Nein, die beiden TÄ (meiner und der der Tierschutzorga) haben
nicht an eine Spülung gedacht bzw. diese erwähnt.
Ich bin hier nur darüber gestolpert in anderen Themen.
Das mit der Rumdoktorei nervt mich ja auch. Und vor allem weil ich nicht
weiss, WARUM das Auge nun so extrem trocken ist. Ist halt blöd...die TÄ gucken mal rein und meinen, der Hund produziert halt leider kaum Flüssigkeit und muss Salbe nehmen. Punkt.
Die Tierschutzorga hat auch schon einige durchprobiert. Erst die Optimmune konnte zumindest die Entzündung einigermassen unterdrücken und etwas Linderung schaffen. Und ich teste mich jetzt schon seit Sommer durch, um das Auge irgendwie glänzend und feucht zu kriegen.
Stattdessen klebt ständig nur zäher Schleim auf der Hornhaut fest und
der Rest ist ganz matt und völlig ausgetrocknet.
Aber wenn ich die Salbe reingebe muss ich trotzdem feststellen, dass seine Bindehaut immer gerötet ist, wenn ich das Lid wegziehe. Und in letzter Zeit sieht es so aus, als ob das Auge schrumpft.
Ich denke, ich werde es wohl wirklich mit einer Homöopathin versuchen, wenn Ihr auch meint, dass das in so einem Fall etwas bringen könnte.
Sonst renn ich wieder zum TA und bin wieder so schlau wie vorher (jetzt).
Katja
nicht an eine Spülung gedacht bzw. diese erwähnt.
Ich bin hier nur darüber gestolpert in anderen Themen.
Das mit der Rumdoktorei nervt mich ja auch. Und vor allem weil ich nicht
weiss, WARUM das Auge nun so extrem trocken ist. Ist halt blöd...die TÄ gucken mal rein und meinen, der Hund produziert halt leider kaum Flüssigkeit und muss Salbe nehmen. Punkt.
Die Tierschutzorga hat auch schon einige durchprobiert. Erst die Optimmune konnte zumindest die Entzündung einigermassen unterdrücken und etwas Linderung schaffen. Und ich teste mich jetzt schon seit Sommer durch, um das Auge irgendwie glänzend und feucht zu kriegen.
Stattdessen klebt ständig nur zäher Schleim auf der Hornhaut fest und
der Rest ist ganz matt und völlig ausgetrocknet.
Aber wenn ich die Salbe reingebe muss ich trotzdem feststellen, dass seine Bindehaut immer gerötet ist, wenn ich das Lid wegziehe. Und in letzter Zeit sieht es so aus, als ob das Auge schrumpft.
Ich denke, ich werde es wohl wirklich mit einer Homöopathin versuchen, wenn Ihr auch meint, dass das in so einem Fall etwas bringen könnte.
Sonst renn ich wieder zum TA und bin wieder so schlau wie vorher (jetzt).
Katja
Kommentar