht mehr auf AB-Gaben? - Ganz einfach, weil wir AB bereits z.B. im Schweinefleisch zu uns nehmen....

Deshalb nutzen viele auch evtl. vorhandene Alternativen zur Impferei...

Klaus
        Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
        Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

Kommentar

Original geschrieben von Flex1
          Wenn wir das Fleisch der ersteren verzehren, nehmen wir doch auch die geimpften Stoffe selbst wieder zu uns.

Weshalb wohl, reagieren viele Menschen nicht mehr auf AB-Gaben? - Ganz einfach, weil wir AB bereits z.B. im Schweinefleisch zu uns nehmen....

Es gibt bei Schlachttieren eine Wartezeit für Medikamente.

"Industrielle Herstellung" von Schweinen und Schafhaltung sind überhaupt nicht zu vergleichen. Jedenfalls die Haltung in Deutschland nicht.
          Als "Anschauung" kann ich jedem nur zum Besuch seiner LVA raten. In den Schweinestall kommt man dort garnicht rein, als Besucher. Die Schafe dagegen stehen 90% des Jahres draußen auf der Weide.
          Wir reden ja hier nicht nur von der "Marktbereinigung" von Fleischrassen, die durch erhöhten Import wieder ausgeglichen werden kann.
          Ich persönlich spreche hier von Tieren, die bei der GEH auf der roten Liste stehen. Woher Tiere für die Arterhaltung nehmen, wenn die Böcke unfruchtbar und die Mutterschafe elendich krepiert sind?

Grüssle Simone
          Oscar Wilde

Kommentar

Klaus
            Nenn mir eine
            Liebe Grüsse
            Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Zur Krankheitsvorbeugung gehören z.B. die planmäßige Insektenbekämpfung, sowie die Stallhaltung gefährdeter Tierbestände während der Nacht.

Mit 'Alternativen zur Impferei' dachte ich nicht speziell an die Blauzungenkrankheit.
              Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
              Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

Kommentar

Zur Krankheitsvorbeugung gehören z.B. die planmäßige Insektenbekämpfung, sowie die Stallhaltung gefährdeter Tierbestände während der Nacht.
                planmäßige Insektenbekämpfung mit handelsüblichen, für Schafe zugelassenen, Insektiziden ist wirkungslos.
                Ich habe noch keinen insektenfreien Stall gesehen.
                Selbst regelmässig behandelte und aufgestallte Tiere erkranken.

Die gern probagierenden "Vorsorgemaßnahmen" greifen schon längst nicht mehr.
                Die Alternative ist eine komplette Durchseuchung der Bestände mit entsprechend hohen Verlusten, gerade bei den Wirtschaftsrassen.

Grüssle Simone
                Oscar Wilde

Kommentar

Mit 'Alternativen zur Impferei' dachte ich nicht speziell an die Blauzungenkrankheit.
                  Das hilft in dem Falle aber leider nicht .

Hier gehts aber um BT
                  Liebe Grüsse
                  Natascha

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Hallo Leute

hier mal ein Bericht der gestern im ZDF gezeigt wurde, hoffe ich darf den Link hier einstellen?

hier gehts zum Beitrag

ich habe die Petition auch unterschrieben und wir brauchen diesen Impfstoff und zwar gestern schon und nicht erst irgendwann
                    LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

Kommentar

Hab auch unterschrieben, haben an unserem Offenstall für die Pferde auch drei Schafe stehen und die Besitzer sind sehr besorgt das die Seuche kommt und ich fänd es richtig traurig wenn den drei süßen was passieren würde und obwohl ich kein impfbefürworter bin, bin ich trotzdem dafür!!!

Kommentar

Unterschrieben und schubs
                        Grüßle
                        Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

seit BARF denke auch kritischer über Impfungen.

Die Petition habe ich trotdem unterschrieben, was ja nicht heißen muss, dass ich auch impfen lasse.

Für die Schafhalter ist das Risiko am größten. Hätte ich Schafe, würde ich wahrscheinlich auch impfen.
                          Ich habe allerdings Ziegen und die sind nicht so empfindlich gegen BT.
                          Auch ist die Sterberate infizierter Tiere bei weitem nicht so hoch, wie bei Schafen.
                          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Hi Cordula,

ich würde mich freuen, wenn Du die Gründe für Deine Entscheidung/Meinung schreiben würdest!
                            Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Lädt...
                            X