Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Hunde....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo bibota,

    ich habe jetzt nur kurz Zeit, ich habe den Hund von der pfotenhilfe-ungarn, auf ihrer HP findest Du alles!

    Morgen mehr....

    Liebe Grüsse,

    Jennymama
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    Kommentar


      #32
      So, nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, die Kleine zu holen!

      Ich denke, meinem Wuff wird das sehr gut tun und wir werden das schon schaffen. Mein Süßer hört mittlerweile immer besser, das kriegen wir schon hin!

      Nun bin ich, oder sind wir natürlich sehr gespannt auf den Zuwachs! Dann ist aber erstmal Schluß....

      Liebe Grüsse,

      Jennymama
      Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
      Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Jennymama
        Ich denke, meinem Wuff wird das sehr gut tun

        Hallo Jennymama,

        viele Grüße von uns (jeweils ein Hunde-, Katzen- und Menschenpaar! man beachte die Reihenfolge...)
        Habe zu unserer 2-jährigen Hündin (mit 7 Monaten von Tierschutz übernommen) vor fast 4 Jahren einen Rüden-Welpen dazu bekommen und es keinen Tag bereut. Oh moment, in der Pubertät da gab es doch Wochen...ich erinnere mich schwach an böse Gedanken wie: im Tierheim abgeben mit einem Sack Futter dazu oder: an die Wand tackern damit mal Ruhe einkehrt !
        Als der zweite Hund ins Haus kam war unsere Hündin noch lange nicht perfekt erzogen, aber unsere Kommunikation funktionierte. Sie hat mir sehr viel von der ERziehung abgenommen und der "Kleine" ist heute weitaus gehorsamer als unsere "Große". Ich kannte meine Hündin gut und wußte, dieser zweite Hund tut ihr gut! Sie ist Epileptikerin und ich wußte, der Streß eines Welpen kann durchaus weitere Anfälle auslösen. Lange hab ich überlegt, aber ich wußte, der Welpe tut ihr gut. So einige schlimme Anfälle haben wir zusammen durchgestanden (frag mich nicht nach meinem Gewissen in diesen Tagen), aber ich wußte, der Welpe tut ihr gut und genau so war und ist es bis heute.
        Wir führen ein wunderbar harmonisches Leben, alle 2- und 4-Beiner und das wünsche ich Euch auch! Aber ich muss auch sagen, wären beide Hunde etwa gleichzeitig in der Pubertät gewesen, ich hätte es nicht überlebt! Und das bei zwei wirklich friedlichen, problemlosen und eher gutmütigen Hunden (Berner-Sennen-Hunde).
        Wenn Du also genug Zeit hast, um mit jedem Hund einzeln zu trainieren und das mehrmals täglich, dann tu es. Meist ist die Zeit das Problem. Gerade in der schwierigen Zeit des Erwachsenwerdens brauchen die Hunde halt viel Zeit. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn wenigstens ein Hund zuverlässig hört.
        Wie willst Du in der Zeit der Läufigkeit mit Deinem Rüden verfahren? Junge Hündinnen riechen ja z.T. schon 4 Wochen vorher ganz lecker und auch noch Wochen nach der 1. Hitze. Da wird Dein Jungrüde sicherlich wochenlang am Rädchen drehen. Es ist sehr mutig von Dir, aber wenn Du Dir sicher bist und Deine Familie hinter Dir steht, dann tu es.
        Gibt es eine Hundeschule die Euch kennt? Was sagen die Trainer zu Deinem Ansinnen? Die Fachleute (hoffentlich!), die Dich und Deinen Rüden kennen, urteilen meist objektiver. Unsere eigenen Sinne sind häufig von vielen verliebten Herzchen umnebelt.
        Wir haben auch gar nichts gegen ein Bild von den beiden! Und einen genauen Lagebericht erwarten wir schon recht bald, möchte fast sagen: zügig!
        Möge es bei Euch genau so schön werden, wie bei uns!
        LG
        Ulrike
        Erinnere Dich an die Spuren, die Deine Tiere in Deinem Leben hinterlassen haben...

        Kommentar


          #34
          Hallo Ulrike,

          vielen Dank für die aufmunternden Worte...*grins*

          In der Hundeschule sind wir noch nicht, ich schaue mir morgen eine an! Bisher ging das noch nicht!

          Wir haben aber noch Zeit bis unsere Hündin kommt! Vermutlich gegen Ende November!

          Was die Erziehung angeht, bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Unser Kleiner lernt schnell und ist bei weitem nicht so stur, wie unsere Neufihündin es immer war!
          Wenn die KLeine auch nur annähernd so ähnlich ist, dann wird das klappen! Ich war in der Zeit mit unserer Neufidame oft verzweifelt, weil sie es immer bis auf die Spitze und weiter trieb...Fundis eben!

