Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsamer Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, war heute Nachmittag zur "Endabnahme" beim Tierarzt, v.a. die Allergie betreffend.
    Er findet sie nicht zu mager. Sie hat auch nur 1 kg abgenommen, haben wir festgestellt, ist aber deutlich muskulöser geworden, deshalb wohl die veränderte Figur. Er war sehr angetan von ihrem Fell und auch von den sauberen Ohren. Hat auch nichts gegen rohes Fleisch gesagt, sondern meinte nur, ich solle alle 3 Monate wegen Würmern kontrollieren. Er sagt, gelbliche maiskorngroße Stücke im Kot wären nicht unbedingt wurmtypisch.
    Weil ich ja jetzt mehr oder weniger auf dem Sprung bin wegen Semesterbeginn, habe ich mich entschlossen, sie noch mal ohne Probe zu entwurmen (gegen Band- und Rundwürmer). Habe dann einen wurmfreien Start ins Barf-Leben und werde alle 3 Monate (oder bei Bedarf) ne Probe untersuchen lassen.

    Unser Wild bekommen wir von unserem Tierarzt, also direkt vom Jäger. Ist aber für den menschlichen Verzehr vorgesehenes Fleisch.

    Mal sehen, was sich die nächsten Tage so ergibt.

    LG Julia

    Kommentar


      #17
      Ehrlich...ich würde nicht "auf Verdacht" entwurmen...
      Das Zeug ist wirklich nicht harmlos und wenn der Organismus eh angeschlagen ist (z.B. bei einer Ernährungsumstellung....) kann das Folgen haben, der Darm ist DAS Organ, das fürs Immunsystem wichtig ist und durch die Wurmkur schadest du diesem System enorm...nicht nur einmal war so eine Wurmkur Auslöser für andere Krankheiten...und dann bist du nur noch beim TA... Klar, muß nicht sein, aber das "Verdachtsentwurmen" finde ich dem Hund gegenüber sehr "lieblos" ...du nimmst doch auch kein Antibiotika oder andere Medis, bloß weil du mal Niesen mußt, oder ? Bitte tu der Maus das nicht an...sammle im kleinen Röhrchen (sogar mit Löffelstiel) von ca. 3 Tagen jeweils eine erbsgroße Kotmenge ein (am besten von jedem Haufen der 3 Tage - sind ja bei Barf nicht so viele ) und gebe das dem TA. Diese Röhrchen bekommst du kostenlos beim TA , die sind auch geruchssicher, also eine saubere, praktische Angelegenheit. Biiiiitttteeeee ....

      Davon abgesehen glaube ich auch nicht, daß es Wurmbestandteile sind...

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
        Ehrlich...ich würde nicht "auf Verdacht" entwurmen...
        Das Zeug ist wirklich nicht harmlos und wenn der Organismus eh angeschlagen ist (z.B. bei einer Ernährungsumstellung....) kann das Folgen haben, der Darm ist DAS Organ, das fürs Immunsystem wichtig ist und durch die Wurmkur schadest du diesem System enorm...nicht nur einmal war so eine Wurmkur Auslöser für andere Krankheiten...und dann bist du nur noch beim TA... Klar, muß nicht sein, aber das "Verdachtsentwurmen" finde ich dem Hund gegenüber sehr "lieblos" ...du nimmst doch auch kein Antibiotika oder andere Medis, bloß weil du mal Niesen mußt, oder ? Bitte tu der Maus das nicht an...sammle im kleinen Röhrchen (sogar mit Löffelstiel) von ca. 3 Tagen jeweils eine erbsgroße Kotmenge ein (am besten von jedem Haufen der 3 Tage - sind ja bei Barf nicht so viele ) und gebe das dem TA. Diese Röhrchen bekommst du kostenlos beim TA , die sind auch geruchssicher, also eine saubere, praktische Angelegenheit. Biiiiitttteeeee ....

        Davon abgesehen glaube ich auch nicht, daß es Wurmbestandteile sind...

        LG

        nadine
        Sehe ich ganz genau so.

        Ich habe einmal den "Fehler" gemacht und auf Verdacht entwurmt. Damit hab ich meinem Dicken anscheinend noch mehr geschadet, denn er hatte danach heftigen Durchfall.

        Auch mein TA hat gesagt, man müsse bei der Fütterung von Frischfleisch pauschal alle 3 Monate entwurmen. Aber das ist Quatsch...ich mache es nur noch, nachdem ich Kotproben abgegeben habe.

        Kommentar


          #19
          Hallo Julia!

          Wie geht es Deinem Hund?
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Es geht ihr gut. Entwurmt habe ich nicht, weil ich das mit der ganzen Fütterungsumstellung nicht zusammen machen wollte. Sie muss ja jetzt wieder TroFu kriegen (bis ich ne Fleischlagermöglichkeit habe), seitdem sind keine gelben Stücken mehr da. Ich bin jetzt auch fest davon überzeugt, dass es Kartoffel war, denn bei meinem Hühnchen-Versuch (leider total in die Hose gegangen) hat sie auch Kartoffel bekommen und schon waren wieder Stücken drin. Für mich ist das Beweis genug...

            LG

            Kommentar


              #21
              Gut, daß das Rätsel gelöst ist
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar

              Lädt...
              X