Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicker Hund trotz Diät und genug Bewegung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich würde mal das Normalgewicht deines Hundes interessieren und das aktuelle Gewicht. Ebenso deine momentane Futtermenge und woraus diese genau besteht.
    Auch was du mit dem Hund machst also was er an Bewegung pro Tag bekommt.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Ihr Gewicht war immer so zwischen 24 und 25 kg, jetzt hat sie zwischen 2 und 4 kg mehr!

Sie bekommt am Tag ca. 320 - 350 gr Trockenfutter (Aldi)
      Dazu mal ein Ei, Frischkäse, Gemüse, Obst...
      Und öfters mal Pansen, Knochen, Fleisch. (min.2 mal die Woche)Allerdings wenn es das gibt, gibt es weniger Trockenfutter.

Bewegung: Also wir gehen mal min eine Stunde am Tag spazieren. Abends ist eine halbe bis Std. spielen angesagt, ob zerren oder Stöckchen werfen ist egal. Sie ist auch den ganzen Tag mit meinem Rüden zusammen, draußen und drinnen, je nach Wetter! Die toben auch viel.
      Wobei ich sagen muss das sie langsam rühiger wird. Früher ist sie mehr herum gelaufen, jetzt wechselt es zum herum gehen :-)

Kommentar

ich würde mal versuchen ihr die normale Futtermenge morgens zu geben und abends Flocken. Da muss der Hund weniger Essen damit er satt wird. Er bekommt schneller ein Sättigungsgefühl.

Grüße
        saskia und Flash

Kommentar

Poah als ich noch Trockenfutter gefüttert habe(8%Fett) hat meine Hündin die 30 kg wiegt so ca 150 g Trofu bekommen...und trotzdem nicht abgenommen...
          Viele Grüße Anja

Kommentar

Lädt...
          X