          Ich hoffe doch, dass ich nach solchen Erfahrungen hier mit den Beiden klar komme! Nun ist Felos sehr auf mich fixiert und tut alles, um mir zu gefallen! Er ist ja auch schon zwei Jahre alt, also nicht mehr so ganz klein!
          Die Hündin soll etwa 10 Monate alt sein, genaueres erfahre ich aber noch!

          Die Läufigkeit ist dann natürlich ein anderes Thema! Da unser Rüde kastriert ist, wird es hoffentlich etwas leichter! Ich muss mir da noch Infos einholen, wie wir das machen müssen dann! Die Hundebesitzer, mit denen ich bis jetzt gesprochen haben, die ebenfalls ein Pärchen haben, waren da aber sehr optimistisch!

          Wie verhält sich das denn dann bei Euch?

          Bilder kommen noch, aber dafür brauche ich mal eine freie Minute meines Mannes...*seufz*

          Liebe Grüsse,

          Jennymama
          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

          Kommentar


            #35
            Hallo Jennymama!

            Da freu ich mich aber sehr für euch, dass ihr die Hündin nimmt!
            Natürlich wird es nicht immer einfach sein, aber alles im ganzen wird es sicherlich viel schöner mit 2 Hunden! So ist es zumindest bei uns

            Wir haben ja auch ein kastrierter Rüde + Hündin Combo-Packet. Und die Hündin hat grad ihre erste laeufigkeit (sorry, sieht blöd aus, wie ich schreibe, hab aber kein a-umlaut auf der Tastatur).
            Ich hatte mir auch sorgen gemacht, aber zum Glück laeuft alles super.
            Der Rüde ist zwar sehr interessiert am Hinterteil der Hündin, aber er schnuppert nur manchmal (naja, und schleckt auch mal ein bischen), aber dann ist Ruhe. Die 2 Hunde sind wie ein Liebespaerchen, liegen viel zusammen, und sind etwas netter mit einander als sonst, aber an sonsten ist nix auffaellig.
            Also wir hatten da riesen Glück mit unseren beiden.

            Aber bei den Hunden meiner Eltern ist's anders. Da ist der Rüde, obwohl kastriert, voll der Hengst! Aber der war ja als er noch nicht kastriert war, etwas pervers (Wollte auch Menschen besteigen...)

            Viel Freude mit den Hunden!!

            LG:
            Tünde

            Kommentar


              #36
              Ob ich hier ein Bild reinstellen kan...?
              Mal probieren...

              Meine 2 Lieben
              http://img1.tar.hu/csengibaba/img/29947471.jpg#3

              Kommentar


                #37
                Ein schönes Bild von den Beiden! Sowas kann ich natürlich noch nicht vorweisen!

                Tünde, warst Du denn mal auf den Seiten der Pfotenhilfe? Da gibt es übrigens auch Bilder von Félös und mir und zwar unter "Vermittelt, August 07". Von der Kleinen habe ich zwar ein Bild hier, weiß aber nicht, wie ich es einstellen kann!

                Ich hoffe natürlich auch mal das Beste für uns! Die Kleine muss auf jeden Fall da raus aus dem Tierheim...


                Liebe Grüsse,

                Jennymama
                Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                Kommentar


                  #38
                  Ja, ich hab mir mal die Seite angesehen... soooo viele arme Hunde!

                  Und Félős ist ja ein echt witziger Kerl, wie ich vom Foto sehe! Du hast sicher viel Freude mit ihm.

                  Foto reinstellen:
                  Bin zwar kein Computertalent, aber mir wurde es so erklaert: Ich hab mir ein Photoalbum auf ner kostenlosen homepage gemacht, da ein paar Bilder hochgeladen, und wenn ich eins ins Forum stellen will, schreib ich: eckige Klammer auf img eckige Klammer zu ... eckige Klammer auf /img eckige Klammer zu und da wo ich gepünktelt hab, kopier ich die adresse vom Bild rein.
                  Ich kenn nur leider keine solche homepage in Deutsch (ungarisch verstehst du, denk ich mal, nicht, oder?).
                  Vielleicht kann dir jemand anderes vom Forum helfen... sorry.

                  Kommentar


                    #39
                    Nein Tünde, ungarisch verstehe ich nicht....*lach* Félös und ich reden deutsch!

                    Ich habe auch eine HP auf so einer Seite, aber noch keine neuen Bilder drauf!

                    Na, dann muss doch mal mein Männe ran....


                    Ja, die Tiere dort, wie überall, tun mir entsetzlich leid! Allen kann man leider nicht helfen! Aber unserem hier und vielleicht der kleinen Dame kann ich helfen!

                    Unser ist wirklich ein ganz süßer lustiger Kerl und ich bin superglücklich mit ihm! Da er als Überrraschungspäckchen kam, war ich ja auf alles gefasst! Aber nicht auf ein so liebes Kerlchen!

                    Diesen Schritt bereue ich auf keinen Fall! Später einmal möchte ich aktiv mithelfen, diese Not ein wenig zu lindern, momentan kann ich das nicht! Aber an diesem Elend vorbeigehen, das geht nicht!

                    Liebe Grüsse,

                    Jennymama
                    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, ich versteh dich voll.
                      Ich würde ja auch noch 1-2 Hunde vom Tierheim holen, aber leider geht das in einer 65 quadratmeter Wohnung nicht so einfach.
                      Aber ich hab auch vor, wenn ich ma so viel Geld zusammenhab, einen Bauernhof mit grossem Grundstück zu kaufen, und da kann ich dann ein Paar Hunden helfen. Nur Geld müsste man haben...

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, wer hat den Wunsch nicht! Wenn es auch mit dem Häuschen auf dem Land nicht klappen sollte, aber später mal einigen dieser armen Seelen mit einer Pflegestelle helfen, dass ist mein Wunsch! Gerade denen, die sonst keiner mehr nimmt, denen möchte ich dann helfen können!

                        Nur dafür müssen meine Kids dann doch schon aus dem Haus sein mehr oder weniger und ich muss einfach mehr Zeit dafür haben, sonst geht das nicht!

                        Bis dahin helfe ich dann wenigstens schon mal diesen Beiden!

                        Liebe Grüsse,

                        Jennymama
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                        Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Jennymama,

                          nach dem Tod unserer Anka haben wir uns aus dem Tierheim einen kleinen Spanier geholt. Pedro war zu Anfang ein total verspielter Kerl. Nun hatten wir ihn ungefähr ein halbes Jahr, da viel mir auf, dass er immer stiller und müder wirkte. Nur an den Tagen an denen eines meiner Enkelchen (beide 2 1/2 Jahre alt) zur Betreuung da waren, war unser Pedro total wie ausgewechselt, lebhaft, munter, verspielt, einfach zufrieden und glücklich. Nun sind das aber nur 3 Tage die Wochen an denen die beiden da sind und ich konnte meinen Mann überzeugen dass unser Pedro ( lieb, hört gut wenn er will, und sehr treu) einen Hundefreund braucht. Da vor einem Jahr ich den Pedro ausgesucht habe, bestand mein Mann darauf,bei der Wahl des Hundes hat diesemal er das sagen. Ja, was soll ich sagen, seine Wahl viel auf eine kleine Polendame, noch dazu ein Welpe und unser Pedro war auch gleich Feuer und Flamme.
                          Unser Leben ist seid dem ein liebevolles Caos.
                          Zwei Tage nach Welpchens (Rena) einzug kam etwas zu früh unser drittes Enkelkind zur Welt.
                          Nun ist die Bande vollständig. Sind alle zu Besuch ist das mit einem Bombeneinschlag zu vergleichen. Die beiden Großen Kinder fahren lautstark mit Bobbycars durch die ganze Wohnung, die Hund balgen sich und Proben das Kämpfen, die Weiber quatschen, die Männer gucken Sport, und in diesem Wirrwarr sitzte dann noch ich mit neuem Enkelchen und Fläschchen.

                          Was ich damit sagen will, herzlichen Glückwunsch zur entscheidung zu einem Zweithund., Ich würde es auch nochmal genau so machen. Nur die ersten 2-3 Wochen sind echt hart, da fragst du dich 100 mal wie konnte ich mir das nur antun.
                          Schon alleine mit zwei Leinen gleichzeitig ist harte
                          Arbeit. Die Hunde waren auch nicht immer ganz einig miteinander (Eifersucht, Futterneid, Gezicke eines Welpen). Nun haben wir unsere Rena inzwischen seid 9 Wochen, und sie ist uns so sehr ans Herz gewachsen. Deshalb nur Mut, aber alles braucht Zeit, ihr müsst erst "zusammenwachsen".

                          Liebe Grüße Andrea mit Pedro und Rena

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            ich bin ja auch glückliche ZweiHundeBesitzerin und würde es immer wieder so machen, sofern der Einzelhund problemlos wäre. Bei uns war das so, dass Balou 10 Monate Einzelhund war, er kam damit so total gut klar nur das er nicht alleine blieb. Und man merkte halt wenn er Hundebesuch hatte, dass er total lieb ist, so nach dem Motto: "Na klar komm mit in mein Körbchen und klau dir was von meinem Leckerlie!" ;-) Im Dezember kam dann unsere kleine Shilamaus und Balou blühte nochmal richtig auf alleine bleiben war für ihn gar kein Thema mehr und anstrengend war es nur weil Shila ein sehr frecher, aufgeweckter und übermutiger Welpe war/bzw. noch ist Aber unsere Hunde bleiben individuell, das heisst auch auf Spaziergängen stiftet keiner den anderen an, denn einer von beiden hört immer.

                            Ich denke wenn man einen "problemlosen" Hund hat und sich selber nicht zu verrückt macht dann ist die Sozialisierung mit einem Zweithund eine sehr sehr schöne Sache, und ich wünsche Dir viel viel Glück und Freude!

                            Kommentar


                              #44
                              Das tut ja richtig gut, solche Erfolgsberichte zu hören...*lach*

                              Ich denke auch, dass unser Süßer die Gesellschaft einfach braucht. Wenn ich sehe, wie er auflebt, wenn der Hund meiner Mutter zu Besuch ist, oder wir draußen andere Hunde treffen...es ist einfach nur schön!

                              Nun haben wir uns ja für die kleine Maus entschieden, es dauert aber noch ein bisschen, bis sie kommt.

                              Und da er selbst wirklich lieb ist, und einen guten Charakter hat, wird das wohl kein großes Problem sein.

                              Ja, ich denke auch, dass die ersten Wochen hart werden, aber wir werden das schon schaffen!

                              @Andrea, ich konnte nach Deiner Schilderung das Bild lebhaft vor Augen sehen...wirklich Leben bei Dir in der Bude...schön....*schmunzel*

                              @Balou-Shila, das Alleinebleiben ist hier ein Problem. Ob es tatsächlich besser wird dann, keine Ahnung. Es kann ja auch anders rum losgehen...
                              Ich habe aber festgestellt, wenn er sehen kann, dass ich fahre oder gehe, also wenn ihn jemand dann in der Türe festhält, dann geht es ganz gut. Dann sucht er mich zumindest nicht überall....er fängt dann nur an, meine Schuhe und Klamotten durch die Gegend zu schleppen und anzukauen...*grins*

                              Liebe Grüsse,

                              Jennymama
                              Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                              Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Jennymama,
                                lese schon die ganze Zeit schmunzelnd mit, weil vieles bekannt vorkommt. Ich bin seit dem 28.5.07 ja auch zur Zweithundebesitzerin geworden, weil cih der Überzeugung war unserem Rüden Cäsar tut Gesellschaft nur gut. Cäsar ist jetzt 3,5 Jahre alt (Riesenschnauzer-Border-Mix aus Italien) und kam mit 9 Wochen zu uns. Er ist total lieb und gut sozialisiert und Alltagsgehorsam klappt gut. Newa ist jetzt 6 Monate alt (Retriever-Berner-Rotti-Mix) und kam mit 10 Wochen zu uns. Die ersten Wochen waren hart, 3mal nachts raus, leichte Eifersüchteleien, Newas Juckreiz usw. Mittlerweile sind die beiden ein tolles Team. Die Kleine schaut sich viel von Cäsar ab, sie spielen und kuscheln toll zusammen und es macht unendlich viel Spass den beiden zuzuschauen. Selbst mein Mann, der eigentlich Angst vor Hunden hat, ist ganz vernarrt in unseren Wonneproppen. Aber das Tollste kommt noch: seit 14 Tagen wohnt Amy jetzt bei uns (1jähriger Golden-Mix). Wir bieten ihr allerdings nur eine PS, bis sie ein neues zuhause gefunden hat, da sie sonst ins Tierheim gewandert wäre. Sie ist sehr ängstlich und geht auch schon mal nach vorne, daher muss ich jetzt doppelte Spaziergänge machen, da ich in Summe 80kg Hund nicht halten kann. Da hab ich für mich gemerkt, zwei Hunde super, drei ist zuviel, zumindest bei den jetzigen Lebensumständen. Ich muß schließlich auch noch das Futter verdienen, allerdings von zuhause aus. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl wenigstens ein bisschen helfen zu können und wenn ich mal in Rente bin, wer weiss.......
                                Liebe Grüße
                                Alexa mit Cäsar, Newa und Amy
                                Liebe Grüße
                                von Alexa mit Cäsar und Newa
                                Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                                aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X